Kia Rio, Kühlwasser fast immer leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia Rio, Kühlwasser fast immer leer

      Abend,
      hab nenn kleines Problem.
      Circa alle 7Tage kann ich bei unserem Kia Rio es Kühlwasser nachfüllen, ist fast immer am minimum.

      Der Kia steht immer auf dem selbe Platz, aber es sind keine Flecken auf dem Stellplatz.

      Die Abgase sind auch normal, also sie nebeln nicht Weiss, nur am Anfang aber das ist ja normal bei denn Temperaturen jetzt.

      Nach einer "Sichtprüfung" hab ich jetzt erstmal nichts gesehen, untern Kia leg ich mich morgen mal.

      Laut der Anzeige im Cockpit wird auch auch normal warm, immer bei der hälfte und das geht auch immer recht schnell (ca.5min Bundesstraße, 8km).

      Wo könnte das Problem sein, nach was könnte ich sehen?

      Danke euch schonmal.
      MFG
    • moin...

      kühlerdeckel...

      wie viel füllst du denn jedesmal auf?
      und ich vermute mal du schaust nach wenn der motor kalt ist oder?
      weil dann ist es ganz normal das der behälter nur bis ca min voll ist, schau mal nach wenn der motor richtig warm ist, so du dann zuviel kühlwasser drin hast, kann es druchaus dazu kommen das er es zb über den kühledeckel ablässt, zu viel drick drauf, bzw es schlicht weg am überlaufbehälter abläuft.

      gruß
      axel
    • moin...

      naja..dann würde ich mal versuchen nichts auf zu füllen, solange der stand auf min oder bissel drüber ist, kannst du problemlos fahren. so du dann kein wasser verlierst, weiterfahren und im auge behalten, so du wasser verlierst...siehe unten

      so er dann noch immer wasser verliert, dreh mal den kühlerdeckel ab und schau dir das gummi da drin an, ich glaube für den rio gabs mal einen tausch, kann sein das der damals bei dir nicht gemacht wurde, sprich ab einer gewissen temperatur verlierst du wasser über den deckel, da dieser zu schnell dampf ablässt. das solltest du aber nur machen wenn der motor kalt ist.

      ja der überlaufbehälter ist der behälter in den du das wasser auffüllst. und es ist nicht der deckel vom behälter.

      gruß
      axel