Glühlampen austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gesagt, der obere Halter vom linken Scheinwerfer klebte leicht. Das reichte, um ihn zu himmeln.
      Der kleine Nippel vom rechten Scheinwerfer saß so fest, dass er abbrach und lieber gleich in seinem Halter stecken blieb.
      Dies bedeutet, der rechte Scheinwerfer muss zukünftig ohne Nippel klarkommen.

      Und nochmals, ich habe diese neuralgischen Stellen vorher mit Silikonöl behandelt.
      Vielleicht wäre es bei einer höheren Temperatur nicht so schnell passiert, aber die olle Birne stirbt halt, wann es ihr passt.

      btw
      Der Scheinwerfer hat die Anmut eines Joghurtbechers. Sehr spröde und superleicht.
      Sowas soll im Original 300,- Schleifen kosten? Also bei aller Liebe ganz sicher nicht mit mir.
      Viele Grüße, Martin
    • 1000er schrieb:

      Was macht ihr den da beim Ausbau? :kopfkratz:

      Moinsen,

      das Problem war (zumindest bei meinem), dass der Scheinwerfer halt sehr fest in der Führung / Halterung gesessen hat. Dadurch musste da schon ziemlich kräftig dran gezogen werden und das Motorhaubenscharier ist halt mal gerade 3 mm von dieser Sollbruchstelle entfernt :motz: :nosorry:

      Wenn man um diese Problematik weiß, passiert einem das natürlich wohl eher nicht - weshalb ich ja auch weiter oben bereits darauf hingewiesen hatte. War der Scheinwerfer schon einmal ausgebaut, "klebt" der übrigens deutlich weniger in der Halterung.

      Gruß Rolf
    • Wieso zu Teufel baut ihr den ganzen Scheinwerfer aus, nur weil es in der Betriebsanleitung steht? Der Glühlampenwechsel ist in 2min, auch ohne Lampenausbau möglich. Das mit dem kpl. Scheinwerfer ausbauen, habe erst heute nach 4 Jahren und diversen Glühlampenwechseln gelesen und das auch nur weil ich wegen Euch auch mal in die Betriebsanleitung geschaut habe 8| . Da steht anscheinend ziemlicher Müll drin. *dudoof*
      Gruß Martin
    • alles megaeinfach

      Hallo zusammen,

      erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.

      Auch ich stand vor der Aufgabe, ein Leuchtmittel des Abblendlichts auszutauschen und dachte, dass das eine riesen-Aufgabe sei.
      Dank der Äußerungen einiger Mitlieder hier im Thread, traute ich mich dennoch, es zu probieren, ohne gleich den ganzen Scheinwerfer auszubauen. Und es war genau die richtige, der Lampenwechsel ist wirklich kinderleicht.
      Ich bin wahrlich kein Kfz-Schrauber, habe es jedoch in zwei Minuten hinbekommen. Sorry Leute - wer für den simplen Leuchtmitteltausch gleich den ganzen Scheinwerfer ausbaut, hat wohl sonst nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen. Es ist wirklich kinderleicht, so wie hier bereits geschrieben.
      Also: Herzlichen Dank für die Ermutigungen hier und ich kann wirklich jedem nur raten, das Leuchmittel beim Venga ohne Scheinwerferausbau zu tauschen. :)
    • Mal'n Tip:

      Wenn die Frontklappe offen ist, entsteht zwischen Scheibe und Klappenkante ein ca. 10 cm großer Spalt. Da kann man sehr gut durchgucken und muss nicht Blind hinter dem Scheinwerferdeckel rumfingern.
      So krieg ich es sogar im Dunkeln bei Frost und Schneetreiben hin. Sonst bin ich eher Grobmotoriker.
    • Hallo ich habe mal eine Frage über mein Beleuchtung.

      Hallo Leute
      ich möchte gerne meine Außenbeleuchtung ersetzen.

      Weiß jemand wo ich ersehen kann Welche Außenbeleuchtung im Venga Facelift verbaut sind. ?

      Mir geht es um Abblendlicht Soll eine Art Xenon sein.
      2) Fernlicht.
      3) Standlicht möchte ich gerne in LED Haben.
      4) Blinkerleuchten auch in LED.
      5) Nebelscheinwerfer in LED ?
      6) Nummernschild Beleuchtung auch in LED.
      7) Seitenspiegel Blinker auch in LED.

      Blinker hinten auch in LED
      Hinter Beleuchtung auch in LED.

      Des Wegen brauche ich mal Hilfe was im Venga Facelift 2016 für Birnen verbaut sind. ?

      Damit ich weis was ich für Birnen Kaufen kann.

      Die Innenbeleuchtung habe ich mit LED Getauscht sieht echt Super aus und ich habe mir auch die Fußraubeleuchtung in Rot einbauen Lassen. Sieht super aus im Dunkeln.

      Ich Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

      Peter.
      Kia Venga CRDI 1,6 ISG Dream Team 15 neues Modell 128 PS vom 01.02.2016
    • Ja das Weiß ich. Danke für deinen Antwort.

      ich habe in Der Bedienungsanleitung die Glühlampen gefunden, jetzt geht es eigentlich nur noch um den Anschluss der Birne (Also das Ende).

      ich möchte nicht jede Birne einzeln ausbauen um zu schauen wie das ende der Birne ausschaut.

      für Hilfen wäre ich wie immer Sehr Dankbar.
      Kia Venga CRDI 1,6 ISG Dream Team 15 neues Modell 128 PS vom 01.02.2016
    • Andi002 schrieb:

      Habe in der Beschreibung gelesen das man den vorderen Scheinwerfer complt. aus der Fahrzeugkarosserie ausbauen muß um die Licht, Standlicht und Blinker Glühlampe zu tauschen. Es ist eigentlich kein Problem da nur zwei Schrauben auf zu machen sind...
      So einfach geht es scheinbar nicht, wie man es in den folgenden Beiträgen lesen kann. Ich hab es ohne Ausbau probiert, mit dem Erfolg, dass ich beim Zusammenbau die Klemmfeder in der Hand hatte. Den Konstrukteur solcher Fehkonstruktionen schliesse ich in mein Abendgebet ein. Im Mittelalter hätte man ihm die Hände abgehackt für solche Scheinwerfer. Ich weiß es gibt noch schlimmere Fahrzeugtypen, es ist schon etwas krass meine Schilderung, aber nach so viel Frust :thumbdown: :D :!: :evil: