Navi/ Sprachsteuerung/ iPod Steuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi/Sprachsteuerung/iPod Steuerung

      Ich hätte nie gedacht, daß ich einmal ein internes Navi bestellen würde, die waren mir immer viel zu teuer und ich mit meinen Scheiben-Navis auch zufrieden, aber bei der dreistündigen Probefahrt vor 2 Tagen hat mich das interne Navi derart begeistert, daß ich es wohl dazubestellen werde. Darstellung ist top, Routenführung sehr gut und die Geschwindigkeit der Anzeige fantastisch.

      Wenn ich bei meinem nüvi 1490 oder bei meinem alten Medion von der Detailanzeige auf ganz Deutschland oder noch weiter rauszoome, dann dauert das eeeeeeewig, das Medion schmiert dabei auch gerne mal ab. Beim KIA-Navi geht das blitzschnell und ganz Europa ist zu sehen, es wurde also wohl ein sehr leistungsfähiger Prozessor verbaut. Auch die Navigation auf dem USB-Stick funktioniert klasse, ich hatte zum Test einen 16 GB Stick dabei und das hat super funktioniert und vor allen sehr schnell.

      Kurzum: Dieses Navi WILL ICH HABEN! :D

      Kann mal jemand, der mit diesem Navi schon unterwegs ist, in der Anleitung nachsehen, ob es möglich ist, eigene POIs aufzuspielen?
    • Sportage III Navigation Bildschirm dunkel

      Hallo zusammen !
      Ich habe nun schon das 2.Mal das Problem, dass nach dem 'Starten des Motors zwar der Ton des Radios und auch die Musik des USB-Sticks zu hören ist, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Abschalten und Neustart nützen nichts. So blieb es auch den ganzen Tag über. Als ich am nächsten Tag den
      :P aufsuchen wollte, kam der Bildschirm wieder, so wies es sein sollte. Heute habe ich das gleiche Problem wieder und bin gespannt, ob er morgen wieder funktioniert.
      Hat jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht ??

      Grüße
      gehu44
    • MP3-Player Anzeige und Steuerung ohne Navi

      Hallo,

      war gestern bei meinem Händler und bekomme in zwei Wochen einen Vision über`s Wochenende. Meine Frage aber vorab: kann man einen MP3-Player auch ohne Navi mit dem Lenkradtasten steuern bzw. werden die Ordner etc. auch im Radio angezeigt? Möchte mir einen Vision kaufen ohne Navi.

      Wäre für Eure Erkenntnisse sehr dankbar.

      Gruß
      Chico
    • Dieses KIA CCG68-KACRT SIII-Navi

      Weiß jemand, ob man da DVB-T nachrüsten kann? Bei den Chinesen gibt es angeblich so ein Modul. Kann man das nachrüsten bei Sportage? Ich bin vor 2 Tagen einen SIII-Diesel mit Navi gefahren. Ich muss sagen, für das Geld des Navis ist es nicht schlecht.
    • softspike schrieb:

      @gehu44 Da ist doch bestimmt eine Bedienungsanleitung dabei. Kannst du mal bitte nachsehen, ob da ein Hersteller und eine Modellbezeichnung aufgelistet ist?
      Vielleicht steht ja auf dem Gerät selbst eine Modelnummer. Konnte bisher noch nichts genaues finden.
      Moin Mike;

      Die BA kannst du dir bei kia.de runterladen (Service - Navigation).

      Der Hersteller steht oben in Beitrag #20! (LG).

      Modellbezeichnung ist völlig Wurst, da das Teil für KIA hergestellt wird.

      Und ich verstehe immer noch nicht, warum man das wissen will. Nachrüstgerätehersteller sind oftmals nur ganz kleine Lichter auf dem Erstausrüstermarkt und umgekehrt.


      mfg Carsten
    • Befehle Freisprecheinrichtung beim Sportage III

      Hallo zusammen,
      ich habe mir letzte Woche den neuen Sportage III bestellt mit Multifunktionslenkrad und somit auch Freisprecheinrichtung. Doch ich habe mal eine Frage, welche Befehle gibt es bei der Freisprecheinrichtung alle ??

      Wird nur das Telefon gesteuert ? Kann man damit auch Zwischen IPod, Radio und Telefon wechseln ?
      Wer kann mir hier nähere Infos geben .
    • Gestern hat sich kurzzeitig das Navi/Radio aufgehängt, als es beim Einlegen des Rückwärtsgangs auf Kamerabetrieb mit dem rot-gelb-grünen Gitter (gibt es dafür eigentlich einen Namen? :noahnung: ) umstellte.

      Es gab sogar eine Meldung in Form eines Windows Hinweis...! 8| Als ich ihn maximieren wollte verschwand er wieder. Das Gitter erscheint eigentlich stets deutlich später als das Bild der Rückfahrkamera. Mal beobachten...
    • Oh... schau mal einer guck...! So geht das also... :whistling:

      Ähem... eine Frage hätte ich aber:

      Zitat: "Bitte beachten Sie: Die Zündung muss während des gesamten Updates angschalet bleiben!" ... Während des fortlaufenden Updates (ca. 20 Minuten) bitte den USB-Stick nicht entfernen.

      Da macht mein Sporty aber nicht mit! Wenn ich länger als fünf Minuten die Zündung an habe, schmeißt er mir die Meldung raus, dass ich entweder die Zündung ausmachen soll, oder er schaltet das Navi ab!

      Naja, ich werde es mal die Tage ausprobieren. Wo ich in solchen Dingen doch so waaahnsinnig versiert bin... :S
    • Bitte - auf keinen Fall während der Fahrt ein Firmware Update versuchen einzuspielen 8-o :nein:

      Was passiert eigentlich wenn ein Kunde mit einem NTFS formatierten Stick anrückt und steckt 8-o

      FAQ Auszug vom 11.10.2010 - welch ein Wahnsinn :lol:
      Worauf muss ich bei der Durchführung des Firmware-Updates achten?
      Das Wichtigste ist, dass Sie während des Update-Vorgangs nicht den Motor ausschalten oder die Verbindung des USB-Speichersticks trennen.
      Ein Ausschalten des Motors kann zu nicht behebbaren Schäden am Navigationssystem führen

      Ich habe die Firmware aktualisiert. Nun funktioniert mein Navigationssystem nicht mehr. Was kann ich tun?

      Möglicherweise wurde der Aktualisierungsprozess für die Firmware nicht erfolgreich abgeschlossen. Schließen Sie den USB-Speicherstick erneut an und starten Sie den Update-Prozess neu.
      Wichtig: Schalten Sie nicht den Motor oder die Stromversorgung ab, während die Aktualisierung der Firmware im Gange ist.
      Falls das System nicht wiederhergestellt werden kann, wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner.
    • Rückfahrkamera

      @Renfield
      Hallo zusammen,
      ich habe gelesen, dass die Rückfahrkamera die Parkbegrenzungslinien erst dann auf den Bildschirm bringen kann, wenn das Mediasystem nach dem Starten komplett fertig geladen wurde. Das sind in der Regel ca. 20 Sekunden. Daher siehst du erst den Bildschirm ohne Linien und dann nach kompl. Hochfahren den BS mit Linien. Auch bei mir war der Bildschirm schon 2 mal tot. Radio spielte und wenn man weiss, wo auf dem Touchscreen die Schaltpunkte sind, dann kann man sogar den Radio bedienen, ohne dass auf dem BS was zu sehen ist.

      Dein Problem mit der Uhr wird wahrscheinlich so zu erklären sein: Die Uhr wird gesteuert von dem GPS-System. Wenn das GPS eingeschaltet ist, dann stellt sich auch die Uhr wieder ein. Von einem Softwarupdate habe ich bisher noch nicht gelesen. Könnte aber sicher sehr nützlich sein, dass die Bugs entfernt werden :anbeten: .
    • Joe Blob schrieb:

      Audio-Setup: Wenn man im Einstellungs-Screen in die Abteilung "Audio" klickt und ohne weitere Einstellungen direkt wieder zurück geht, werden alle Sound-Einstellungen auf Werkseinstellung gesetzt.
      Hi,
      du musst nach den Soundeinstellungen die Rücktaste betätigen und dann auf der neuen Bildschirmseite mit "OK" bestätigen. Dann bleiben die Einstellungen auch erhalten.

      Grüße
      gehu44
    • Kia-ist schrieb:

      Kann man damit auch Zwischen IPod, Radio und Telefon wechseln ?
      hi,
      dazu brauchst du nicht die Freisprechanlage bemühen ( mit der es natürlich auch geht ). Auf dem Multifunkt.Lenkrad ist links über der Lautspr.Ein-/Aus-Taste ein offener Kreis mit Pfeil zu sehen. Mit dem kannst du in alle gewünschten Modi schalten, vgl. auch Bed.Anleitung. *klatschen*

      Grüße
      gehu44
    • Erster Boxenstop: 3900 km

      Softwareupdate: Bei mir wurde heute das Softwareupdate übertragen.
      - Rückfahrkamera kommt sofort
      - Sound der Anlage wesentlich besser
      - Abstandlinien der Rückfahrkamera sofort sichtbar
      Das sind die ersten Merkmale, die mir aufgefallen sind. Es wurde auch eine neue Bluetooth Version übertragen. Ob es allerdings jetzt mit dem Iphone klappt, habe ich noch nicht testen können. Werde dies am WE machen und hier posten. Das Update hat ca. 1 Stunde gedauert. Also mit den hier genannten 350 Mb kommt man da nicht hin. Wird schon etwas größer gewesen sein.

      Beim Lichttest wurde festgestellt , dass die Scheinwerfer serienmäßig etwas zu niedrig waren - korrigiert. Habe noch einen Ölservice machen lassen. Meiner Meinung nach empfehlenswert. Einfahrablagerungen entfernt. Muss aber jeder selbst entscheiden.

      Fahrersitz: Das Problem mit dem Fahrersitz, dass dieser sich absenkt, ist bei Kia bekannt. Sitz auf Position gestellt und Hebel wurde bis Samstag demontiert. Sollte der Sitz sich nicht absenken, wird es am Hebel liegen. Was danach dann pasiert, wird man sehen. Vielleicht gibt es auch dort dann einen anderen Hebel oder ein Handrad.

      Achso: Nach Auskunft der Werkstatt nach einem Kia Lehrgang soll nächstes Jahr eine 180 PS Version des Diesels kommen. War für mich ärgerlich. Aber vielleicht kann man die 136 PS ja noch ein bischen auffrischen.