Ankündigung Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich nicht nur!

      Würde aber den Rahmen sprengen, alles für und wider hier aufzuzählen. Fact ist: Dass wir eigentlich einen Benziner wollten, weil der Diesel hier im Lande immer als "Dreckschleuder" dargestellt wurde, und wir auch der Meinung waren, nicht mehr eine so hohe Kilometerleistung zusammen zu bekommen. Leicht gefehlt, nach dem wir jetzt am Land ein Haus haben,wird diese nicht weniger, sogar leicht mehr! Natürlich fahre ich nicht alle Tage auf einen Berg, daher bin ich mir auch nicht sicher ob ich mir überhaupt ein anderes Fahrzeug nehmen soll. Na ja und die Optik spielt glaube ich beim Autokauf schon eine gewisse Rolle mit! Für mich war halt der ix35 optisch nicht so ansprechend als eben der Sportage. Einziger Fehler von mir/uns war: wir hätten eben den 184 PS Diesel kaufen sollen und nicht den 1.6 Benziner.
      MfG. - Sigi47

      Erstzulassung: 25.10.2013

      Letzter Stand:
      13.07.2016 - 47796 km - 7,8 l/100km - keine Probleme, keine Beschwerden!

      Bremsbeläge vorne neu: 06.03.2016
      (10.06.2015 - 30000 ter Service durchgeführt: € 333,30.-)
      (25.05.2016 - 45000 ter Service inkl. Naviupdate € 217,22.-)
    • Grüsse aus Norwegen ....

      So, jetzt hab ich das ganze Forum durchgelesen!

      Hab ich mir das richtige Auto gekauft??? Es wurde ein 2015 Sportage 1.7 cdri - "JUBILEUM". (glaub es is vergleichbar mit SPIRIT .... normale Ledersitze, 4.2" instrument LCD, 7" NAVI/RADIO, 17" Sommer- + 16" Winterreifen.).

      Ich wollte nicht im kommenden Winter einfrieren - mit meinem guten 2005 Peugeot 407 HDI - mit dem typischen Fehler wo die WärmeFlaps abbrechen (und dann darf man das ganze Amaturenbrett auseinander nehmen ... nein Danke, Beifahrerseite ist kaputt).

      Also was kaufen? Yeti, Tiguan, Qashqai, CX-5, ix35, Sportage?

      Dieses mal wollte ich einen SUV - obwohl ein KIA RIO hättes es auch getan und wäre sparsammer 8o

      Und dann neu oder 10.000Euro billiger ca 3Jahre gebraucht?

      Hin und her überlegt bis da ein gutes Angebot gesichtet wurde!

      Die neuen Modele haben ein schönes Amaturenbrett bekommen - und auserdem braucht man dann 4 Jahre nicht zum TÜV *klatschen* . Dafür muss man wohl Inspektionen & Service machen lassen und KASKO haben - all das ignoriert man bei einer alten Kutsche ;(

      Jetzt werden wir sehen ob sich die Investition gelohnt hat! Ich werde alles auf Spritmonitor.de dokumentieren ;)

      Das Auto wird größten Teils als Pendlerwagen die 55km zur Arbeit genutzt (also 110km Täglich) und dann eben ein Paar andre Touren. Meistens ist das "AUTOBAHN" ... aber das kann man dann ja eher mit Landstrasse vergleich da man in Norwegen eh nicht schnneler als 80-110km/h fahren darf - so hoffe ich auf einen Verbrauch von ca 5-6L .....deswegen hab ich den 1.7 genommen :D

      BIS DANN ..... (will hoffen das er Fehlerfrei bleibt - mein erster Neuwagen in 30 Jahren!)
    • Omg das ist ja wie beim thermomix von vorwerk ^^
      Kaum kommt ein neues Modell raus wollen alle das "neue"alte verkaufen!

