Takara Multimedia Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kann Dir nur über das Takara Doppel Din Radio berichten. Hatte es auch über Pixmania bestellt. Im Internet habe ich leider nur sehr wenig darüber gefunden. Es handelt sich bei Takara wohl nicht um eine Firma aus China, sondern um eine aus Frankreich. Hier gibt’s es auch - wie ich finde eine schlecht gemachte Homepage (Takara.fr).

      Sicherlich wird auch dieses Gerät - wie auch übrigens die von Clarion o.ä. in China produziert, einen entsprechenden Hinweis hierüber fand ich allerdings weder auf dem Gerät noch auf dem Verpackungskarton (Franzosen sind da eigen ; ))) ).

      Nun zum Gerät selber. Klang, Verarbeitung, Menügestaltung alles okay, das einzige was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist die geringe Auflöung des Displays mit einem leichten Flackern. Der Hersteller schweigt sich ja zum Thema Auflösung aus. :nein:

      Ein Display dieser Größe (7") sollte nach meiner Meinung nach mindestens 800x480 haben. Wen die geringen Auflösung und das leichte Flackern nicht stört, bekommt für diesen Preis ein gutes Radio.

      Hoffe ich konnte weiterhelfen…... :bye:
      Tampabay240700
    • Hallo.

      tampabay240700 schrieb:

      ...wie auch übrigens die von Clarion o.ä. in China produziert...
      Dem kann ich nur zustimmen. Der 'Made in China' Aufdruck des Umkartons meines Alpine Radios war bald größer als die Typenbezeichnung... ;(

      EDIT: Zu den preiswerten Multimedia Radios kann ich nur sagen, dass, aus eigener Erfahrung, die Mechanik zum Bewegen des Displays nicht die stabilste ist (irgendwann ist wohl mal ein Zahnrad durchgerutscht und das Display klappte, zum CD wechseln, nicht mehr ganz runter). Das fühlt sich bei meinem Alpine bedeutend besser an.