Partikelfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,
      der Händler kann Dir viel versprechen, wenn Du das Auto gekauft hast, hast Du das Problem an der Backe.
      Hast Du es aber schriftliich, kannst Du den Russfilter vom Händler einfordern oder das Auto zurückgeben.
      Wenn Du noch eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst Du es auch einklagen!!!!!!

      gruss

      torro

      Die Zeiten wo man noch mit ehrbaren Händlern Geschäfte per Handschlag abschloss sind lange vorbei !!!!!!!!
    • Hallo,

      Da bei habe ich erfahren das es bis zum Jahresende einen Rußfilter zunachrüsten geben sol.



      Diese Aussage kann ich bestätigen, allerdings von meinem Händler und von der Kundenhotline. Bleibt also zu hoffen das das so stimmt.
    • hi,

      was würde es denn an Erpsarnis bringen. Um wieviel wird dann die Steuer gesentk? Und was kostet dieses Filter mir EInbau. Das muss auch berücksichtigt werden. Sonst zahlt man soviel, dass gerade noch mit dem alten KAT 3 bis 4 Jahre fahren kann.

      gruss

      student 8)
    • AAlso,
      Fakt ist:
      ES GIBT KEINEN PARTIKELFILTER FÜR UNSERE CARNIS!!!!!!!!

      Auch nicht bis zum Jahresende als Nachrüstfilter!!!!!!
      Da hat Dir ein Händler totalen Blödsinn erzählt, in der Hoffnung, daß er noch nen Dummen findet, der JETZT noch so ein Auto kauft!!!

      Ich habe Hersteller von Nachrüstfiltern, Kia-Deutschland, Kia-Korea, das Umweltbundesamt (von denen kam die beste Antwort!!!!), und und und angeschrieben!
      FEHLANZEIGE!!!

      Es ist nicht mal was in Aussicht!

      ICH würde momentan solch ein Auto NICHT kaufen!!!!

      Nu hab ich aber seit 2002 so einen und muß sehen, wie es weitergeht.
      Wir werden völlig verarscht dabei!
      Aus Berlin kam auf meine Anfrage bezüglich der Verfügbarkeit eines Partikelfilters speziell für den Carnival nur ein anschriebloses Sammelsurium von Grenzwerten, Gesetzesvorhaben und "Experten"-statements.
      WENN das, was da alles drin steht, umgesetzt wird....PROST MAHLZEIT!!!
      Dann werden wir Carnie-Fahrer in den nächsten 4 Jahren bös abgezockt!

      ALSO:
      FINGER WEG VOM CARNIE !!!!!!!!!!!!
      Den kann man bald nicht mehr bezahlen!
      Kia sollte schnellsmöglich aus dem Quark kommen und Euro4 PLUS Partikelfilter anbieten. Sonst stirbt dieses tolle Auto in Deutschland aus.
      GARANTIERT!!!!

      Bommi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bommi64 ()

    • was würde es denn an Erpsarnis bringen. Um wieviel wird dann die Steuer gesentk?


      Warum sollte die Steuer gesenkt werden, wir reden hier doch vom Partikelfilter. Dieser ist dafür da den Feinstaub aus dem Abgasstrom zu filtern und ihn dann auf Wundersameweise verschwinden zu lassen. Deine eigentlichen Abgaswerte CO etc. bleiben von diesem Filter unberührt. Du wirst also nur die einmalige Förderung bekommen und evtl. kein Fahrverbot. Oder es wird ne Kombi kommen Kat+PF dann könnte sich was an der Steuer tun.!?

      Ich finde die Diskussion über Feinstaub (wird das eigentlich das Wort 2005) nicht schlecht, nur muss mann dazu einige Fragen stellen. Feinstaub (50µg) darf an 35 Tagen im Jahr überschritten werden.

      Eine Belastung an 365 Tagen mit 49 µg ist in ordnung? ?(

      Wer beruflich Baugeschäft (oder ähnliches) tätig ist, ist einer wesentlich höheren Belastung ausgesetzt, welche auch Gesetzlich abgesichert ist. (Arbeitsplatzschutzgesetz etc.). Die MAK beträgt dort das bis zu 5 fache. Bei einem Arbeitstag von 8h. ?(

      Ich will ja nicht kleinlich sein, aber der Grenzwert ist 50 µg/m3 Luft, das sind 50 millionstel Gramm im Kubikmeter. Bei 50 mg/m3 sind wir beim Kuchenbacken oder Bremsbelagwechseln angelangt. (Zitat aus einem anderen Board)

      Berichtigt mich wenn etwas nicht stimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarstenH ()

    • Hallo Carsten,
      gebe Dir vollkommen recht, mit Sicherheit geht es hier wieder nur um die "Abzocke"! Immer wenn etwas in der Autoindustrie zu rund läuft(aus Steuersicht), wird etwas "erfunden" oder ins Gespräch gebracht um abzuzocken. Habe gerade vor einigen Tagen im Fernsehen gesehen/gehört, in meiner Situation mit Kopierer und Laserdrucker in einem Raum schluckt man wesendlich mehr!!! Wat nu, mehr Steuern auf Laserdrucker und Kopierer oder auch hier Abhilfe schaffen? Insgesamt gibt es da schon sehr viel zu tun, aber das Auto bietet sich eben wieder für schnelle die Abzocke an !!! Was machen wir den 500 km weiter, wo all das läuft, was hier verschrottet werden müßte?
      Gruß
      Heiner
    • HI! War gestern auf der AMI (Messe) in Leipzig und hab mich dort mit ein paar KIA Technikern unterhalten die folgende Aussagen hatten:Rußfilter für Carni bis Herbst/Winter 2005 ca.400-600 €.Hab nebenbei das neue Navi von Kennwood gesehen,füllt den DIN Schacht voll aus und sieht spitze aus.Kosten laut KIA ca.2860,-€......
    • hallo,

      mal sehen, ob die Koreaner so schnell sind, dann könnten sich die deutschen Autofirmen ja mal ne Scheibe vom guten Beispiel abschneiden!

      Wenns so ist spricht doch einiges für Kia.

      Die frage ist nur, was kostet das ganze mit Einbau bei Kia?

      Die Kia- Werkstätten haben ja oft Apothekenpreise!

      gruss

      torro
    • hi,

      meine KIA-Hädler meint, es gibt schon diese Filter, aber sie werden noch nicht in Serie produziert, da die Hersteller auf den Zuschuss vom Staat warten, so dass die Entwicklungskosten zumindest überdeckt werden. Wann aber die Produktion losgeht, ist noch offen.

      gruss

      student 8)
    • @Student,
      sorry, aber solche Händler-Aussagen sind doch völlig inhaltslos...FAKT ist, dass KEINER der in Deutschland agierenden Partikelfilter-Hersteller den KIA Carnival II aus diversen Gründen(Stückzahl; EURO III) auch nur in der Planung hat! Wenn, dann kann da nur was von KIA selbst kommen. Ist doch klar da Ende 2005 der neue KIA III auf den Markt kommt. Da aber demnächst wohl auch im neuen Carni III der Konzen-Interne 2.5 Liter CRDI verbaut werden wird, braucht man sich DA keine Sorgen zu machen, da dieser modernere Motor (Sorento, Voyager, JEEP, div. Hyundai) auch in den Planungen von z.B. HJS (Citifilter) noch für 2005 drin ist.

      Also lautet die Kernfrage: Wird die KIA Deutschland für Ihre Bestandskunden mit Carni II einen Partikelfilter über die Händler anbieten ???

      Hoffen wird mal: JA,...

      Gruß Günter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Günter ()

    • Hi Bommi,

      jaja die Hotline....hatte da auch schon zweimal zum Thema angerufen und folgende Antwort-Varianten erhalten:
      1. Wir haben keinerlei Infos vom Hersteller in Korea
      2. Dafür gibts ja den Zubehörhandel
      Auf der AMI hiess es: kommt noch in diesem Jahr, aber ich habe das nicht schriftlich...einer von Euch ???

      Gruss

      Günter