Radioleistung, Lautsprecherdurchmesser, Anschlüsse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HI @ All!

      @Andy: Distanzringe mithilfe der LS-Schablone von Pioneer angefertigt.Hatte noch eine MDF-Platte rumliegen!
      Die Schrauben befinden sich unter dem Deckel der Türgriffverkleidung; dem Türöffner und unter einem kleinen runden Deckelchen im oberen Verkleidungsbereich.
      Von unten her mit Hart-PVC Flachhebern vorsichtig drunterschieben und nach vorne weghebeln (Wie soll ichs nur beschreiben??) :kopfkratz:
      Türöffner von innen mit 4 Schrauben lösen und die Stecker für Fensterheber,etc. abstecken.

      @ Axel: Die Pioneer LS haben für meinen Geschmack einen wunderbaren , vollen Klang ,und das noch ohne zusätzliche Endstufe.Hatte die bisher in verschiedenen Fahrzeugen als 13,16 20 und 25cm LS verbaut,teilweise mit ner Endstufe, und war hochzufrieden damit!! Allein die technischen Daten der LS sprechen in den Punkten Schalldruck und Frequenzgang doch für sich! Bin eben ein eingefleischter "Pioneerer" und meiner Ansicht nach ist nicht immer alles am Preis zu messen!
      Subwoofer wird sehr warscheinlich an orginal vorgesehener Stelle verbaut werden ,eventuell natürlich auch ein Pioneer?! :)
      Hast Du vielleicht Erfahrungswerte mit Komplettlösungen (Sub + Endstufe in Einem) wie zb.dem Pioeer TS-WX77A? Wäre doch ne feine ,platzsparende Lösung im doppelten Boden.

      Schönen sonnigen Sonntag! :thumbup:
      Jim.
      *och* Wer kriecht kann nicht stolpern !! :anbeten:
    • ok, ich glaub ich weiß schon wie du es meinst, also wie die meisten Türverkleidungen ;)

      Danke :super:

      @Lordo
      Na was für ein Zufall ( Monacor Händler ) :D , daß passt dann ja, werde mich dann mal zu gegebener Zeit und wenn die Preise
      soweit passen (NEOSET), bei dir melden ;)

      Andy
    • Gibt es eigentlich Unterschiede in der LS Bestückung zwischen Vision und Spirit? Ich bin eigentlich ein eher audiophiler Typ und lege sehr viel Wert auf guten Klang (nicht auf Bumbum ;) ) und finde den Klang des Sporty in der Spririt Version schon nicht schlecht und durchaus auch kraftvoll genug!
      Klar, jedem sein Ding und wer ein anderes Equipment im Auto möchte, gern. Persönlich sehe ich aber derzeit keinen Änderungsbedarf bei meinem Sporty im Audiobereich! Außer im Tunerteil, was den Radiosound betrifft, aber das ist dann ja ohne weiteres nicht machbar.
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • Schlechter Radiosound, aber guter MP3-Sound????

      Hallo an euch,

      ich hab ein Sporty III als Spirit mit der NAVI-Anlage. Der Sound bei MP3s ist gut, doch der Radioklang ist enorm blechern und dumpf, fast schon wie Mono statt Stereo.
      Wieso kann der Klang der Radiosender soviel schlechter sein als die MP3s, es kommt doch alles über die gleichen Lautsprecher..?!?! Irgendwie ist radiohören da
      ganz schön enttäuschend... vielleicht kann ja jemand was schlaues erklären, ich verstehs nämlich leider nicht...

      Danke und beste Grüße

      Bepposaar
    • @Axel: Nach meiner Erinnerung aus Fahrten von Bielefeld nach Wildeshausen sollte Preussisch-Ströhen das nördlichste End von westfalen sein - vllt gerade mal 70 km von Westfalen entfernt.

      In d mE sendet Bielefeld und Lübbecke 1live

      einslive.de/sendungen/frequenzen/frequenzkarte.jsp
      1sucher.org/nrw/Sender.htm

      Ingo

      Über die Empfangsbedingungen in Verden uU weiß ich allerdings nix - in Wildeshausen hatte ich es schon schwer *Sport und Musik* reinzubekommen ...
    • Hochtöner wasserbeständig ?

      Hallo zusammen ....

      Hab heute erst bemerkt, daß, wenn es regnet und man die Seitenscheiben vorne herunterfährt, eine gehörige Portion Wasser ins Innere kommt. Nun, kennen ja fast alle, die ein halbwegs neues Auto fahren - Regenrinnen waren gestern !! aber schön zweckmässig !! Also macht sich das Wasser, das durch den Fahrtwind seitlich über die Kante der Frontscheibe läuft auf den Weg nach innen .... zuerst über den Hochtöner und dann über die Bedienelemente der Scheibenlifter, Spiegelverstellung etc etc schön weiter runter Richtung Bass/Mitteltieftöner. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß sowas gesund ist ..... gerade, als es etwas fester geregnet hatte, kam schon ne ordentliche Menge rein .... schätze mal so ein drittel Wasserglas voll. Bis ich die Scheibe wieder "dicht" hatte, war schon einiges drinne - auch durch das feine Gitter über dem Tweeter.
      Ab sofort Papiertücher griffbereit fürs nächste Mal.

      Grüße

      Peter
    • Hochtöner Wasserbeständig

      @magor57

      Magor57 schrieb:

      Ab sofort Papiertücher griffbereit fürs nächste Mal.
      Keine Panik - wie der Name schon sagt sollten Hochtöner doch auch für Hochwasser geignet sein. :lol:
      Ich selber mache aber bei Regen die Fenster garnicht erst auf, dann gibt es diesen "Wassereinbruch" auch nicht :thumbdown:
      Nun aber mal im Ernst, evtl. helfen Dir ja die üblichen Windabweiser für die vorderen Seitenscheiben, wenn Du auch bei Regen gerne bei "etwas" geöffnetem Fenster fährst - das soll ja u.a. auch bei Rauchern manchmal notwendig sein.
      Diese Windabweiser gibt es doch sicherlich auch für den Sporty III - wobei ich aber lieber mein Panoramadach hinten hochstelle wenn ich Luft brauche, was auch bei Regen ohne Wasserschäden prima klappt. *klatschen*
      BG Gerd
    • nee ..... rauchen im Auto war gestern. Hab ich mir abgewöhnt - vielleicht schaff ich es ja auch mal ganz aufzuhören.
      Tja, war wohl nicht ganz richtig, was ich da geschrieben hab bezüglich der Menge des Wassers, was da rein kommt --- es war eher ein "gefühltes" halbes Glas. Aber im Grunde stimmt es schon .... und ich sehe auf Dauer, d.h. wenn das im Laufe von Monaten oder Jahren öfters passiert, Probleme kommen. Abhilfe gibt es ausser den Windabweisern - die ich nicht so gerne hab - eher nichts. Konstruktionsbedingt eben.

      schönen Sonntag

      Peter
    • Antenne Sporty III

      Habe heute mal eine Frage wegen der Dachantenne des Sporty III.
      Da mein Marder wieder fleißig an dem Original Antennenstab rumknabbert und ich deswegen schon den kurzen Alustab verwende, eine technische Frage.
      Es gibt doch auch die Dachantennen "ohne" Antennenstab, wie z.B. bei BMW.
      Weiß jemand ob beim Sporty III beides (Radio und Navi) über diese Antenne gehen, oder nur das Radio.
      Hat die Original Antenne eine separate Spannungsversorgung?
      Würde dann gerne den Kia Antennenfuß evtl. gegen eine andere Antenne (Finnenform) tauschen.
      Hat jemand evtl. Antworten/Informationen oder ein Angebot einer kompatiblen "ohne Stab Antenne" für mich?
      Vielen Dank
      Gerd
    • Also diese Finnenantennen gibt es Nachbau der BMW Antennen im Zubehör. Aber soweit ich weiß, sind diese nur für den Radioempfang geeignet, Navi funktioniert so nicht.

      Ob die originalen BMW Teile kompatibel sind, halte ich eher für unwahrscheinlich...
    • Hallo!

      Wenn man beim Radio in die "Liste" schaltet, dann geht es nach kurzer Zeit automatisch zurück, wo der Sender und die Frequenz angezeigt wird. Kann man das ausschalten, dass es auf "Liste" bleibt? Weil wenn man mit dem Multifunktionslenkrad durch die Liste blättern will, muß man sonst ja erst auf "Liste" am Touchscreen umschalten.

      Danke
    • Lautsprecher und Co

      Mahlzeit...

      Kann mir einer sagen, welche Größe die Lautsprecher im Sportage haben? Meine jetzt nicht die Leistung, sondern die physikalische Größe und Bauform (rund, oval). Was auch interessant wäre: Haben die Hochtöner einen eigenen Anschluss vom Radio oder ist die Weiche direkt am LS oder zwischen dem großen und dem kleinen LS?
      Letzte Frage: Ich selbst habe den Vision. Beim Spirit ist ja ein Sub mit dabei. Wo ist denn der Verbaut und auch hier ist die größe interessant.

      Frage deswegen:
      Habe mir das "DoppelDIN - DVD, Navi, RearCam, ..." bestellt und wenn ich das einbaue, würde ich evtl. gleich mehr "umbauen".

      Danke und Gruß Andreas
      EBA´s für den Sportage III???
      Gerne... dann per PN!