Ventile einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ventile einstellen

      Hallo Kia Fahrer,

      hab schon viel über das Thema Ventile einstellen gelesen, aber keine genaue Antwort gefunden! Kann mir einer sagen, was das Ventile einstellen bei meinem Kia Carens Bj.2007 und umgerüstet auf Gas 2008 komplett mit den Plättchen kostet??? ?(

      Mein Autohändler sagte was von ca.450€. Kann das sein??? Er sagte das teure wären die Plättchen, keine Ahnung welche er meint, bin ja kein KFZ-Mechaniker! Ist DRINGEND !!!

      Danke schon im vorraus für die Antworten!!!
    • sorry war grade im streß, also wie gesagt ich weiß nicht ob die Ventile schon mal geprüft worden sind hat mir noch keiner was von gesagt , aber haben schon das vorgänger Modell von unserem Carens gefahren und da sind nie die Ventile eingestellt worden, ausserdem hat er nie zicken gemacht is zum kabelruch im sommer, der wurde beoben und das Steuergerät vom Carens und von der Gasanlage erneuert, trotzdem ging der Wagen wenn er Kalt war und dabei war auf gas umzustellen aus, jetzt solls an den Ventilen liegen???

      na abwarten hoffe unser wagen is morgen fertig und dann wird erst mal ne woche getestet bevor ich irgendwas bezahle!!!

      Danke trotzdem für die Preisangabe ;)
    • moin...

      also...wenn du mal im ceed bereich schaust, das gasthema, würdest du wissen warum die ventile geprüft werden sollen.
      sie könnten zu weich sein, somit für den gasbetrieb nicht vollständuig geeignet usw..daher das prüfen ggfs einstellen bzw sogar erneuern der ventile. einige werkstätten bieten die möglichkeit des prüfens wie es scheint gar nicht an, sondern sagen dem kunden zb bei 30 tsd die ventile müssen eingestellt werden kostet 600 euro...was in meinen augen abzocke ist und die würden meinen kia garantiert nie wieder in die hände bekommen.

      wie gesagt 450 euro fürs einstellen ist schon ok, da es reichlich arbeitsaufwand ist. allerdings verstehe ich nicht warum sie deine ventile nicht vorab geprüft haben und dir evtl mal die vorahndenen daten gesagt haben. schlechter lauf kann tatsächlich von den v entilen kommen davon mal ganz abgesehen, wenn sie zb nicht richtig schliessen.

      gruß
      axel