Ankündigung Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gemeinde,

      also mal im Allgemeinen: ich bin eigentlich ganz froh, dass wir nicht so ein "Allerweltsauto" haben, wie man sie sonst an jeder Ecke sieht. Meinetwegen muss ich nicht an jeder Ecke wieder einen Sportage sehen. :nein:
      Wenn mir mal einer begegnet, wird natürlich freundlich gegrüßt :bye: (war früher immer unter "Enten"-Fahrern ungeschriebenes Gesetz !).
      Da ist meine Frau schon schlechter dran; ihren Picanto sieht sie wirklich ohne Ende überall, da es in unserer Gegend (Düsseldorf, Wuppertal, Essen) jede Menge Händler gibt und wohl viele den Picanto als Zweitwagen fahren :D

      Gruß an alle *klatschen*
    • Hallo Axel,

      man hat aber doch immerhin den Chefdesigner vom VW-Konzern abgeworben und sein erstes Projekt war der neue Sporty. Und rausgekommen ist meiner Meinung
      nach zumindest optisch eins der schönsten Autos in Deutschland. Und dann noch 7 Jahr Garantie: da hätte man von KIA Seite als ein in Europa stark aufstrebender Konzern doch etwas mehr vorsorgen können ! *och*
      Aber eins bleibt meiner Meinung nach unbestritten: Wer auf den neuen Sporty wartet, bekommt auch was Gutes. Fahre meinen jetzt 5 Monate (5.000 km) und kann
      sagen: ich würde mir den nochmal genauso kaufen; den mit dem Stern für doppelt soviel Penunse brauche ich als Statussymbol wirklich nicht ! :noahnung:

      Gruß an alle Peter :bye:
    • Als weiter zu den Lieferzeiten und dem Chefdesigner aus der Rubrik Lieferzeiten Sporty III.

      Wenn ich heute noch Vergleiche zwischen € und DM sehe, kann ich nur noch milde lächelnd mit dem Kopf schütteln.

      Zitat: „Und wir reden hier von Autos, die in der Regel mehr als 30.000 Euro kosten, das waren mal 60.000 D-Mark !“

      Möchte denn heute noch jemand ein Auto aus DM-Zeiten kaufen???
      Bekommt der Autor dieses Berichtes heute seinen Lohn auch noch nach den damaligen DM-Sätzen??? Ja wohl eher nicht!

      Alles Quatsch und Effekthascherei. Ob ein 30.000 € Auto in Krisenzeiten ein teures Auto ist, kommt immer vom Standpunkt aus an. Für eine Hartz IV Empfänger bestimmt, für andere ist das eher ein Zweitwagen. By the way: Ist eigentlich noch Krise?
      Sind 31.000 € in Zeiten einer Hochkonjunktur kein Geld??

      Dann noch ein Wort zu den Amis: Ob es noch Stand der Technik ist, sinnlos Autos auf Vorrat zu produzieren möchte ich mal verneinen. A) ist das nicht Lean, b) ist das unwirtschaftlich, C) ist das umwelttechnisch total daneben. OK, mit der Umwelt und nicht nur da, haben es die Bürger der USA eh nicht so. Siehe die neuesten Statistiken bzgl. der Autoverkäufe. Sie machen so weiter wie vor der Krise. Leider auf fast allen Gebieten. :thumbdown:

      Zum Schluss: Ja, die Lieferzeiten sind zu lang! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Techno Kater ()

    • Das sehe ich etwas anders. Hier sieht man sehr schön, wie die Preise sich seit DM Zeiten entwickelt haben. Die Einführung das Euros ist gerade einmal 10 Jahre her und in vielen, vielen Bereichen haben sich die Preise verdoppelt. Der Schreiber will sicherlich damit ausdrücken, daß die Hemmschwelle 60.000DM für ein Auto auszugeben, vor 10 Jahren höher war, als heute 30.000€. Im übrigen haben sich die Löhne und Gehälter wohl eher nicht verdoppelt. Ich kann auch nicht sagen, daß ich das Auto von vor 10Jahren nicht vergleichen kann. Alle Autos waren zu ihrer Zeit auf dem Stand der Technik und rechtfertigten so ihren Preis.
    • Hallo,

      heute habe ich zufällig Rasi getroffen, den ich hiermit ganz herzlich grüße.

      Er hatte seinen Sporty, nachdem er meinen auf dem Parkplatz eines Gartencenters gesehen hat, direkt daneben geparkt. Das war schon eine Überraschung als ich aus dem Laden herausgekommen bin und da zwei Sportys nebeneinander stehen sehe. :thumbsup:


      Also, wieder rein in den Gartenmarkt und das Kennzeichen ausrufen lassen, der Besitzer möchte mal bitte zur Kasse kommen. Nein, das Auto ist nicht beschädigt! Die Frage war ja auch verständlich. :D

      Tja und dann treffen sich da zufällig auch noch zwei Forumsmitglieder!
    • Lieferzeiten in der Plauderecke

      @all
      Da ja die "leidigen Lieferzeiten" nun anscheinend auch Einzug in die Plauderecke gefunden haben :( , kann ich bei der täglicher Durchsicht des "normalen Forums" nur staunen. :kopfkratz:
      In den letzten Tagen scheint die große Flaute zu allen anderen Themen (außer den Lieferzeiten) zu herrschen - ich schließe daraus, daß alle Sporty III Fahrer (also die glücklichen die ihn schon haben) sonst keinerlei Probleme haben. *klatschen*
      Bis auf die Panoramadachgeräusche ab ca. 150 km/h, die aber morgen beim :) (hoffentlich) beseitigt werden sollten, gehöre ich wohl dann auch mit zu denen die mit ihrem Sporty III vollstens zufrieden sind.
      PS: Habe gestern abend gerade die ersten (problemfreien) 9 Tsd. km auf der Uhr gehabt :super:
      Beste Grüße
      Gerd