Supervision-Cluster-Instrumentenanzeige / Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Supervision-Cluster-Instrumentenanzeige / Tacho

      Hallo,
      weiß jemand warum es in Deutschland beim Kia Sportage III keine Supervision-Cluster-Instrumentenanzeige gibt?
      Habe mir die Ausstattung von den Östereichern angeschaut und siehe da die haben es im Angebot.
      Der Tacho mit der runden digitalen Einheit " Bordcomputer " schaut um Welten besser aus wie die deutsche Tachoeinheit. Danke im Vorraus für die Antworten.
    • Hallo Roader,

      das ist wirklich eine interessante Frage ! In diversen Tests und Videos sind immer wieder unterschiedliche Instrumente zu sehen - einmal die "normale" Anzeige mit dem kleinen BC Feld im unteren Bereich und dann die große Variante mit dem großen BC Feld in der Mitte. Welche gibt es denn (in Deutschland) nun wirklich ? Selbst auf der deutschen Kia HP sind die zwei Varianten zu sehen (z.B. die große Variante -> siehe Kia Showroom Sportage - Ausstattung - "Alles an Bord" und die "normale" Version im Kia Showroom Sportage - Ausstattung -"Lassen Sie sich verwöhnen").

      Hat jemand schon einen Sportage III mit dem großen Display "live" gesehen ?
      (Im Vorführwagen, den ich gefahren bin, war leider nur die "normale" Variante verbaut)
      Grüße aus dem Norden
    • Hallo,

      habe es auf Reisen in Östereich schon live beim KIA Händler gesehen.

      Daraufhin heute mal KIA " D " kontaktiert und siehe da auch dort kennt sich keiner mehr aus :thumbsup:
      1 Stunde später, Rückruf von KIA. Die Bilder auf KIA.de sind Europaweit gleich, bedeutet es
      sind auch Optionen enthalten die in Deutschland nicht bestellt werden können.
      Nur Blöd das die Bilder in anderen Ländern zu Deutschland im Netz nicht 1 zu 1sind!

      Naja, Auto ist bestellt und man muß in Deutschland mit den kleinen BC leben :thumbdown:
    • Frage an die KIA Verkäufer, Mitarbeiter

      Servus,

      ist es möglich das man den Tacho mit den großen BC wie in Östereich, Italien usw.
      die Supervision-Cluster-Instrumentenanzeige mit den kleinen BC zb. Deutschland :thumbdown: tauschen kann? Sind die Anschlüsse, Steuerungsspannung usw. gleich?

      Bitte nur fachkundige Antworten!!!

      Gruß und Danke
    • Guten Abend

      ich habe heute einen KIA SPORTAGE III 1.6 probegefahren mit einem ganz herkömmlichen Tacho... Nun habe ich auf diversen Bilder und auch in Videos einen Tacho gesehen, wo in der Mitte der Geschwindigkeitsanzeige diese noch mal in einem runden Display digital angezeigt wird. Ist dieser Tacho Teil einer besonderen Ausstattung??

      Besten Dank für euro Hilfe
    • Welcher Tacho / BC ist im 2.0 Vision AWD AT verbaut?

      Hi @ll,

      ich wollte mal fragen ob jemand weiß welcher Tacho im Sportage III 2.0 CVVT AWD AT verbaut ist?
      Ich hab jetzt auf Fotos verschieden Varianten gesehen. Einmal wo die BC in der Mitte des Tacho´s ist und dann welche wo der BC unter dem Tacho ist. Ist das von der Version, Paket oder Getriebe abhängig? :kopfkratz:

      Danke im voraus!

      MFG Mertimum
    • Mertimum schrieb:

      ...ich wollte mal fragen ob jemand weiß welcher Tacho im Sportage III 2.0 CVVT AWD AT verbaut ist?
      Ich hab jetzt auf Fotos verschieden Varianten gesehen. Einmal wo die BC in der Mitte des Tacho´s ist und dann welche wo der BC unter dem Tacho ist. Ist das von der Version, Paket oder Getriebe abhängig? :kopfkratz:
      Hi,

      ist in der Hauptsache mal vom Land abhängig! Meines Wissens ist der "große" BC in Deutschland gar nicht zu bekommen und hier in Österreich ab der Austattungsvariante "Motion" serienmäßig. In meinem "Active" ist er zumindest mal drin *klatschen*

      Gruß Schösch
    • Supervisioninstrumente

      Hallo liebe Sportage-Gemeinde,

      kann mal jemand einen Link oder ein Bild posten, wo Supervisioninstrumente abgebildet sind? Sind diese in der Serienausstattung der Spiritserie vorbehalten oder gibt es die speziell bei EU-Fahrzeugen?

      vg petzelmann
    • Sorry mein Fehler... schneller geschrieben als gedacht ;)

      Zum einen eben weil ja schon ein Foto drin ist, zum anderen wollte ich eigentlich schreiben, dass ich ansonsten ein Foto eingestellt hätte. Bin als Zusteller tätig und seit 2 Uhr früh auf... Ich denke da werden kleine Fehler passieren dürfen. :baeh:

      Lg
    • Den Supervisionstacho finde ich auch hübscher -
      habe nur noch keinen in Natura gesehen.

      Vielleicht ordert Kia Deutschland ja diesen im Modelljahr 2012...

      Dann kämen auf meine Wunschliste noch LED-Rückleuchten / LED-Blinker, Bi-Xenon,
      eine "Auswahl" an Audio-Komponenten, elektrische Sitze, helleres Kurvenlicht/Nebellampen,...
      :thumbup:
    • Fehlen einer zeitgemäßen Multifunktionsanzeige

      Hi

      ja stimmt. Bei der Anzeige im Tacho hat Kia am offensichtlichsten gespart. Das ist wirklich sehr sehr schade. Zumindest in der Spirit-Ausstattung sollte da eine vernüntige Digitalanzeige sein (zumindest so eine wie in NL oder USA) und nicht so ein Minifeld das dazu so weit unten ist dass man es je nach Sitzposition überhaupt nicht sieht. Das ist Stand letztes Jahrhundert und sehr seltsam für ein Auto das 2010 auf dem Markt kam! Audi/VW hat da schon lange eine hochwertige große Anzeige drin - selbst im Polo - und auch z.B. der Konkurrent Mitsubishi ASX hat eine moderne, farbige LCD-Anzeige. Aber wenn sich niemand beschwert und in den Tests der Autozeitschriften auh nichts daran bemängelt wird wird sich vermutlich auch nichts ändern...