Einfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ist zwar OT,

      aber wir sollten uns da strickt an die Worte vom Lord halten.

      Ein Mazda-Forum hatte in dieser Hinsicht mal gewisse Probleme, auch mit der Verlinkung zu Händlern, bzw. zu Teilediensten.

      Hier habe einige Probleme mit den Ein/Ausschrauben von Teelichtern, aber DAS oben genannte wären dann RICHTIGE Probleme.
    • Einen guten morgen wünsche ich allerseits.

      Ich bin hier neu im Board und habe mir am 28.12.10 einen Sporty zugelegt. Es ist ein 2WD 2.0 Vision mit Sicherheits- und Technik-Paket in weiss.

      Nun bin ich über dieses Board gestolpert und habe dieses Thema gefunden. Bisher habe ich etwa 600km auf der Uhr und habe mich an die "Einfahrregeln" im Handbuch gehalten. Allerdings verstehe ich das nicht so ganz bzw. erscheint es mir schwierig alles so umzusetzen, wenn man auf der BAB unterwegs ist. Einerseits heisst es ja, man soll nicht Volllast fahren, sondern eher mit max. 3000rpm und aber auch nicht ständig im gleichen Drehzahlbereich.

      Jetzt meine Frage. Bis 250 km habe ich den Sporty in der Stadt gefahren, da ist es ziemlich einfach nicht über 3000rpm zu kommen und auch nicht ständig im gleichen Drehzahlbereich zu fahren. Seit Anfang dieser Woche ist leider mein Urlaub wieder vorbei und die Arbeit ruft. Das heisst, dass ich 65km eine Strecke fahren muss. Wenn ich nun auf der BAB mit 3000rpm fahre, macht das in etwa 100km/h. Das kommt mir schon vor wie eine Schleichfahrt. Also wie soll man da bewerkstelligen, dass man nicht kontinuierlich im selben Drehzahlbereich fährt ?( .

      Gruß
      Deni
    • Moin Lord,