Joice sehr träge Fahrleistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joice sehr träge Fahrleistung

      Hi, ich fahre nun seit 2004 den Joice 2.0 139PS, seither klage ich über die schlechten Fahrleistungen bei meinem Joice. Der Wagen hat gefühlte 60 PS. An starken Steigungen auf der Autobahn, geht der Joice teils auf 60 KMH runter. Im Ski Urlaub, kraxel ich im ersten oder zweiten Gang die Berge hoch. Bei Eingeschalteter Klimaanlage bekomme ich erst richtig Angst. Bei hoher Drehzahl fühlt es sich schon besser an, aber alles unter 3000 Touren, kann man kaum ertragen. Das Problem schleppe ich seit Jahren mit mir herum. Habe es schon auf den Zahnriemen geschoben, jedoch haben mir diverse Werkstätten bestätigt, das damit alles OK wäre. Mein Ansatz wäre der Luftdurchflußmeßer. Kann ich den Irgendwie testen. Die Diagnose zeigt keine Fehler. Oder ist die Kiste einfach so langsam unterwegs?
    • Leistungsmangel

      Hallo

      Zu aller erst, würde ich eine Kopressionsdruckprüfung durchführen lassen.
      Wenn Du das Fahrzeug schon so lange fährst, dann müßte doch irgenwann einmal der Zahnriemen gewechselt werden. Kann bei KIA, Hyundai und Mitsubishi gemacht werden. Selbst Spezis haben Probleme bei diesem Auto, weil alles so eng ist.
      Was sagt denn die KIA Werkstatt zu der Leistung. Wie hoch ist der Verbrauch. Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit ? Läuft der Motor hart oder singt er wie üblich ? Schon einmal einen anderen Joice gefahren. Meiner geht eigendlich ganz gut zur Sache.

      Mit frdl. Gruß
      Matthias