Dachbox - Dachträger - Fahrradträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Due to" heißt noch immer "Aufgrund von...." - ist also ein auf Hinweis auf konkret relevante Begebenheiten. Aber ich mache mir auch keine Sorgen; ich nehme vielmehr an, dass es sich um eine schlampigerweise nicht aktualisierte Standard-Benachrichtigung handelt. Ich fand's halt nur witzig...
    • So, also, läuft ja super mit meiner Klebereeling. Die "Gesellschaft der Schnellkuriere" hat also vor paar Tagen von mir Nachweise zur Verzollung angefordert, habe ich denen auch gefaxt (Paypal-Rechnung etc.). Geil nur, dass die dann auch noch 21€ für "Importabwicklung" in Rechnung stellen (habe ich Penner wohl per AGB mit unterschrieben). Kotzt mich ja schon mal an, bei meinen Nebelscheinwerfern kam eine Nachricht von der Deutschen Post, dass die Sendung beim Zollamt liegt, den Rest konnte ich selber machen. Soweit , sogut.

      Heute kamen die Klebedinger, sie sind dreiteilig (quasi Fuß vorne - Längsstrebe - Fuß hinten), scheint aber auch bei richtigen Reelings so zu sein?!?, der blöde Passat der Nachbarin hat's jedenfalls auch so, wie ich eben begutachten konnte. ABER nun der Knackpunkt: kommt die Originalreeling nicht PASSGENAU in der vertiefen Rinne zu sitzen? Also da, wo bei meinem Attract so'ne gummierte Schiene langläuft? Die Füße der Klebereeling passen da nicht rein. Ich werde die Dinger ja wohl kaum nach innen versetzt neben die Gummirinne kleben 8|

      BITTE (!!!) schreibt mir (diejenigen, die eine Reeling haben), wo Eure Reeling am Dach aufsetzt, in der 'Rinne' oder daneben. Habe paar Bilder gegoogelt, aber da gibt's ja auch komische Bilder. Manche Reelings sind ja komplett solide und haben über die ganze Länge Dachkontakt :huh: :wacko:

      Also, ich brauche Eure Hilfe. Könnt mir auch gleich dazuschreiben, wie ich den Kack mit Korea rückabwickle ;( Immerhin hat Paypal den Deal als Ebay-Geschäft ja versichert, würde aber wohl ein langer, steiniger Weg :nee nee:

      So, Ihr seid dran - und nicht sagen, ich sei selber schuld :nein:
    • Tja, Pfann - guter Hinweis! Dann scheint es echt so zu sein, dass die Originalreeling über die komplette Länge Dachkontakt hat?!?! Ich hatte mich von folgender Darstellung verwirren lassen - Bild.

      Vor lauter Reeling habe ich nicht mal realisiert, dass dort ein Sorento abgebildet ist *och* ...ich würd' dann mal sagen, dass meine Klebedinger eher wie Sorento-Reeling sind... und das krääänkeste kommt jetzt: ich finde den Look von meinen Klebis BESSER :wacko: Werde jetzt mal googleln, wo beim Sorento die Dinger sitzen. Vielleicht klebe ich mich einen Sportage-Sorento-Roof-Rack-Crossover *klatschen*
    • Kleines Update für diejenigen, die meine Irrungen und Wirrungen verfolgen: Ich würde mich zu den wuchtigeren Reelings (Sorento-Style) ja echt hinreißen lassen. Sieht meiner Meinung nach richtig hut aus. Aber der Haken ist: die Füße der Reeling sind zu breit, als dass sie in diese vertiefte Rinne (wo der Gummistreifen drin verläuft) passen würden. Also müsste ich sie nach innen versetzt auf den Lack kleben. Das schmeckt mir nicht, und es ist dann auch nicht mehr analog zum Sorento. Diese Rinne schreit doch danach, darin die Relling müden zu lassen. Ist doch spackig, die daneben zu kleben, oder?

      Na, also habe ich dem Checker in China nun meine Mängelanzeige geschickt, wobei ich in wohl auf den Versandkosten sitzen bleiben werde. Ich habe erst mal um Stellungnahme gebeten, was er so vorschlägt:

      "Ladies and Gentlemen,
      my items (Item number:320691249748) have been delivered yesterday (June 8, 2011) after custom proceedings taken care of by the courier (GDSK, who billed another 21€ fees for custom handling on top of custom tax of 37€!). I assembled the roof racks and tried to stick them onto my Sportage 2011 roof. BUT (!!!) they clearly do not fit into the lowered rails running left and right on the roof (black rubber bars). The product photo clearly shows that the roof racks fit into these lowered rails - mine do not! I am not willing to stick the roof rails next to the lowered rails, since this looks wrong. Do you have any suggestions how to deal with this? I am planning to return the items to you, which is a pitty - I am loosing lots of money due to shipping costs (forth and back) and amounts paid to the courier (custom handling fees and taxes). I am fairly disappointed. I hope you have a satisfying solution for me.

      Best regards"
    • Hier ist die Antwort vom Lieferanten:
      Dear Sir,
      we're truly sorry that our product does not satisfied You . But I can offer You the the correct type of Sportage III also for USD 45000 excl. shipment costs and taxes.
      We accept creditcards and also clean blood :D
      Nee Spass beiseite. Meinste nicht, dass Du die Dinger über die Bucht eher los wirst?
      Was mich noch wundert: auf den Fotos sind die Teile ja auf einem Sportage III montiert, oder sollte das ein Fake sein?
      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Ich bin ja, nachdem ich die Bilder gecheckt habe, auch NOCHMAL raus und habe die Füße exakt über die Rinne gehalten. Wenn's nur die etwas überstehenden Plastikdeckel (die den Abschluss der Füße bilden) gewesen wären - die hätte ich gerade noch zurechtgeschnitzt. Aber auch das Alu ist am Fußende definitiv knapp zu breit für die Rinnen :S wenn Du auf dem einen Produktfoto GENAU hinschaust:

      i637.photobucket.com/albums/uu…ia/Sportage/roofrack2.jpg

      siehst Du, dass an der zur Mitte gewandten Seite der Fuß über die Rinne drüberragt - so kann das natürlich gar nicht richtig kleben mangels Haftung zu tiefer liegenden Rinnenfläche. Was da los ist, ich raff's auch nicht...

      Und eben antwortet der Chinese sogar schon. Ich kopier's einfach mal rein, weil es soo geil geschrieben ist und ich in ein Meeting muss!!!

      "HI friend
      Thank you for the contacting.you are a good man,tell the problem to us so clearly.
      Okay,friend,Let me reslove the problem perfectly.
      1,we also don't know why the customs ask so much more taxes from you.:( friend,did you notice my EMS shipping paper?we mark only 50$ on it,so that you pay few or no taxes. the customs maybe think the value of the parcel is more than 50$.so charge you more money.so sorry,my friend.i know this is diappionted.:( But we always to our best for our customers.if we mark 180$ on it,you will be requested more money.
      2,about the installaiton:
      friend,i would like to know the detail of the problem on installtion ,does the roof rack not fit your car Or the 3M Tape has no enough stickness?if about the fitting,friend,i promise it fit your 2011 sportage.all the sportage is same in the worlwild.And the installation need some patience,the work as below:

      First one,assemble the 4 pcs top cover with the straight racks.Please don't fix it by screws because if you fix it by the screws,this roof rack can not enclosed the rubber cover on the car.the screws is unuseful in this rack.we put it in to the box because we think some people like it.:)

      second one,After the roof rack is assembled,you can install it now,just please adjust the place of the racks and keep the base with 3M tape enclosed the rubber cover perfectly.when you feel the place is right.now you can rive the 3M paper,and press the roof rack onto the rubber kit.

      THat's ok!

      Friend,if you feel the 3M tape is not powerful,you can use some glass cement when installation .it keep the stronger stickness.
      My dear,my friend also drive the 2011 sportage,i install the roof rack .:) no problem.and you know i also sell this roof rack to USA,ALl is good.Friend,Please try it again.i think you will be successful.if the item really fit your car,please tell me,we accept the return.so,please don;t worry."
    • Mensch Rudi, Du machst Dir ja echt Mühe!!! Danke!

      Aber wie soll denn das dann halten? Ich habe jetzt mal Bilder von meiner Kombi gemacht - halt nur "aufgelegt". Bei der Großansicht wird hoffentlich klar, wie schön die bulligen Dinger eigentlich wären, aber in den Detailbildern (vorne/hinten) sieht man auch, dass da was nicht stimmt...

      kia-board.de/forum/index.php?p…er&itemID=5092&type=image
      kia-board.de/forum/index.php?p…er&itemID=5091&type=image
      kia-board.de/forum/index.php?p…er&itemID=5090&type=image
    • Noch mal .... und wenn ich auch mit dem Thema nerve .....
      Hab gerade mir mal die aktuellen Datenblätter bezüglich max. Stützlast angeschaut.
      Da steht doch tatsächlich, daß die 1,6er und 1,7er max. 50kg. haben und die 2,0er 80 kg.
      Hat jemand ne Ahnung, warum das so ist ? Bei mir speziell geht es um nen Heckträger für 2 Pedelecs, NICHT um nen Anhänger, hat demzufolge nix mit "schwachen" Motoren zu tun.
      Wenn das tatsächlich so sein sollte, muss einer von uns beiden strampeln, der andere darf sein Rad auf den Träger nehmen .... is net lustig :(

      Grüsse

      Peter
    • @ludi40687
      Habe heute früh mal bei meinem Panoramadach mit Reling kurz nachgeschaut. Da ist zumindstens vorn durch die Glasfläche des Panoramdaches eine "glatte und bündige" Verbindung am unteren Teil der Originalreling (die ja über die ganze Fläche an Dach aufliegt) zu sehen. Habe gerade 3 Bilder der Original Dachreling in Verbindung mit Panoramdach in die Galerie gestellt :)
      Schöne Pfingsten
      IFFI3 (Gerd)
    • Echt super, dass einige Board-Members total hilfsbereit! Vielen Dank, Gerd!

      Und es hat mir auch eine Erkenntnis gebracht (bzw. einen Verdacht). Diese "Rinne" sieht ja bei der Panoramadach-Variante völlig anders aus als beim Blechdach. Erstens ist die Rinne doch definitiv breiter und auch aus ganz anderem (glänzendem) Material (nicht so'ne Art Gummilippe wie beim Blechdach. Da würden wohl die Sockel meiner Klebereling locker draufpassen. Fragt sich nur: Wer hat ein Panoramadach-Sporty ohne werksseitige Reling? Wohl niemand... :S