Sitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, bin ebenfalls AUDI A4 Fahrer und spiele ebenfalls mir dem Gedanken, mir einen KIA Sportage zu holen. Der Spirit hat serienmäßig Teilledersitze, wobei es kein Leder ist sondern nur Kunstleder. Ich werde gleich den Spirit nehmen, allerdings hoffe ich noch auf den Dieselmotor vom Hyundai ix35 mit 184 PS.

      Mein Traum Sportage würde so aussehen:
      - 184 PS Diesel Schalter
      - Teilleder, also Volleder Ausstattung
      - Panorama Dach
      - Farbe, bin ich noch unentschlossen, da es sehr viele schöne Farben beim Sportage gibt.
    • Hi!

      Teilleder heisst es ja wohl nur, da alle Spannflächen in Kunstleder sind. Gibt es aber Sitze mit Spannflächen und Seitenwangen in (Kunst)Leder und Sitzfläche in Stoff? Sowas habe ich in meinen A4 und finde das ideal. Sitzfläche in Leder möchte ich nicht...höchstens im Cabrio.

      @discus: Was zahlst Du für Deinen? Noch irgendwelche Sonderausstattung?

      Gruß,
      Gerti
    • Die Frage möchte ich ebenfalls stellen!

      Teilleder heißt nicht, dass es sich ausschließlich um Kunstleder handelt, sondern um einen Mix aus Echt- und Kunstleder. Die 750,- EUR extra resultieren lediglich daraus, dass auch die Innenbahn aus Echtleder ist.

      Der Spirit, den ich gefahren habe, hatte die serienmäßigen Leder/Stoff Sitze. Allerdings konnte ich durchaus einen Unterschied zwischen den belederten Sitzflächen und den Flächen, die nicht mit dem Körper in Kontakt kommen feststellen! Kunstleder kommt nur auf den Rückseiten und den seitlichen Flächen zum Einsatz. Die Sitzfläche und Lehnenfläche sind bis auf die Innenbahnen (Stoff) aus echtem Rindsleder!

      Also durchaus mit denen des Audi zu vergleichen. ich wollte übrigens auch lieber die Innenbahnen aus Stoff, wegen des besseren Klimas und weil sie in Kurven mehr Halt geben.
    • Ich kenne mich aus und ich habe meinen Senf oben dazu gegeben.

      Es gibt kein Stoff-Leder, es gibt nur Stoff oder Leder-Kunstleder. Und andere Motoren (größere) im Sportage wird es auch nicht geben, weil es ja dann einen Konkurrenz zum Sorento wäre. Es wird allerdings einen kleineren Motor geben, also auch fürs kleine Portmonnaie. Immer wieder lustig, was Leute so alles hören und was es alles geben soll. Scheinbar hören sie beid den Schulungen nicht genau hin und solche Aussagen hier ärgern mich, denn die Leute werden verunsichert..!

      Liebe Verkäufer, bitte nur das posten was auch stimmt und in den Schulungen genauer zuhören, mache ich auch :D
    • Da steht zwar beim Spirit: Sitze Stoff mit Lederapplikationen

      aber wenn man einen Spirit bestellt, kommt kein Stoff, sondern alles "Leder-Kunstleder"... oder die bei Kia mäögen uns so sehr, dass sie uns für den gleichen Preis die Sitze in "Leder" liefern :D

      Eigentlich ne komische Sache, da frag ich mal nach warum es im Prospekt anders steht und dadurch die Leute in die Irre geführt werden.

    • Und auf was habe ich dann bitte während der Probefahrt gesessen? Und was bekomme ich dann bitte als serienmäßige Polsterung in meinem Spirit?

      Im Testwagen 2.0 CRDi Spirit waren Sitze, welche auf den Sitzflächen (Rinds-)Leder und in der Mittelbahn anthrazit farbenen Stoff hatten. Die Seiten des Sitzes und die Rückseite war aus Kunstleder!

