Rückfahrkamera ohne Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera ohne Bild

      Hallo, hatte letztens das Problem, dass bei Einlegen des Rückwärtsgangs die Kamera kein Bild ausgab. Der Monitor des Navis wurde kurz schwarz, so als ob er auf das Kamerabild umschalten will, das gelang aber nicht, so schaltete er zurück zum Radio. Das ging so über mehrere Stunden. Die Kameralinse war nicht verschmutzt oder verdeckt. Dann am Abend funktionierte plötzlich wieder alles normal.

      Hat das schonmal jemand gehabt? Ist vielleicht irgendwas an der Kamera über Nacht eingefroren?
    • Heute war's schon wieder. Heute morgen kein Bild von der Kamera zu haben. Jetzt, einige Stunden später, geht's wieder.

      Der Wagen stand über Nacht draußen und es waren -1°. Er steht aber immer draußen und die letzten Nächte war es deutlich kälter. Allerdings war da das Auto unter massenhaft Schnee vergraben. Heute nicht, dafür eine Eisschicht drum herum. Irgendwas muss es damit zu tun haben.
    • Hallo Camillo
      Auch wenn ich mich mit originalen Rückfahrkameras nicht so wirklich auskenne, hätte ich vielleicht ne Idee.
      Bei Nachrüstkameras ist es normalerweise so, das sie ein Signal vom Rückwärtsgangschalter brauchen zum einschalten, ich denke bei deiner Kamera wirds genau so sein.
      Möglicherweise liegts am Schalter b.z.w. an seiner Verkabelung und nicht an der Kamera selbst.
      Wenn das Problem wieder auftaucht, kannst Du folgendes machen, Motor aus und Zündung wieder an, dann Rückwärtsgang einlegen und hinten schauen ob die entsprechenden Lampen brennen.
      Wenn nein, das ist es was am Schalter, wenn ja, dann musste jemanden mit Ahnung fragen :D .
      Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

      bisdenndann
      Markus
      ALLERGIKERINFO:
      Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.


      Spoiler und"Bling-Bling" machen nicht schnell...


      [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/xOM8i.gif]
    • Vielen Dank für den Tip. Am Rückwärtsgang liegt's nicht. Die Rücklampen gehen an, und das Display versucht auch auf die Kamera umzuschalten. Es merkt dann, dass kein Bild kommt und schaltet zurück aufs Navi. Ingesamt hatte ich das jetzt 4 Mal. Die letzten paar Tage nicht, obwohl es da um die -10° waren. Am Einfrieren liegt's also auch nicht. Blöd daran ist, dass man, wenn man zu Kia fährt, es nicht unbedingt vorführen kann, da es dann schon wieder geht.. Nun, ja, solange es nicht zu oft vorkommt...