Dachbox - Dachträger - Fahrradträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterurlaub mit dem Sportage III

      Hallo,

      hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema Winterurlaub mit dem Sportage :D . Vorab, wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (5J. und 9 Monate). Also reichlich Gepäck, incl. Skiausrüstung und Kinderwagen. Ich habe das Reserverad (Spirit) und die Bodenklappe rausgenommen und auf dem Dach eine Thule Dachbox auf Kia Aludachträgern. So konnte ich alles gut unterbringen und sogar noch die Kofferraumabdeckung schließen! Bei der Höhe des Sportage muss man beim Beladen der Dachbox in die Türrahmen steigen (oder eine Leiter mitnehmen :lol: ). Verbrauch mit Dachbox lag bei knapp 9 Liter bei 120-160 Km/h auf der Autobahn! Reichweite ca. 700km (Tank randvoll). Positiv war das super Navi und die Kinderhörspiele auf dem USB-Stick (Kein lästiges Wechseln und Mitschleppen der CD´s)

      Fazit: Tolles Reiseauto, das mit großer Dachbox auch Familien und -Winterurlaubt tauglich ist. :thumbsup:

      Gruß

      Black Sportage
    • Dachreling nachrüsten

      Leute, Leute,

      heute war ich bei dem Händler, der mir meinen Infiniti FX35 erfolgreich verkauft hat (längere Geschichte). Der sieht meinen nigelnagelneuen Sportage (Attract + Comfort) und stellt erst mal fest, dass er halt mal keine Dachreling hat. Ich war wie vor'n Kopp geschlagen, dass ich das noch nicht einmal realisiert habe. Ich meine, dass ich keine Nebler habe (bereits als Zulieferteil nachbestellt) und noch mind. 18"er brauche (weiß nun auch schon welche) - das war mir klar. Aber dass ich 'ne Reling brauche, wurde mir erst heute klar!

      Also, Preisfrage: welche Relings passen da gut drauf? Gibt doch bestimmt paar originelle Ideen, abgesehen davon, bei KIA Standardreling zu holen...???
    • Da ist doch schon mal die Frage wozu möchtest du diese Dachreling denn haben?

      Entweder als Styling-Objekt oder um nen Dachträger darauf zu befestigen?

      Bei letzterem kannst du ja auch einfach die Dachgepäckträger von Kia nehmen die für die Modelle ohne Dachreling ausgeliefert werden
      für den Fall das du nur ein Styling-Objekt haben möchtest gab es hier ja schon mal die Klebevariante aus Fernost :D
    • Jaja, genau... ich habe aber nur Fetzen von diesem Klebe-Thread gefunden. Da, wo sich alle köstlich amüsiert haben, von wegen auf der A3 usw... aber ich gebe zu: DAS REICHT MIR VOLLKOMMEN. Ich will's nur für die Optik :whistling:

      Kann mir jemand den Weg zu den Klebeteilen weisen, bitte !!! :thumbsup:
    • Kann Dich verstehen, ich sehe es auch ein bisschen als Experiment. Sprich: ich will mir die Sache mal in Realität anschauen. Dass die Klebestreifen nicht die ganze Lösung sein können, ziehe ich bereits in Betracht. Auf der Anbieterseite steht aber auch was von (sinngemäß) "We can send Glass Cement for additional fixation" oder so ähnlich. Fest bekomme ich die Dinger schon, und dann kommen die ja in den schwarzen Vertiefungen/Schienen zu liegen, und nicht direkt auf'm Lack, so meine Erwartung. Aber das muss ich echt am lebenden Objekt abchecken. Wenn's total dämlich ist, bau ich mir die in die Badewanne als Seitengriffe für € 174 :D
    • Ulli, Du wunderst Dich hoffentlich nicht, dass ich auf Deine doch sehr kindlich geprägten Beiträge so 'sachlich' antworte. Liegt zum einen daran, dass ich selber zur Albernheit neige, zum anderen hast Du ja auch durchaus was informatives mit im Text. Dass mit dem Silikon=Glass Cement wusste ich noch nicht. Hätte auch eher auf Epoxytharz getippt (als alter Surfer). Aber auch gut, hab's ja nicht mitbestellt. Aber ich denke, unter den modernen Klebstoffen finde ich was heftigeres als die mitgelieferten Klebestreifen. Wie gesagt, das ist ein lebendes Projekt und nicht abzusehen, wo es hinführt...
    • Ich glaiube, meine Klebe-Reeling kommt erst Weihnachten 2011 :S Folgende Geschäftsbestätigung kam per Email:

      Thanks for your bidding; your payment has been received for the following item:
      Item title: 2011 Sportage Silver Dull Polish Decorative Roof Rack

      We are very appreciated for your quick payment. And the positive feedback from us has been left for you.

      Your order is being processed; normally your package will be shipped on the next working day. Any questions please feel free to let us know.

      Kind Advise:Due to the Christmas and the New year is coming,the post office between china and Your local post office handle too much parcels everyday,And the Heavy snow or some wheather's factor,the parcel maybe delayed Or held in somewhere for some days.so the shipping time will be longer than normal.

      Buyer's satisfaction is our priority!Please kindly contacut us before open the case Or leave a negative feedback because the parcel still not be delivered.

      We appreciate your understanding and patience. You are also welcome to contact us about more solutions.

      :huh: ...da warte ich auf meine Reeling so lange wie andere auf ihren ganzen Sporty 8)