Beifahrerairbag deaktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beifahrerairbag deaktivieren?

      Hallo :bye: ,
      nach langer Zeit meld ich mich hier mal wieder, weil ich aufgrund meines Zuwachses gerne den Beifahrerairbag deaktivieren möchte...Warum zur Hölle :nee nee: kann man das beim Cerato denn nicht? Jedes xbelibiges Auto kann das...Weiß jemand einen Trick ?( bzw welche Sicherung muss ich ziehen? Was sagt dann die Polizei dazu :noahnung: ? Was kann ich tun. *ah* :kopfkratz: :anbeten:
    • Hallo Manfred,

      aufgrund Deiner Autos und Deines Profils geh ich davon aus das du eher vom "alten Schlag" bis und Dein(e) Kind(er) ,falls vorhande, schon ausgezogen ist (sind). Aber evt. erinnerst Du Dich daran, oder kannst es Dir denken, was ein Säugling dazu sagt, wenn Du ihn alleine (also ohne Begleitperson neben dran, weil das halt nicht immer möglich ist) in einem Maxi Cosi auf die Rücksitzbank verfrachtest. Na, evt. eine Idee? Richtig :super: , er schreit. Beim meinen Zweitwagen geht das wunderbar, wenn er auf dem Beifahrersitz im Maxi Cosi sitz, dort kann man auch den Airbag ausschalten. So, lange Rege kurzer Sinn, Dein Beitrag war genau so "Sinnfrei" wie der von Axel...aber danke für die Mühe *klatschen* :kopfkratz: :nee nee: ...
    • moin ....

      @ vid...sinnfrei war mein beitrag nicht...aber du hälst es ja nichtmal für nötig auf einen er tips zu antworten...warst du zb schonmal beim kia händler und hast den gefragt? wahrscheinlich nicht. weil das so eh völlig sinnfrei ist.
      davon mal ganz abgesehen, es kann ja auch sein das man den aitrbag beim cerato nicht abschalten kann, daher hilft dir da wohl nur der weg zum händler. ach.,...nicht vergessen auch diese antwort ist natürlich völlig sinnfrei und sinnlos...wenn ich das mal in deine worte fassen darf.

      gruß
      axel
    • Hallo,

      meine Mutter fährt ne Cerato (2,0l 163PS, Benziner - Sonderausstattung) Baujahr 2005 - habe mal das Handbuch mir vorgenommen - soooooooo siehe Kapitel 3 - 48 - Dort steht in dicker gelber Schrift: Installtieren sie niemals den Kindersitz auf den Beifahrersitz, sondern auf der Rücksitzbank. Sinngemäß - so zusätzlich sind mehere Aufkleber am und um den Airbag befestigt. Da der Wagen hinten eine Isofix - Kindersicherung hat, muss der Beifahererairbag nicht ausschaltbar sein - mein Ceed hat es zwar trotzdem nur der Cerato nicht :!: :!: :!:

      Beziehungsweise siehe Kapitel 3 - 70 - dort wird es absolut verboten

      Wer ließt - weiß es besser :D *klatschen*

      Schönen Tag noch......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ausfrieren ()

    • @Axel:
      1) Das ich auf solche Tipps Antworten "soll" ist doch nicht Dein ernst! :nee nee: Aus meiner Sicht sind die Tipps "sinnfrei" da
      zu 1. ich nicht gefragt hätte wenn es gehen würde :nosorry: (logischerweise hab ich nach Knopf, Schlüssel, Handbuch usw. gesucht und nur das "Verbot" gefunden)
      zu 2. die fahrt zum Kia-Händler unnötig ist, denn es gibt bei uns zumindest schon Telefone und dazu brauche ich kein Tipp aus einem "Forum" 8|
      zu 3. und das das ziehen einer Airbag-Sicherung eine Fehlermeldung verursacht, ist so wahrscheinlich wie das Amen in der Kirche :thumbdown:
      So, und jetzt sag Du mir worin liegt der "Mehrwert" bei Deinen Tipps? :kopfkratz:
    • moin

      @ vid..danke...ist ja nicht das erste mal das du derartige kommentare von dir gibts..in sofern sehe ich das ganze mal so...
      das gesamte forum ist für dich ja sinnfrei und überflüssig..von daher wünsche ich dir bei der weiteren suche viel spass, nur solltest du nicht hier weiter suchen...
      weil ein einfaches ja ich habe beim händler gefragt der hat nein gesagt...wäre völlig ausreichend..aber das war ja noch nie deine art.

      bye
      axel