Glühlampen selbst wechseln ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glühlampen selbst wechseln ??

      Moin Moin,

      wie ist es beim Sportage III mit dem Glühlampenwechsel, ist es einfch und kann man es selbst machen?

      Bei meinem S.II Bauj. 07.2005 kann ich es selbst machen (4 mal schon), beide Glühlampen in 10 Min., mache es aber anders als in der Anleitung beschrieben.

      Ein zufriedener Kiafahrer peter m
    • Beide Glühlampen? Hast du nur 2? Xenon Lampen soll man eh nicht mehr selber wechseln. Ansonsten gibt es eine Verordnung, daß es bei neu zugelassenen Fahrzeugen ohne weiteres und mit dem Bordwerkzeug alle Lampen selber wechseln können muß.
    • Hab´s zwar noch nicht gemacht, aber man kommt prima an alle Leuchtmittel ran. Laut BA soll es sogar möglich sein, die Scheinwerfer vorne mit wenigen Schrauben komplett raus nehmen zu können. Das lasse ich aber lieber, weil ich ja Xenon Abblendlicht habe.
    • Ansonsten gibt es eine Verordnung, daß es bei neu zugelassenen Fahrzeugen ohne weiteres und mit dem Bordwerkzeug alle Lampen selber wechseln können muß.
      Das bezieht sich meines Wissens nach aber nur auch die Blinker, Bremsleuchten und Fahrtlicht.
      Denn was KIA bei den Nebel- und "Abbiegelichtern" gebastelt hat, ist eine Frechheit! :kotz: Ohne Mechanikerhände und entsprechendes Wissen macht man sich da zum Drops *dudoof*. Wenn, wie dummerweise bei mir der Fall, dann auch noch die Standheizung so verbaut wurde, dass man ohne diese zu demontieren gar nicht mehr an die "Abbiegelichter" kommt, ist es schon lächerlich... Auf der anderen Seite ist der Scheibenwaschbehälter auszubauen, um an die Lampe zu kommen. Mich würde es mal interessieren, was der :thumbsup: aufruft, wenn so eine Birne mal das zeitliche segnet, was ja ab und an mal vorkommen soll, auch bei den lächerlichen 27,5W Birnchen... Schätze wohlwollend ohne Birnchen ist man mit 70-100 Öcken Arbeitszeit dabei....