Ankündigung Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ron61 schrieb:

      Da stimme ich dir zu! Es gibt eigentlich nur drei "legitime" Farbtöne: Sandbeige, Technoorange und Weiß. Silber sieht irgendwie 08/15 aus und Schwarz oder Blau passt irgendwie nicht zum Auto (meine Meinung!). In Phönixsilber und Winchestergrau habe ich ihn noch nicht gesehen, wobei ich mir die Farben ganz gut am Sporty vorstellen könnte. Einem Auto steht eben nicht jede Farbe gleich gut!
      hi,

      die farbauswahl bleibt doch jedem selber überlassen, ich hab meinen in phönixsilber bestellt, weiß ist doch nur eine zeitfarbe, die gerade aktuell ist. ;)

      gruss....
    • Sorry Leute, aber ich bin nun mal ein glühender Gegner der Panoramadächer. Hatte bereits ca. 10 verschiedene Fahrzeuge auch längere Zeit mit solchen Glasdächern und eigentlich nur Probleme damit. Entweder direkt von Anfang an, oder erst nach zwei, drei Jahren. Entweder undicht oder laut... oder beides! Und den Ausblick genießen doch eigentlich nur die anderen Insassen. Oder schaut ihr während der Fahrt nach oben in den Himmel??? 8| Da will ich aber nicht in der Nähe sein... :nein:

      Und die, die solch ein Dach zum ersten mal haben: Freut euch auf den Sommer! Wenn euch die Sonne so richtig auf die Birne brennt... da sind die Rollos nur allzu oft geschlossen! 8)

      So, nun habe ich aber genug gelästert. :whistling:

      Ach und zum "Folieren": Gewöhnt euch an den Terminus! Lack ist out, Folien sind in! :baeh:
    • First-Eco schrieb:

      nee nee Weiß ist zwar gerade angesagt aber er sieht in weiß einfach am besten aus, ich habe ihn inzwischen in Sand, Grau, Siber und Schwarz gesehen aber davon kam nichts so gut rüber wie weiß.
      hi....

      weiß ist zwar angesagt, ich finde aber, dass der wagen immer dreckig aussieht, egal mbei welchem wetter man fährt, also die waschanlage abbonieren ;)

      gruss.....smasch
    • Winchestergrau + Panoramadach

      Ich bekomme meinen Sporti am Freitag. Kann es kaum erwarten.

      Ich bin aber der Meinung, dass gerade beim Winchestergrau mit Panoramadach das Erscheinungsbild sehr edel wirkt, da das Dach sich nicht sonderlich von der Wagenfarbe abhebt.

      Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    • Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich wäre zu dusselig, mit einem Panoramadach klar zu kommen. Ich bin Kfz-Techniker und Automobilkaufmann und habe große Teile meines Lebens in Autohäusern und bei Autoherstellern direkt verbracht. Ich weiß durchaus eine Klimaanlage zu bedienen um erhöhten Kondensniederschlag an den Scheiben zu vermeiden und ich pflege mein Auto weit überdurchschnittlich.

      Dennoch kann ich von Undichtigkeiten z.B. während einer Fahrt durch die Waschstrasse oder lauten Pfeif- und Knarzgeräuschen bei fast allen Herstellern von Renault bis Mercedes berichten. Das liegt einfach an den zu großen Fertigungstoleranzen der Zulieferer. Und es ist ja nicht so, dass hier beim Sportage noch nicht von Geräuschen berichtet wurde, die erst nach mehreren Einstellarbeiten beseitigt werden konnten. Um das hier aber etwas abzukürzen: Ich wünsche allen Freunden der Glasdächer, dass sie mehr Glück haben als ich bisher. Und vielleicht berichtet ihr hier auch in Zukunft von euren (ehrlichen) Erfahrungen. Möglicherweise lasse ich mich ja irgendwann auch noch mal zum Kauf eines Panoramadachs hinreißen... ;)
    • Arne, ich stimme dir in deinen Aussagen voll zu! Wir haben uns auch gegen das "Panoramadach" entschieden. Natürlich verteidigen die Verfechter jetzt ihre Meinungen! Aber die Zeit wird zeigen wie oft sie das Dach wirklich nutzen konnten und wie viele Vorteile (und auch Nachteile) es ihnen auf Dauer bringen wird.
      Und nur als Designelement wäre es mir auch echt zu teuer!
      In Zeiten immer extremerer Wettersituationen wird man manchmal froh sein, ein "festes Dach" über'm Kopf zu haben ;)
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • auch ich habe mich aus den bekannten Gründen gegen ein Panoramadach entschieden... In vielen Autoforen von diversen Herstellern findet man immer dieselben Mängel aufgelistet. Ich finde das Panoramadach optisch auch sehr ansprechend, muss aber als Fahrer leider während der Fahrt auf die Straße schauen und für andere wollte ich das Geld nicht ausgeben^^...

      @ Renfield - was kostet das "folieren" (tolles Wort^^) des Sporty-Daches??? wenn fertig stell mal ein paar Bilder rein...

      gruß coolcat
      Sportage 2.0 D 136PS Spirit AT sandbeige Modelljahr 2012 EZ Anfang Juli 2011 :D
      Verbrauch vom Sporty
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/466301_5.png] (aktuell 194.000 Km - Stand 24.05.2018)

      Sportage 2.0 D 185 GTLine AT blau Modelljahr 2017 - neu :)
    • coolcat65 schrieb:

      ...@ Renfield - was kostet das "folieren" (tolles Wort^^) des Sporty-Daches??? wenn fertig stell mal ein paar Bilder rein...
      Hallo,
      ich würde mal sagen, dass es so ca. 100-150 Euro kostet. Ich habe bei meinem neuen Sporty auch die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe "folieren" lassen. Dafür habe ich 300 Euro bezahlt.
    • Ich gehe auch von etwa 150,- bis max. 200,- EUR aus. Da ist dann eine hochwertige 3M Folie mit drin. Allerdings hat mir ein Bekannter angeboten, dass wir das eventuell zu dritt selbst machen... Er und ich haben das schon mal gemacht und auf dem Dach sollte das auch gut möglich sein. Dann wirds natürlich noch deutlich günstiger!

      Wenn die Folie drauf ist, kommen auf jeden Fall Bilder... :thumbup:
    • ist das der Anfang?

      So 9 Grad und Sonne, was braucht man da? richtig ne Sonnenbrille! zum Glück hat der Sporty dafür nen Fach im am Himmel :) das ärgerliche: meine stylische Pilotenbrille passt da garnicht rein (ganz zu Schweigen von der meiner Frau :D )

      tja gravierenden Mängel die man da als Alphatester hinnehmen muss ;) nee, ich denke eher ein Luxusproblem, trotzdem sollte man sowas zeitgemäßer konstruieren/bemessen.
    • Tja wirklich Pech gehabt mit der Pilotenbrille, da hilft nur Wandlung, so ein gravierender Mangel an deinem Sporty :baeh:

      ...da hilft wohl nur ne andere Sonnenbrille oder den passenden Hubschrauber mit genügend Sonnenbrillenfächern kaufen :D

      ...nix für ungut, das Fach ist schon nicht schlecht gemacht, zumindest für die Fahrerbrille, sonst fällt die zweite beim öffnen zu leicht raus :noahnung: