Lüftung stinkt etwas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüftung stinkt etwas

      Hallo

      seid heute Mittag habe ich das "Pobelm" das die Lüftung beim Einschalten ca. 30 Sekunden lang müffelt. Das Ganze lässt dann nach, der Geruch hält sich natürlich noch ein paar Minuten im Wagen aber es wird dann besser. Der Picanto ist aber erst 2 Wochen alt und hat 700 km hinter sich. Das die Lüftung jetzt schon mit Bakterien zusitzt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

      Kann dieses noch andere Gründe haben ?

      Gruss
      Netzjunkie
    • Hallo zusammen,

      ich habe vorher schon ein wenig gesucht, aber nur die Hinweise auf die Klimaanlage gefunden. Diese ist aber vorher nur beim Anfahren aus gewesen und dann bin ich ohne Klima noch 30 km gefahren. Zu früh abgeschaltet haben kann ich sie somit nicht. Da der Kia noch so neu ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwelche Rückstände sein sollen, oder ist dieses generell ein Picanto-Problem?

      Ich will morgen mal zum Händler und den daran schnuppern lassen :)

      Viele Grüße
      Netzjunkie
    • Hallo,

      Ursache ist gefunden: Aufgrund der anderen Berichte wollte ich gucken, ob man den Geruch auch unter der Haube riecht. Und beim Öffnen schaute mich schon der Rest einer gegrillten Ratte an. War ganz schön ekelig, die zu entsorgen... Nun sollte es morgen aber auch nicht mehr stinken.

      Gruss
      Netzjunkie