USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reset Media Player?

      Hallo Sportys,

      eben kam bei mir ein Windows Popup Fenster im Media Player (USB Stick mit MP3s) irgendwas mit "unexpected Error occured..." bla, bla... ziehe ich den USB Stick raus und drücke die Taste Media Player fragt er nach dem Gerät, stecke ich den Stick wieder rein und drücke die Taste Media Player geht nix...kann aktuell also nur Radio hören :( daher meine Frage kann man das selbst reseten? gibt es dafür einen Knopf oder eine Tastenkombination? hab keinen Bock deswegen zum Händler zu fahren der macht wahrscheinliich auch nix anderes. Hoffe ja noch auch auf Selbstheilung ;)
    • Radio aus hilft nicht?
      Liegt es nicht am USb stick?
      Hast du das auf einen PC controliert?
      Wenn man den USB Stick entfern wen das systeem noch zugang hat kan es schief gehn. Der USB stick ist dan corrupt.
      Ich glaube man kann das system zurücksetzen.
    • die genaue Meldung

      lautet übrigens:

      Application Error

      Application Mona.exe encountered a serious error and must shut down.

      Hatte tatsächlich heute morgen nen anderen USB Stick reingemacht lief aber einige Lieder lang einwandfrei. An- und ausschalten bringt nix, auch ohne usb-stick kommt die Meldung, zwischenzeitlich ging noch nicht mal das Radio, werde morgen nochmal den "alten" Stick reinstecken um zu testen ob es am Stick liegt...


      @kiatriques

      wo finde ich die Radiosicherung? bin ein kfz-technischer Dau ;)
    • vorerst erledigt...

      Hallo Sportys,

      danke für Eure Antworten und Hilfestellungen, hat sich jedoch erstmal wieder erledigt ->Selbstheilung :rolleyes: , nach dem ich wieder den alten USB Stick reingesteckt hatte - keine Besserung, dann kurzzeitiger Ausfall des Radios, Termin bei Werkstatt ausgemacht ...schließlich wollte ich einer Kollegin die Fehlermeldung zeigen - siehe da, Vorführeffekt, die Fehlermeldung ist weg (kam mir vor wie ein Idiot), der Mediaplayer läuft wieder, sogar mit dem neuen USB Stick... wenn das so bleibt ist es okay - keine Fehlermeldung mehr :) = kein Problem, hoffe das es so bleibt! ansonsten doch Werkstatt...wär halt genial wenn jemand weiß ob man in einem solchen Fall den Mediaplayer durch irgendeine Tastenkombination reseten kann.
    • Gleiches Problem (Fehlermeldung)

      Ich hatte das gleiche Problem.... Fehler ....mona.exe..... Es lag am USB-Stick der aber die letzten vier Wochen einwandfrei funktioniert hatte. Der Fehler des Radios/Navis hat sich selbstständig zurück gesetzt, nachdem das Auto ein paar Stunden gestanden hatte. Ein Test mit einem anderen USB-Stick war positiv, der Fehler trat nicht mehr auf. Ich hatte jedoch ein paar Bilder von dieser Fehlermeldung gemacht und meinem Händler zugeschickt (Ergebnis steht noch aus).

      Ach übrigens, wenn dieser Fehler aufgetreten war, konnte ich auch die schon zuvor eingelegte CD nicht mehr abspielen und auch nicht mehr entnehmen (die Taste zum auswerfen der CD wurde nicht angenommen).
    • Hi Leute,
      Mein Radio bzw Navi hängt sich nicht nur auf, wenn mein Handy eingeloggt ist, sondern auch bei normalem Betrieb, wenn ich einfach nur Radio höre. Ich habs schon ein paar mal auf Werkseinstellung zurückgestellt, weil ich den Beitrag mit den Telefonbucheinträgen gelesen habe. Und das Ergebnis war leider ;( Ich hab meinen Sporty jetzt seit 6 Tagen und genauso lange mach ich jetzt schon mit dem Navi rum. Bei meinem Freundlichen :) war ich auch schon, der wollte mir ein Softwareupdate drauf spielen, bis er merkte, dass schon die aktuellste Version drauf ist. :nee nee: Er meinte, dass ich mal drauf achten soll, wann es sich aufhängt, sprich beim Einlegen vom Rückwärtsgang oder so, aber das Teil hängt sich manchmal kurz nach dem Einschalten und ein anderes Mal während der Fahrt auf. Ich könnt grad ;( ... Wäre suppie, wenn mir da jemand nen Tip geben kann.

      Gruß
      Torsten
    • Also bei mir war das auch so ähnlich. Das System hat sich ab und an mal aufgehängt, Display blieb fast schwarz und Bedienung nicht mehr möglich. Auch Einlegen des Rückwärtsgangs sofort nach Starten provozierte gelegentlich einen Totalausfall!
      Als ich neulich einen Termin beim :) hatte, wurde angeblich irgendein Update eingespielt. Was genau, wollte der nicht sagen! Die SW Version ist immer noch die 4.5.7.3 aber der Fehler scheint jetzt weg zu sein, zumindest gab es seitdem keinen Hänger mehr. Auch habe ich versucht das Rückfahrkameraproblem zu replizieren, funktioniert aber bisher einwandfrei! ich weiß jetzt wirklich nicht, was da geändert wurde oder ob überhaupt. Die Werkstatt hält sich da sehr bedeckt, ich habe den Eindruck das die selber keinen richtigen Plan haben:-(

      Ich habe auch bemerkt wenn man das Auto mit dem Smartkey öffnet, das System dann erst beginnt hochzufahren wenn man den Startknopf drückt. Öffnet man hingegen das Auto per FB, läuft das Radio schon wenn man den Wagen startet!
      Das ist relevant beim o.g. Rückfahrproblem, da der Hänger in dem Moment auftrat, als die Hilfslinien erscheinen sollten. In dem Umschaltmoment also!
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • Und seit sie diese angebliche "Update" aufgespielt haben hat sichs nicht wieder aufgehängt?? ?(
      Also um ehrlich zu sein wär´s mir sowas von egal was die machen würden, hauptsache das Teil funktioniert mal länger wie 15 Minuten :rofl:
      Wie lange funktionierts denn bei dir nun am stück?

      Gruß

      Torsten
    • Software update

      Hallo,

      ich kann ron61 nur Recht geben. Ich hatte das gleiche Problem, war beim Händler und der hatte ein Update lt. seiner Aussage aufgespielt. Die Softwareversion 4.5.7.3 bleibt lt. Anzeige und Aussage des Händlers unberührt.

      Der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, obwohl ich auch jetzt öfter den Rückwärtsgang schon eingelegt hatte, obwohl das Navi noch nicht richtig hochgefahren war (die bunten Striche waren noch nicht zu sehen). Ich hoffe, dass dieser Fehler damit auch komplett beseitigt wurde.
    • @Alesi
      Also seitdem kein einziger Ausfall mehr *klatschen* Wahrscheinlich haben sie einen Patch eingespielt, da ändert sich ja nichts an der SW Version. Auf dem Zettel vom :) steht was von "Campaign #100 S16"!

      @Renfield
      Mit dem SmartKey meine ich den kleinen Taster am Türgriff!
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • USB Stick teilweise lange Pause zwischen den einzenen Liedern

      Hallo Gemeinde,

      habe eine USB 2GB Stick FAT32 formatiert, Musik drauf rein in die Buchse, Stick und Musik wird erkannt, erstes Lied wird nach ca. 20 sec. abgespielt. Wenn ich nun (Pfeiltaste hoch / runter) weiterzappe, dann wird das nächste Lied meistens erst nach 20 sec. abgespielt. Dies passiert auch, wenn die Lieder bis zum Ende durchlaufen und dann das nächste abgespielt werden soll. Durch die Liste scrollen klappt ohne Verzögerung. Nur wenn ich dann eines auswähle, dauert es halt wieder.

      Hat einer ne Idee?

      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Hab jetzt meine USB Festplatte ausgiebig getestet, ich bin begeistert! Hab ca 10000 Titel drauf. Brauchte beim erstmaligen Anschließen ca. 30 sek zum Scan, nun beim Starten des Sportys ca 10 sek bis Mucke kommt! Vor ein paar Tagen waren ca. -10°, da brauchte die Platte etwas länger, aber sie lief!! :super:

      LG Andi
    • @ cyba88,
      Wie komfortabel ist das Suchen von Liedern bei dir? Dauert es lange? Wie hast du deine 10.000 Lieder geordnet, um schnell etwas zu finden? Kann man auch Unterordner im Ordner haben? Würde mich um deine Erfahrung sehr freuen.

      Ich habe meine Festplatte schon zu Hause, bespielt, aber noch keinen S3.
    • Hallo chico,
      Wie komfortabel ist das Suchen von Liedern bei dir?
      geht wie auf dem PC mittels Ordnerstruktur. Kannst auch mit Sprachbefehlen Titel und Ordner suchen, was ich aber auch noch nicht ausprobiert hab :whistling:

      Ich habe meine Festplatte schon zu Hause, bespielt, aber noch keinen S3.
      So hab ichs auch gemacht! :thumbsup:
      Hast du auch ins FAT32 Dateisystem formatiert? Sonst erkennt der Sporty die Platte nicht!

      LG Andi
    • Hi cyba,

      ja, hab die Festplatte auf FAT32 formatiert. :thumbup: Hab derzeit ca. 7 - 8000 Songs darauf. Kann man mit dem Sprachbefehl nur Titel und Ordner suchen oder auch nach Interpreten oder Album? ?( Mein :) meinte heute, der Liefertermin im April sollte machbar sein :thumbsup: juchu! Kann es kaum erwarten.
    • Hey chico,
      Kann man mit dem Sprachbefehl nur Titel und Ordner suchen oder auch nach Interpreten oder Album? ?(
      sry da bin ich überfragt, ich werds aber bei gelegenheit extra für dich testen! 8-)

      Mein :) meinte heute, der Liefertermin im April sollte machbar sein :thumbsup: juchu! Kann es kaum erwarten.
      *klatschen*

      LG Andi