1,4er Motor überhitzt, Wo ist das Thermostat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1,4er Motor überhitzt, Wo ist das Thermostat?

      Hallo zusammen,

      im Stau auf der Autobahn kochte in meinem Ceed das Wasser über, der Lüfter ist nicht angesprungen. Entweder ist er oder der Themostatschalter kaputt. Ich denke, der zweite ist erstmal wahrscheinlicher und billiger, deswegen folgene Fragen.

      1. wo sitzt der Themostatschalter bei einem ceed 1,4 Liter und wie sieht er aus ? :kopfkratz:
      2. kann ich ihn selber taischen (bin kein Fachmann und ein Bastler) :S

      Für Bilder und Hinweise bin ich dankbar. :super:

      Gruß
      riw

      P.S. Ist das vielleicht Garantiearbeit (Thermostataustauschen), Weiß das jemand?
    • Hallo,

      ja, das war ein ganz normaler Garantiefall, der Lüfter war kaputt. Während der Reparatur stellt sich noch raus, daß der Kühler ebenfalls (auf Garntie )ausgetauscht werden muß.

      @Pitt
      das ist das einzige Forum, das ich kenne, wo

      1. Beiträge sinnlos zusammengelegt werden
      2. Threads von Admins geblockt werden, weil es schon mal einen Thread zu dem Thema (vor 20 Jahren) gegeben hat
      3. Nun kommst Du noch mit irgend welchen Paragraphen

      Denk doch mal ein bisschen nach, man will hier etwas Spaß haben und sich unterhalten. Aber die im Forum erzeugte Stimmung nervt. Muß das sein ? Ich habe den Eindruck, das Forum hat vergleichsweise weinige aktive Nutzer und der Grund dürften Eure Regeln sein. Was wollt Ihr damit erreichen ? Wem soll das nutzen.

      Ich schaue auf jeden Fall immer weniger bei Euch rein :nosorry:

      gruß
      riw