      Diese Kombination ist auf den Seiten 28/29 des deutschen Prospektes auch deutlich zu erkennen!!!
    • Ja genau auf den Seiten steht es: Spirit serienmäßig mit Stoffsitze mit Lederapplikationen (Kunstleder) oder Teilleder (Kunstleder mit echtem Leder) gegen Aufpreis, aber lassen wir das jetzt lieber, ein größerer Diesel wäre mir lieber als die ewigen Diskussionen.
    • Und genau das wundert mich, denn auch wir haben den orangenen Vorführwagen wie alle anderen Händler und auch noch 2 weitere Spirit (1x Diesel, 1x Benziner) und alle 3 Fahrzeuge haben keinen Stoff, nur Leder_Kunstleder *grübel* :kopfkratz:

      Der orangene Vorführwagen ist ein Diesel Automatik, aber das dürfte ja nicht daranl liegen ob Schalter oder Automatik... *nochmehrgrübel* :whistling:
    • In mobile.de findet man durchaus Spirits mit der Stoff/Leder Kombination. Man muss nur ein wenig suchen...

      Hmmm, aber stimmt, das führt langsam zu weit... :D

      Ähem... eins doch noch:

      Wieso meint ihr immer, die "Lederapplikationen" der Stoff/Ledersitze wären aus Kunstleder??? :kopfkratz: Da ist kein Unterschied zu den aufpreispflichtigen Echtledersitzen! Ich habe es genau angefühlt! Wohlgemerkt, ich rede nur von den Sitzflächen, die mit Rücken und Gesäß in Berührung kommen. Wäre mir schon wichtig zu wissen, da ich Kunstleder oder Lederimitat, wie man es auch immer nennen will, eigentlich nicht mag. Da würde ich im schlimmsten Fall doch noch auf Komplettleder umbestellen... :noahnung:
    • Hallo Gemeinde,

      ich glaube mittlererweile, dass die in Deutschland verteilten Prospekte und Preislisten die tatsächliche Ausstattung nur annähernd oder beispielhaft wiedergeben. So habe ich bei meiner Probefahrt deutlich das "Gaspedal mit Durchtrittsbegrenzer" gespürt. Ich habe mich gewundert, dass der Gaspedalweg doch arg kurz, ohne das die Beschleunigung unzureichend war. Nur zufällig spürte ich am Fuß einen leichten Widerstand und plötzlich ging das Pedal noch ein Stück weiter in Richtung Bodenblech. Einfach aber genial. Wieso wird das in Deutschland nicht beworben? Einen Hinweis auf was ich da gestoßen oder besser getreten habe, war widerum nur in der österreichichen Preisliste zu finden. Die ist viel ausführlicher als die deutsche Version.
      Vielleicht hilft diese Feststellung auch bei der Sitzdiskussion weiter.
      Was sagen den unsere im Board mitlesenden bzw. mitschreibenen Verkäufer / Händler dazu?

      mfg speeedy321
    • Hi!

      War gestern noch in einem anderen Autohaus und auch der hatte keine Ahnung von den Sitzen :)
      Soweit ich es inzwischen aber zu wissen glaube, hat der Spirit die Sitzbahnen "serienmäßig" in Stoff und den Rest in Leder...so wie ich es wollte.

      Morgen werde ich meinen Sportage bestellen...als Spirit mit 2 Liter Diesel 2WD in schwarz und mit Panoramadach...vielleicht kommt er dann ja noch bis Jahresende?! *klatschen*

      Gruß,
      Gerti
    • Und ich habe auch diese Aussage eines Kia Brandmanagers über meinen Freundlichen bekommen:

      Serienmäßig kommt der Spirit mit Teilledersitzen mit Echtleder Sitzflächen und Mittelbahn in Stoff anthrazit. Die seitl. Flächen und die Rückseite des Sitzes sind aus Lederimitat!

      Damit sollte das nun aus der Welt sein... *klatschen*
    • Also nach 3200 km Kia Sportage bin ich immer noch begeistert als ex BMW Fahrer. Nach einer Woche Italien Urlaub läuft der Motor auch besser. Verbrauch mittlerweile auf 6,6 Liter (BAB Schweiz sogar 6,2). Aber ein kleines Problem ist immer noch vorhanden: Leider bleibt der Fahrersitz nicht in der eingestellten Sitzhöhe. Man betätigt wohl den Hebel beim Einsteigen und Aussteigen unbewusst. Anders kann ich mir die Absenkung des Sitzes nicht vorstellen. Wie sieht das bei Euch aus. Ist dieses Problem auch vorhanden? Wenn ja, gibt es eine Lösung? Ansonsten sind die Sitze wirklich toll, sehr gute Langstreckentauglichkeit.