Zentralverrieglung spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe jetzt festgestellt, dass es am Verschluss der Motorhaube liegt, wenn ich sie öffne und den Riegel per Hand drücke und dann mit dem Schlüssel verschließe, funktioniert es, die Blinker leuchten 1x auf. Sobald ich aber die Motorhaube verschließe und das Auto abschließe, kein Aufleuchten der Blinker, aber das Auto ist verschlossen.
    • Alarmanlage geht plötzlich los / Venga nicht mehr abschließbar

      Moin, moin

      Habe zum zweiten mal den :bye: besucht, Fehler gefunden.

      Die Steckkontakte im rechten Fußraum links hinter der Verkleidung waren korrodiert. Müssen erneuert werden, ist wohl ein bekanntes Problem X-( ! Ist aber beim CEED nicht anders !

      Ist Feuchtigkeit eingetreten.

      Mfg Thomas Goldi :bye:
    • Zentralverriegelung macht was sie will

      Moin,

      seit Juli 2013 habe ich erhebliche Probleme mit der Zentralverrigelung. Mal funzt mal nicht. War bis jetzt vier mal beim :) in Fürth/Bayern. Da wurde zwei mal der Schloss von der Heckklappe ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Das dritte mal was mein Venga eine Woche beim :). An dem Tag der Abgabe ging die Verriegelung überhaupt nicht - es hieß, am nächsten Tag wird die Messung durchgeführt und der Kabelstrang überprüft. Aber ab den nächsten Tag funzte die Verriegelung einwandfrei. Heute bin wieder zum :) weil jetzt auch die Alarmanlage sich selbständig macht und die Verriegelung auch da zu. Bin langsam am Verzweifeln und mein :) auch da sie den Fehler nicht lokalisieren können. Hat noch jemand bei seinem Venga Probs mit der Zentralverriegelung? Bin um jede Idee und Vorschlag dankbar.

      Gruß Andi002
    • Moinsen,

      vom Baujahr Deines Vengas her könnte das evtl. passen:
      Dein Händler soll das mal nachschauen

      ELEKTRISCHE FEHLFUNKTIONEN DURCH WASSEREINTRITT AN DER A- SÄULE
      Innenraumbeleuchtung
      schaltet sich nicht ein/ Warnlampe "Tür offen" in Tachoeinheit mit
      Fehlfunktion. Blinker leuchtet nicht beim Verschließen des Fahrzeugs.

      Freisprecheinrichtung mit Fehlfunktion.
      Kofferraumbeleuchtung mit Fehlfunktion.
      Tankklappe nicht zu öffnen/ Trip Computer Fehlfunktion
      Türverriegelung Fahrer Fehlfunktion
      Sicherheitsgurtwarnung Fahrer Fehlfunktion
      Sitzheizung vorne links Fehlfunktion oder unzureichende Leistung
      Parkpilot Fehlfunktion / Kontroll- LED glimmt
      Lautsprecher vorne und hinten links Fehlfunktion
      Heckklappe lässt sich nicht öffnen
      Rückfahrscheinwerfer Fehlfunktion
      "Dead Lock"- Schließung der Türen Fehlfunktion
      Elektrische Fensterheber Fehlfunktion

      Anschlussstecker MF21 (rechts)- mögliche Fehlfunktionen
      Lautsprecher vorne und hinten und rechts Fehlfunktion
      Schlechter Radioempfang/ Stromversorgung des Antennenverstärkers
      Sitzheizung vorne rechts Fehlfunktion oder schlechte Leistung
      Sitzbelegungserkennung Fehlfunktion
      Innenraumbeleuchtung Fehlfunktion beim Öffnen der Türen
      Warnlampe "Tür offen" in Tachoeinheit mit Fehlfunktion.
      Parkpilot Fehlfunktion
      Handbremswarnlampe Fehlfunktion
      ABS / ESP Warnlampe leuchtet/ G- Sensor Fehlfunktion
      Türverriegelung Fehlfunktion
      Wenn dein Händler hier mal schaut KTI 01-2011, dann sollte er fündig werden.
      Hätte er Kontakt mit der Technik aufgenommen, dann hätten die ihn da auch drauf hingewiesen.
      Dort sind ganz detailliert die möglichen Fehlfunktionen und Abhilfemaßnahmen beschrieben.
      Gruß
      Rolf
    • Hallo,

      habe heute morgen eine unangenehme Erfahrung mit der Alarmanlage gemacht. Die Zentralverriegelung funktionierte nicht. Kein blinken und auch kein öffnen der Türen. Es rührte sich nichts. Habe dann die Tür mechanisch mit dem Schlüssel aufgeschlossen und alle anderen Türen gingen dann auch auf. Beim öffnen der Tür ging dann die Alarmanlage los und die halbe Strasse war wohl wach. ;( Gut das die nach ca 10 sekunden wieder ausging. :sleeping:

      Angekommen auf der Arbeit funktionierte alles wieder mit der Fernbedienung.

      hat jemand den gleichen Effekt schon mal gehabt?

      Gruss Andreas
    • Moin, moin..

      Hallo Flipper

      das gleiche Problem hatte ich auch. Keine Verriegelung, Alarmanlage geht dauernd von selber an, Kofferraum Klappe wird als offen angezeigt. Habe ich aber schon mal drüber geschrieben. Es lag an diesen breiten Steckverbindungen im Fußraum links + rechts. Wie Du schon beschrieben hast. Feuchtigkeit ;( . Der :) soll die Steckverbindungen austauschen. Fehler bei KIA bekannt :!: :wacko: . Dann wird auch noch was zusätzlich abgedichtet.

      Übrigens die Steckverbindungen säubern und so HILFT NICHTS oder nur kurzzeitig. Auch die Erfahrung habe ich hinter mir :!: .

      Mfg Thomas + Goldi :bye:
    • Moin, moin
      Was`n für`n Sensor.
      Ich weis nur von einem Taster (Schalter). Bei einer Inspektion oder ähnliches bleiben die :) schon mal daran hängen mit ihrer Kluft. Das würde sich aber nach kurzer Zeit, nach den verriegeln

      bemerkbar machen ! Alarm und das nicht so knapp. Dieser wird dann wieder vernünftig in die passende Stellung gebracht und gut !!!

      Mfg Thomas + Goldi :bye:
    • ZV verschließt nicht alle Türen

      Hallo zusammen,

      es gab ja schon ab und an Probleme mit der Zentralverriegelung. Jetzt hat es mich erwischt: Wenn ich abschließe, egal ob per Schlüssel oder per Funk, sind nur die beiden vorderen Türen verriegelt. Der Rest (also auch der Kofferraum) nicht. Beim Losfahren macht es dreimal Klack-klack (die selbsttätige Verriegelung probiert es halt...) und dann ist Ruhe. Beim Abschließen gibt es auch keine Blinkerbestätigung.

      Dienstag bin ich beim Freundlichen. Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse? Ich habe mir jetzt einen Leihwagen für 35 Euro gebucht. Ist das normal, auch wenn man noch Garantie hat?

      Viele Grüße aus dem Saarland
      Pidjey
    • Nun spinnt meine ZV

      Mein Venga hat seit kurzem die Macke, dass er die linke hintere Türe beim öffnen nicht frei gibt. Betätige ich dann aber den Türöffner von innen, aber nur betätigen, nicht öffnen, lässt sie sich von außen öffnen. Dann ist wieder unbestimmte Zeit alles gut. In der Zeit wo die Türe verschlossen bleibt, blinkt auch die gelbe Kontrollleuchte im Armaturenbrett. Im Moment verweigert sie sich wieder, weshalb ich morgen bei meinem freundlichen aufschlagen werde. Mal sehen was es ist.

      Gruß Horst
      Lieber mit dem Auto in einer Schlange, als mit einer Schlange im Auto.
    • Werde morgen wohl wieder zum freundlichen müssen. Nun ist die Beifahrertüre an der Reihe. Sie öffnet wie es sich gehört, aber beim schließen macht es nicht nur klack, sondern es folgt noch so ein klackern nach. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Und das ist auch wenn er sich dann beim fahren selbst verschließt. Aber er ist dann verschlossen.
      Gruß Horst
      Lieber mit dem Auto in einer Schlange, als mit einer Schlange im Auto.