Winterräder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir die Hankook Icebaer in 225/60 R17 geholt es waren genau noch 8 Stück verfügbar Wartezeit 2 Wochen (Wartezeit oder Lieferzeit ist für mich das Unwort 2010/2011 in verbindung mit Sportage), Die Reifen laufen exelent leise genau wie die Sommerreifen allerdings kann ich noch nichts zu den Schlechtwettereigenschaften sagen. Habe auch die Original Felgen dafür benutzt und im Frühjahr kommen dann schicke neue aus dem Zubehör drauf mit den original Reifen.
    • Hallo zusammen

      Habe mir vor 14 Tagen Continental CrossContactWinter 215/70/16 100T auf Alu besorgt. Da ich in div. Autozeitschriften gelesen und von den Reifenhändlern bestätigt bekommen habe, dass heuer möglicherweise ein Engpass an Winterreifen entstehen könnte (Preise werden noch steigen, div. Reifen und Dimensionen gar nicht oder viel zu spät lieferbar), da scheinbar heuer europaweit sehr viele Fahrzeuge verkauft wurden und die Reifenindustrie mit der Produktion der Winterreifen nicht nach kommt. Daher hab ich mir gedacht, lieber ein bisschen früher kaufen, als keine Winterreifen zu bekommen.

      lg andreas
    • Moin;

      hikö schrieb:

      Da ich in div. Autozeitschriften gelesen und von den Reifenhändlern bestätigt bekommen habe, dass heuer möglicherweise ein Engpass an Winterreifen entstehen könnte (Preise werden noch steigen, div. Reifen und Dimensionen gar nicht oder viel zu spät lieferbar), da scheinbar heuer europaweit sehr viele Fahrzeuge verkauft wurden und die Reifenindustrie mit der Produktion der Winterreifen nicht nach kommt.
      Schon mal irgendein Jahr erlebt, in dem das nicht behauptet wurde? Trotzdem: Gute Reifenwahl! :thumbup:

      mfg Carsten
    • Nur Zur Info ich gehe die letzten 3 Wochen 2 mal wöchentlich zu meinem Reifenhändler und bei mir sind die Pirelli um 65€ gefallen, von 230 auf 165€ . Kommt immer auf die Konditionen im Einkauf an, naja wir werden sehen, laut meinem reifendealer ist mitte oktober die beste zeit zum reifenkauf. Aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander. Ich werde wohl nächste woche zuschlagen.
    • Moin moin,
      ich habe mir vor paar Tagen Winterräder in 7,5x 17 Zoll ET40 (in schwarz) von PLW (Pro Line Wheels) mit Conti Winterreifen TS 830P in 215/65 R17 99T montieren lassen. Zwei Bilder in der User-Galerie.
      Fahren sich wie Sommerreifen, nicht ganz so hart wie die 235/55 R18. Aber etwas lauter im Abrollgeräusch. Für Winterreifen aber voll ok.
      Gute Fahrt allen Fahrenden und Geduld allen Wartenden.... :rolleyes:
      ...............Tschüss............
    • Also nach Reifenrechner gehen auch die 215/65R16, die Tachoabweichung ist zu allen Ursprungsgrößen der COC noch im Limit. Allerdings ist folgendes zu beachten:

      - Reifen sollten in den Felgenunterlagen mit aufgeführt sein
      - ist dies nicht der Fall (zB. Werksfelge, da ohne Begleitpapiere) ist eine Einzelabnahme notwendig
      - ggf niedrigerer Tragfähigkeitsindex kann unter Beachtung des zGG dann gleich mit abgenommen werden
    • @höschi

      Hi,
      genau diese habe ich letzen Winter gefahren und war suuuuuuper zufrieden, war eine gute Entscheidung, diese zu kaufen, sie sind echt TOP "! Bei mir war es damals reiner Zufall, da ich meinen Sporty Ende Januar bekam und Anfang Feburar neue Reifen brauchte. Diese waren bei meinem damaligen "freundlichen" noch auf Lager und ich habe sie damals sofort gekauft, aber ich habe es auch nicht bereut, wirst sehen, dass du damit sehr gut fährst, auch bei hohem Schnee und Matsch gut über den Winter kommst... Auch bei Regem sind sie sehr griffig, Falken gehört zu Dunlop wurde mir gesagt, also keine Bedenken.... :)

      Grüße
      Herby
    • Na dann bin ich beruhigt :) da wir wohl letzten Winter durch den selben Schnee gefahren sind kann ja nix passieren :) ärgerlich war halt eben nur der Preis hätte den Hankook für 90 Euro (10er pro Reifen und 50 fürs montieren) sparen können aber gut was solls ;)
    • Hi Markus,
      genau, denke auch, dass wir durch den gleichen Schnee gefahren sind, da Klaaaa Welzem (Sälischstadt) von Oberdshause net so weit entfernt liegt... :)

      Ja, ist schon ärgerlich, wenn man mehr bezahlen muss, allerdings weiss ich nicht, wie der Hankok Winterreifen so ist, ich kann nur für den Falken sprechen und da denke ich, hast du nichts verkehrt gemacht... Ich jedenfalls war suuuuper positiv überrascht und sehr zufrieden damit. Meiner Meinung muss es nicht immer Conti oder Dunlop sein, hauptsache man hat guten Gripp im Schnee, bei Regen oder im Matsch und der Reifen ist Wintertauglich...Übrigens, das Abrollgeräusch war auch sehr leise. :thumbsup:

      Grüße aus Seligenstadt
      Herby