      Hab bei unserem Sporty die ersten 4.5k Kilometer zurück gelegt und wir sind sehr zufrieden. ...bis auf die kleine anfahrschwäche ...
      Aber der 1.6 gdi ist eben kein Beschleunigungswunder sondern sehr gemütlich und zum cruisen gedacht . Bei moderaten werten auf der Autobahn 8.2 l/100 km bei tempomat und ca 140 km/h und auf kurzstrecken etwas durstiger mit 8.7 l /100 km ist eigentlich alles gut!^^

      Besser wie der alte allemal nicht zu bewegen unter 9.3 l ,da war der weg in die tanke immer von großem Katzenjammer geprägt
      Ich würde dieses auto nochmals kaufen ! :D
      Lg und knitterfreie fahrt
    • Happy New Year 2016

      Da, da sind die ersten 10.000km abgefahren - ohne Probleme.

      In Norwegen muss man ja auch alle 15000km Ölwechsel machen lassen ... das ist dann in 2-3 Monaten $$$

      Ansonnsten dachte ich ich hätte mir das Steuergerät zerschossen. ODB II eingesteckt und mein Sportage wollte nicht Starten!!! Ich war verzweiflt :( Ding abgesteckt und gewartet ... nein ..... 8-o 8-o 8-o ..... :anbeten: ....... als ich mich nach einer Zeit wieder reinsetzte sprang er wieder an :super: .... was es war?

      Irgendwie hab ich es immer Automatisch gemacht, aber nie dran gedacht ....

      DU MUSS DIE KUPPLUNG BEIM ANLASSEN DURCHTRETEN :motz: *dudoof* - Ende Gut, alles Gut *klatschen* (Hey, bei keinem meiner vorrigen Auto's war das nötig!)
    • Forumswechsel

      Da wir unseren Magentis verkauft und uns nen Sportage zugelegt haben, wechsel ich mal in den Sporty-Bereich. Es ist ein Sportage mit Allrad, Diesel mit 6000 km auf der Uhr, Erstzulassung Oktober 2015 mit 184 PS als Schaltwagen. Wir haben ihn am letzten Freitag abgeholt und er gefällt uns von Tag zu Tag besser. Unseren Zweitwagen, einen RIO UB von 2011 bekommt unsere Tochte geschenkt, da wir nur noch ein Fahrzeug brauchen, weil meine Frau im März in Rente geht.

      Gruß
      Manta
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • Aufwiedersehen und gute Fahrt!

      Bin nun wieder zum "Hyundai.Fahrer" geworden, Tucson CRDi 2.0 4 WD , wünsche allen hier anwesenden KIA-Fahrern alles Gute und kommt immer gut nach Hause!
      MfG. - Sigi47

      Erstzulassung: 25.10.2013

      Letzter Stand:
      13.07.2016 - 47796 km - 7,8 l/100km - keine Probleme, keine Beschwerden!

      Bremsbeläge vorne neu: 06.03.2016
      (10.06.2015 - 30000 ter Service durchgeführt: € 333,30.-)
      (25.05.2016 - 45000 ter Service inkl. Naviupdate € 217,22.-)
    • Na denn allzeit gute Fahrt mit dem Tucson! Ist ja aus dem gleichen Haus, insofern nicht schlimm :D Stünde ich derzeit vor der Wahl, entweder den aktuellen Sporty oder eben den Tucson, würde ich wohl auch zum Hyundai greifen! Optisch macht der für mich mehr her als dieses "Babyface" vom neuen Sportage :kotz: . Sorry, ist halt alles Geschmackssache!
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • HIPP HIPP HURRA für den Sportage

      Hier ist aber tote Hose 8-o
      Keiner feiert den 100.000km Sieg des Sportages bei Auto-Bild?

      autobild.de/artikel/kia-sporta…r-dauertest-10776669.html
      Nur die Bremsen mussten alle 30.000km gewechselt werden 8-o Nix von vorrausschauend fahren gehört?

      Ich hab bald die ersten 30.000km runter und den 1. Service inkl Kartenupdate hinter mir. Ganze €630 hat das in Norwegen gekostet (davon €100 nur für's Öl!).
      Auserdem hatten die das Steuergerät mit EMC Action 150S08 upgedatet?
      Da hoffen wir auf weiter hin ... :thumbsup: Gute Fahrt :thumbsup: