Winterreifen mit Stahlfelgen für picanto 1.1 Vision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterreifen mit Stahlfelgen für picanto 1.1 Vision

      Hallo,

      rechtzeitig zum Winter möchte ich einen Reifenwechsel vornehmen. Wer hat Erfahrungen und wenn, mit welcher Reifenmarke?

      Ist es u.U. günstiger, diese beim KIA HÄndler zu kaufen?
    • Suche Gut Winter Reifen für Kia Picanto FL

      Hallo
      der Winter is ja schon bald vor der Tür und meine Alten Winterreifen darf ich nicht fahren (weil sie mit S bis 170kmh gegenzeichnet sind) darum habe ich mir schon Gedanken gemacht ob ich meine alten ALU felgen KBA 45909 nicht mit Winterbereifung beziehen lasse, jetzt habe ich nur ne frage welcher Reifenhersteller gute Winterreifen hat.


      Ich habe die Erfahrung gemacht das meine Pirelli total scheiße für winter sind trotz M+S Kennung, die Drehen beim kleinsten matsch durch und Quietschen beim anfahren wen es ein wenig Wärmer ist.


      Was könnt ihr mir empfehlen ?

      Preislich habe ich 70€ pro Reifen und sollten am besten ein Energielabel von C haben ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_de.htm

      ich habe auch schon welche gefunden von Hankook i*cept RS ich habe da kaum Erfahrung mit Winterreifen und bin mir deshalb sehr unsicher.
      Ich habe die letzten 5 Jahre die Pirelli gefahren und Allwetter von Falk Euroall aber die passen nicht auf die Felgen und nur für den Winter kauf ich keine Allwetter

      Ich habe mitbekommen das die Winterreifen im August und September sehr billig sind die Falk habe ich damals für 37€ gekauft und im winter des selben Jahres genau die gleichen 59€



      könnt ihr mir da weiter helfen?


      ich weiß zb nicht welche reifen Größe auf die felge passen ich weiß nur das es 15 zoll sind und die KBA autec-wheels.de/konfigurator/pdfdoc/B6053640321xx.pdf da steht 195 45 R17 ist das schon die passende ? wen ja hat sich das ja erledigt dan brauch ich nur noch eine Empfehlung oder irgend eine Info zum vergleich bin halt wie gesagt sehr unsicher was winterräder angeht.


      INFO zum Auto/Zulassungsbescheinigung Teil1
      2.1 8253
      2.2 AAT00001
      T 193
      aus dem Grund brauch ich auch Reifen die mit U oder besser gekennzeichnet sind!!!
      15.1 und 15.2 Reifengröße im schein 175/60R14 79S
      22 195/40 ZR17 81W
      derzeit 195/40 ZR17 81W Ventus S1 Evo Drift

      Danke schon mal für die Hilfe
      mfg

      Edgar Gross
    • Moin,

      such doch bitte mal im "alten" Pic-Bereich, dazu wurde schon einiges geschrieben. Ausserdem gibts beim ADAC Reifentests. Letztendlich liegt es an deinem Geldbeutel, deinem Fahrverhalten und was du von den Reifen erwartest.
      Es gibt gute Reifen von XY, die sind aber nicht für "sportliches" Fahren ausgelgt, usw., ...
      Schau mal hier reifendirekt.de/. Da sind auch Bewertungen dabei.

      Gruss Uli
    • Ich habe mir jetzt seit Freitag bis gestern Gedanken gemacht und die Testberichte von den Reifen durchgelesen und im alten Pic Forum mal durchgeschaut, und bin bei den 3 Reifen hängen geblieben.

      Falken Eurowinter HS 449, Continental WinterContact TS 850 und Hankook Winter I´cept RS (W442)

      Falken 46-59€ Reifenlabel F C 72dB Testbericht von Kunden bei Schnee und Nässe 4 von 5 Reifen setzt eher auf Fahrkomfort
      Conti 55-105€ Reifenlabel E C 71dB Testbericht von Kunden bei Schnee und Nässe 4 von 5 Reifen setzt eher auf Sicherheit * hat mit Aufpreis Nadelschutz
      Hankook 40-70€ Reifenlabel E C 71dB Testbericht von Kunden bei Schnee und Nässe 4 von 5 Reifen setzt eher auf sportliches Fahren

      Ich werde mich für den Hankook entscheiden, da ich eher ein sportlicher Fahrer bin und mich Hankook schon mit den Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo Drift 195/40 ZR 17 81W überzeugt hat, bei Nässe ist immer noch eine gute oder auch bessere Bremswirkung spürbar, als bei meinen alten Falken oder Pirelli. Was mich aber auch schon erstaunt hat ist, dass die beim harten Anfahren oder absichtlichen Durchdrehen der Reifen kaum quietschen, auch wenn ich eine Vollbremsung mache, sind die sehr leise. Nur kurz vor dem Stillstand werden die lauter, ich glaube aber, dass es dann mit dem ABS zusammen hängt. Noch zur Info mein Pic hat 77Kw/105PS

      Mfg
      Edgar Gross

      Ich hoffe, ich kann mit dem Beitrag auch anderen helfen, sich für die richtigen Winterbereifung zu entscheiden. Wenn ich meine Winterreifen draufmache, werde ich noch mal was zu schreiben.