Ceed SW 1.6 ausgebrannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Man sollte aber auch bedenken, dass ohne ein offenes Feuer die Kasko nicht bezahlt, also wenn ihr löscht und es war nur ein Schmorbrand, zahlt ihr selber. Wenn ihr wartet bis es sich entzündet, zahlt die Versicherung.

    Ich würde die Karre abfackeln lassen, weil ich nicht hinterher mit einer reparierten und vermiften Kiste fahren will.
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2rfeskl.jpg]

    Wenn die Klügeren ständig nachgeben, passiert nur noch was die Doofen wollen... :thumbsup:
  • Ich arbeite bei einer Versicherung und habe diese Fälle schon gehabt.
    Ein Beispiel bei einem Bekannten von mir der auch Feuerwehrmann ist, er hat geistesgegenwärtig reagiert und einen Brand verhindert, mit dem Ergebnis das er auf 900,- € Schaden sitzen bleiben sollte und der Aussage er hätte es besser brennen lassen sollen.
    Nachdem ich mich dann mit unserer Schadensabteilung auseinandergesetzt habe ist es auf Kulanz bezahlt worden.

    Zu dem Thema versichertes Zubehör, dies ist bei mir der Fall und im Auto ist nicht was wertvoll ist, ein USB-Stick, ein paar CD´S und Krimskrams im Handschuhfach.
    Da man bei einem Verkauf auch nur den Zeit.-oder Restwert bekommt ist es doch besser als wenn ich das Auto nach einem Brandschaden als Unfallauto verkaufen muss und ich dadurch auch Verluste habe.

    Aber wie schon geschrieben kann es ja jeder so machen wie er es für richtig hält, dann aber bitte nicht wieder über die böse Versicherung lästern, wenn man meint alles richtig gemacht zu haben und dann doch auf den eigenen Kosten sitzt. Da ihr ja anscheinend immer alles besser wisst.

    Zur Schadensminderungspflicht: Dazu ist man nur verpflichtet wenn man sich nicht selber in Gefahr bringen muss und da ich kein ausgebildeter Feuerwehrmann bin, kann man auch von mir nicht erwarten das ich mehr mache wie mich und alle Insassen in Sicherheit zu bringen.

    @Schnuffy: mach mich nicht immer blöd von der Seite an, ich schau nicht erst und schütte Benzin drüber, sonder ich verlasse das Auto rufe die Feuerwehr und warte. Also spare dir deine dummen Kommentare! :thumbdown:
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2rfeskl.jpg]

    Wenn die Klügeren ständig nachgeben, passiert nur noch was die Doofen wollen... :thumbsup: