Kofferraum Cee'd_SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum Cee'd_SW

      Hallo an Alle!

      Ich bin seit 6 Tagen Besitzer eines Cee'd_sw, noch teste ich die Feinheiten aus, nur ein Problem kann ich noch nicht lösen.
      Der SW hat einen "riesigen" Kofferraum, aber wie soll ich einzelne 1,5l Flaschen transportieren?
      Wie habt Ihr das Problem mit der Ladungssicherung gelöst?
      Sechs Flaschenhalter im Innenraum für kleine Flaschen sind toll, aber eine große Flasche rollt halterlos durchs Auto.

      Habe ich versteckte Ösen im Kofferraum übersehen? Ein Netz auf dem Boden - schön und gut, aber wenn dann noch was hinzu kommt, wo lege ich das dann ab?

      Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

      Damit verbleibe ich, mit den besten Grüßen, aus Chemnitz.
      OLE :bye:
    • moin...

      also mal eine brauchbare antwort hier gebe...

      du kannst die haltepunkte fürs netz auch zb für kleine spanngurte nutzen, um zb einen einkaufskorb ( siehe dannys pro ) oder ähnliches zu sichern, die frage stellt sich, hast du immer eine flasche lose im kofferaum liegen oder fragst du zwecks einkauf?

      es gibt ja mittlerweile eine relativ große anzahl an transportboxen, in vielen grössen, also passende besorgen über die haltepunkte mit den kleinen spanngurten fixieren und fertig. ansonsten unters netz und wenn du mal mehr platz brauchst, sichererst du eh durch die zusätzlich beladung die einzelne flasche.

      mal für die spassvögel hier... so ich zb auf einem sattelzug eine 1,5 l flasche lose drauflege, kann es mich unter umständen schon 150 euro und 3 punkte kosten, von daher ist mit solchen dingen wirklich nicht zu scherzen...wenn ich so manche hobbyhängerfahrer auf der autobahn sehe, rufe ich dann und wann schon die behörde an...denn viele dieser leute wissen gar nicht was sie tun, die würden auch eine propangasflasche rollenderweise im kofferaum transportieren...und was dabei passieren kann...muß ich wohl hier jetzt nicht beschreiben.


      gruß
      axel
    • Hallo...

      Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

      :thumbsup: Ich komme erst jetzt zum Antworten, weil ich die ganze Zeit eine Transportsicherung für lose Flaschen gebastelt habe. :thumbsup:

      Wie ich an Hand der Antworten feststellen musste, besteht Bedarf an mehr Befestigungspunkten (vorallem seitlich). Da werde ich wohl doch an der Kofferraumverkleidung rumschnippeln müssen. Beim letzten Auto konnte ich ein Netz seitlich festmachen, geht hier (noch) nicht.

      Ich spreche übrigens aus schlechter Erfahrung, mir hat es mal eine Cola im Kofferraum zerlegt, die dann wiederum eine Milch beschädigte ... :thumbdown:

      -Die Ablageflächen unter dem ebenen Boden sind ja toll - aber irgendwie nicht groß genug. 8|
      Der Standard Sanikasten "sprengt" den Deckel der großen Ablage. Die Decke (die in jedes Auto gehört), lässt sich auch nicht so richtig verstauen. Die Fächer sind einfach zu klein. ;(

      Übrigens, die Flasche gehört zur "Notausrüstung". Fünf Stunden Stau, ohne Getränk - nicht noch einmal ! :nein:
      Nach 10.000 km oder jedes halbe Jahr wird die Flasche gewechselt.

      Damit verbleibe ich, mit den besten Grüßen, aus Chemnitz.
      OLE :bye:
    • Hallo...

      An Pianist ... genau wie bei mir !
      An Dannys_pro ... habe die Kunststoff-Klappbox, da ist dort keine Lücke für "Löschmittel".
      An Bunny ... ich habe keine Musik im Kofferraum. :D Eine Fixierung mit Schalldruck ist damit auch nicht möglich. :D

      Die Minibox links und rechts fasst gerade mal Putzlappen und Einkaufsbeutel.
      Es wäre halt schön Ösen oben und in halber Höhe zu haben. Um eben die umherirrende Klappbox bändigen zu können. :whistling:
      Wenn ich mich dann mal durchringen konnte, zusätzliche Befestigungspunkte einzurichten, melde ich mich mit einem Foto zurück.

      Damit verbleibe ich, mit den besten Grüßen, aus Chemnitz.

      OLE :bye:
    • Hallo Leo110,

      Danke für die Mühe, mir zu antworten. Die Antirutschmatte hält bis zum nächsten Bremsen - ich fahre üblicherweise schneller als 30km/h. Das Klettband hat das Wenden nicht überlebt - zum Glück hat das Gepäcknetz funktioniert.

      Fazit: Mein Fahrstiel verträgt sich nicht mit dem Tipp's.

      MfG OLE
    • Moin Moin,

      also ich nutze diese Matte bei meinem aktuellem Auto und beim Ceed SW werde ich es genauso verwenden: Link.

      Da passiert nichts mehr mit hin- und herrutschen von Kisten o.Ä.. Missen möchte ich sie nicht mehr. Bei der 1,5l Flasche habe ich noch keine Erfahrung. Allerdings, wenn jemand Hunde transportiert, sollte man die Matte vorher rausnehmen. Sie leidet unter den Krallen doch sehr.

      MfG Alex
      Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. Dante Alighieri (1265 - 1321)
    • Sry, aber ich nutze einfach keine 1,5l Flaschen ;) Ich habe hinten im Kofferraum immer eine Klappbox mit allem was man so braucht, und der Rest des Kofferraums ist mit Werkzeugkisten und Systainern voll :D

      Zu der Flasche zurück, also ich hab immer eine normale Glas 0,7l Flasche hinten in dem Getränkehalter... Ist super, man hat immer Wasser dabei und die Flaschen fliegen nicht durchs Auto


      Gruß Kevin :baeh: