Radlager vorne wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radlager vorne wechseln

      Hallo Jungs,

      ich habe bei meinem Sportage 1 Bj.96 die AVM Freilaufnaben eingebaut. Nun funktioniert der Allrad wieder perfekt. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich die Scheibe, welche die Radlager hält fest genug angezogen habe: ich habe diese fest angedreht und dann wieder ein bischen zurück ( so wie früher halt...). Nun habe ich vorne leichte Geräusche beim fahren, die vorher nicht da waren. Was meint ihr dazu? Schöne Grüsse, Chrissi *klatschen*
    • Hallo,

      dies ist wohl für den Sportage ein Geisterforum. Antworten gibt es kaum, Du musst Dir selber helfen. Es gibt leider kaum Informationen im Internet. Wenn ich an meine Frontera´s zurück denke, da gab es im Forum sofort brauchbare Antworten und Hilfsangebote.
      Fazit, verkauf den Kia und kauf einen Frontera.

      Es grüßt der Jürgen aus dem winterlichen Sauerland
    • OT
      @Der Jürgen... dies ist hier kein Geisterforum für den Sportage. Wie sollen wir brauchbare Antworten,oder Hilfestellung geben, wenn niemand das Problem des Fragestellers schon mal selbst hatte, bzw. kennt ?! Wir sind hier alle,bis auf wenige Ausnahmen, keine Schrauber,die täglich mit solchen Problemen in der Werkstatt zu tun haben. Dann geben wir hier lieber keine Antworten, als sinnloses Geschreibsel, die dem Fragesteller nicht weiterhelfen. Das ist grade das, was unser Board hier ausmacht, bzw. sich von anderen unterscheidet.

      Zitat, Der Jürgen:
      Fazit, verkauf den Kia und kauf einen Frontera.
      Zitat Ende

      Meinst Du, das du ihm jetzt wirklich mit dieser Antwort geholfen hast ?!

      Gruß
      Manta
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • moin...

      @ jürgen...naja allein aufgrund der zulassungsdaten wird es schon deutlich mehr fronteras geben als sportys der 1 generation, liegt wohl auch daran...wobei die empfehlung nicht sinnvoll ist, da der sporty bei weitem nicht so anfällig ist... :D :D

      @ chrissi, hast du das fett erneuert? bzw hast du auch die radlager erneuert? bin mir jetzt nicht ganz sicher, hat der sporty 1 die muttern ohne splint am radlager?

      im großen und ganzen gibt es einige gründe woher das geräusch kommen könnte, fett verdreckt, zuwenig fett, evtl mit zuwenig drehmoment die schraube angezogen, wenn kein splint vorhanden ist, darf man die mutter nicht wieder ein stück zurückdrehen.
      usw

      gruß
      axel