Scheibenwaschanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwaschanlage

      Hallo zusammen,
      seit gestern habe ich ein Problem mit der Scheibenwaschanlage bei meinem Carni I.

      Die Scheibenwaschanlage funzt nicht mehr, aber die Scheibenwischer schon. Beim Betätigen kommt auch kein Geräusch und geschweige denn Wasser, Sicherung glaub ich, kann nicht sein, oder? Sonst würde die Scheibenwischer doch nicht funktionieren.

      Kann mir einer helfen, was das Problem sein könnte. Ist evtl. die Pumpe kaputt und wenn ja, kann man diese ohne weiteres ausbauen? Oder kommt man schlecht dran, also Werkstatt?

      Freue mich auf Eure Ratschläge :)
    • moin...

      sicherung kann schon sein, da oftmals die pumpe nicht am wischer mit dran ist, von daher würde ich das schon mal prüfen.

      so die io ist, mal direkt an den steckern der pumpe schauen ob dort evtl etwas nicht io ist, naja dann die pumpe nochmal prüfen, evtl kabel vom plus der batterie an die pumpe halten, so dann nichts passiert, wird wohl eine neue pumpe fällig sein. die dinger sind heute bei fast jedem hersteller verschleissteile.

      gruß
      axel
    • Scheibenwaschanlage vorn

      Hallo :bye: ,

      am heutigen Tag ist auch bei uns in Bremen der richtige Schnee eingetroffen =) und somit auch das Salz auf den Straßen ;-( .
      Als ich heute Morgen auf der A27 unterwegs war, musste ich die Scheibenwaschanlage benutzen leider kam aber kein Wasser 8-o .
      Als ich wieder zu Hause war ging ich auf die Suche nach dem Fehler und musste feststellen das die Pumpe Ihren Geist aufgegeben hat ;-( .
      Nur jetzt habe ich ein Problem , wie bekommt man (n) den Wasserbehälter mit der Pumpe ausgebaut :kopfkratz: .
      Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar :anbeten: .

      Liebe Grüße aus Bremen
      Torsten :bye:
      der ohne Durchblick (schmutzige Scheibe)
    • Hallo Karl - Heinz,

      war mir jetzt meiner Sache nicht ganz sicher und haben es überprüft, das Ergebnis lautet: Das ich mit einer Spirale (Kanalreinigung) rund 52cm Incl. Einfüllstutzen komme. Also würde ich sagen, dass der Behälter nicht gefroren ist und meine Garagen ist auch am schwimmen durch abgetauten Schnee und Eis.

      Gruß Torsten
    • Danke für die nicht gegebenen Ratschläge ;( Aber hier eine Anleitung was man (n) alles machen muss.

      1. Rechten reifen abnehmen
      2. In der Verkleidung sind Div. Schlagschrauben aus Kunststoff, die müssen rausgenommen werden (die Schrauben bestehen aus zwei Teilen, erst die kl. Schraube mit einem kl. Schlitzschraubendreher aushebeln schrauben nicht möglich)
      3. Schmutzfänger abschrauben (3 Blechschrauben in Kunststoff)
      4. Verkleidung dann rausnehmen
      5. Im Motorraum den Einfüllstutzen raus ziehen (Steckt nur in eine Gummidichtung)
      6. Die Stromverbindung im Motorraum trennen
      7. Der Wasserbehälter ist mit 3 Schrauben befestigt.

      So das war doch nicht schwer, wenn man (n) es weiß :P

      Aber meine persönliche Meinung ist, es ist sehr schade das man keine Ratschläge bekommt aber man kann ja nicht alles haben. Und wie sagt man so schön "Selbst ist der Mann"

      Gruß Torsten aus Bremen

      PS: Der Thread kann geschlossen werden
    • Moin,

      toddy43 schrieb:

      Aber meine persönliche Meinung ist, es ist sehr schade das man keine Ratschläge bekommt aber man kann ja nicht alles haben.
      nun mal bitte nicht so patzig! :nein:

      Der Cn1-Bereich ist halt sehr klein, weil das Auto so nur kurz vertrieben wurde und viel Fahrzeuge längst verschrottet sind. Da braucht es schon mal etwas Geduld, bis man Antwort erhält, zumal die meisten hier sicher nicht täglich ins Board schauen.

      Aber trotzdem natürlich vielen Dank für die ausführliche Anleitung, die sicher manchem helfen wird. :thumbup:

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Moin...

      @ Pitt
      klick hier

      @ toddy43, ich wiederhole mich gerne, lass dir Tips in anderen Fo.ren geben, die können dir bestimmt bei einem so oft verkauften Fahrzeug helfen, in Deutschland gibts glaube ich noch 500 oder so, davon die Hälfte beim Schrotti.... na wenn man daran denkt das Bremer noch nie die Freundlichsten waren und sich eh nur dann melden wenn sie selbst etwas wollen, bestätigt das meine Meinung auch weiterhin. :D

      Gruß
      Axel