Bestellungen und Lieferungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich begrüße alle "Wartenden"! Bin hier neu im Forum. Habe meinen Sportage 2.0 CRDi-AWD-AT-Spirit-Winchestergrau am 06.11.2010 bestellt. Meiner soll im März oder April 2011 kommen. Wünsche allen noch viel Spaß beim warten. Vielleicht wird ja mein Termin noch auf 2012 verschoben :lol:
    • An die Wartenden,

      meinen SLS 1,6 Benziner habe ich am 16.10.2010 verbindlich bestellt, Liefertrmin laut Händler Ende Dez./Anfang Januar, Anruf am 23.10.2010: Fahrzeug steht am Hof!?! Da kommst Du ins Schwimmen, Ceed SW sollte ja verkauft werden, Fonds ebenfalls fürs Bare, naja. Der "Freundliche" nahm ihn dann in Zahlung, und zwar für mehr, als ich überhaupt erwartet hatte. Vorgestern hab ich ihn dann zugelassen. Ein wunderbares Fahrzeug, wenn ich jetzt noch Winterräder bekomme, dann passt alles.

      Also nochmals an die Wartenden, unverhofft kommt oft.

      Gruß aus Bamberg

      Ich schick noch was nach, nachdem ich mehrere Einträge zurück verfolgt habe. Ich habe Vison mit Funktion, Vision scheint wirklich schneller zu gehen. Der Aufpreis für den Spirit war mir einfach zu hoch, zumal das Funkt.-Paket da Einiges beinhaltet.

      Klaus, der bambaercher
    • Hallo Sportage Fans

      Ich bin seit heute neu hier im Forum, welches ich sehr interessant finde. Das wäre natürlich Klasse, wenn die Vision-Ausstattung schneller lieferbar ist. Habe mir diese Version am 28.10. beim *klatschen* bestellt. Allerdings stellt sich die Frage, ob es in Verbindung mit dem am meisten gefragten 2,0 CRDI auch schneller geht. Der *klatschen* hat mir bei der Bestellung gesagt, dass ich ein halbes Jahr warten müßte ;-(, was sich leider mit den Erfahrungen anderer Diesel-Besteller decken würde. Hat jemand von Euch in dieser Konstellation kürzere Wartezeiten genannt bekommen? Wenn ja, welche?

      Habe immer noch die leise Hoffnung, dass ich doch etwas schneller an der Reihe bin. Ansonsten gilt für alle Leidgeprüften, Durchhalten!!!!!!!

      Gruß mcsteven
    • Liebe Gemeinde der geplagten,

      werde am Samstag (13.11.2010) meinen 1.7 Spirit bestellen. Habe heute schon telefonisch eine sechs monatige Wartezeit um die Ohren bekommen ;( Benziner gehen nach Aussage meines neuen freundlichen wohl früher zu liefern. Wenn ich aber so darüber nachdenke, dann ist es garnicht sooo schlecht, das Fahrzeug nach dem Winter zu bekommen und nicht mittendrin. So kann man sich in einer besseren Jahreszeit an das Fahrzeug gewöhnen, und eine Saison Streusalz einfangen gespart :D

      Gut Ding will weile haben.
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Nur mal als schwachen Trost für die Wartenden, in Österreich gibt es vom Hyundai-Importeur derzeit folgende Aussagen:

      ix35 1,6 GDi - Bestelldatum + 5 Monate
      ix35 1,7 CRDi - Bestelldatum + 7 Monate
      ix35 2,0 CRDi - Bestelldatum + 12 Monate

      Kia-Situation ähnlich, wenn auch (noch) mit etwas kürzeren Lieferzeiten... Es wird höchste Eisenbahn, dass auch 2.0l Dieselmotoren aus tschechischer Produktionsstätte verfügbar werden (Produktion im neuen Motorenwerk soll noch dieses Jahr anlaufen)!
    • Also ich hatte meinen Sporty innerhalb von 3 Wochen von meinem Händler, er schaute in seinen PC und sagte, er habe dieses Fahrzeug auf Halde und müsste es nur abrufen. So bekam ich dann auch nach 3 Wochen meinen schönen schwarzen Sporty. Bin ja so *klatschen*

      Gruß Sir.Bobby
    • Am 10. November hatte ich ja die Nachricht bekommen, dass sich die Auslieferung meines SPIRIT's noch mindestens bis März hinzieht (bestellt am 05.08.2010!!). :nosorry:

      Mein Händler hatte mir in diesem Telefonat noch ein Angebot gemacht. Er hätte einen SPIRIT in der Ausstellung, der zwar eine andere Farbe hat (schwarz statt sandbeige) und Ledersitze. Ich wollte jedoch nur Teilleder. Diesen würde er mir ohne Aufpreis überlassen. Nach einer schlaflosen Nacht habe ich natürlich zugesagt. Wer weiss, wann ich mein Auto sonst bekommen hätte. Außerdem waren bei meinem VW die Bremsen runter. Diese hätten nicht noch ein Vierteljahr durchgehalten. :S

      Seit vorgestern bin ich stolze Besitzerin eines schwarzen SPIRIT 1,6 GDI mit Panoramadach u. Lederausstattung. Auch ich kann nur bestätigen - es ist ein supergeiles Auto!!! *klatschen* *klatschen* *klatschen*

      Ich habe gleich Winterreifen auf die 17"" Felge aufziehen lassen. Mein Händler hatte diese von Hankook besorgt. Zum Stückpreis von 195,-- €. Die Sommerreifen habe ich nicht abgenommen. Diese hat er verrechnet. Da der SPIRIT 1,6 GDI nur mit 17" Felgen ausgeliefert wird, werde ich mir im nächsten Frühjahr schicke 18" Kompletträder besorgen :D
    • So ich habe auch zugeschlagen, habe den 1.6 GDI Vision mit Technik- u. Funktionspaket gekauft. Der Motor langt mir, da der 2.0 CVVT nicht wirklich besser ist. Leider waren die Händler im Umkreis nicht sehr verhandlungsfreudig, deshalb habe ich über eine Autovermittlung gekauft. Die Lieferzeit lag zum Anfang bei ca. 2 Monaten und ist jetzt auf ca. 6 Monate gestiegen. Nichts mehr mit unter dem Weihnachtsbaum :thumbdown:

      Aber ein gutes hat es ja, ich spare mir die Winterreifen für dieses Jahr *dudoof*
    • *klatschen* *klatschen* *klatschen* Gerade Anruf vom Händler erhalten, nächste Woche soll ich ihn bekommen. Er wartet nur noch auf den Brief. Er denkt am Donnerstag wir die Übergabe sein. Wie soll ich nur die Zeit rumkriegen??? :rofl:

      Letztendlich hat es dann bei mir 3 Monate von der Bestellung zur Auslieferung gedauert, obwohl mir erst 6-8 Wochen zugesagt wurden. Danach wurde auf 6 Monate angehoben. Ob meine Beschwerdemails Richtung Kia zur Verkürzung geführt haben, lasse ich mal dahingestellt. Auf jeden Fall hat das elendige Warten nun bald ein Ende. :anbeten:

      Achso, es ist einiges Zubehör bei Ebay im Umlauf, das aus Korea geliefert wird. Bedenkt bitte, dass ihr bei Anlieferung noch die Märchensteuer zahlen dürft. War nämlich heute beim Zoll mein Paket abholen und vor mir stand ein Zollbeamter, der dann :baeh: machte, bitte 19% ...Danke :noahnung:
    • 9 Wochen sind endlich vorbei....

      Also ich hab auch endlich Grund zu Freudensprüngen da ich gestern meinen neuen Sportage 2.0CVVT Spirit abholen durfte *klatschen*
      .... nach dem ich hier von den angehobenen Lieferzeiten gelesen hatte und mein Händler mir vor 2 Wochen noch sagte es dauert noch eine Weile wegen Inventur beim Zulieferer :kopfkratz: durfte ich nun endlich meinen Sporty abholen und die erste Fahrt genießen :love: nun kann ich nur sagen ich hab mit 9 Wochen wohl noch wirklich Glück gehabt :anbeten:

      und gegenüber einiger Kritik am Sporty kann ich noch nix Negatives feststellen, kein klappern kein klopfen und das Panoramadach ist auch leise und dicht :super:

      :?: :noahnung: aber eine Frage habe ich am Rande und vielleicht weiß schon einer die Antwort obwohl sie hier vielleicht nicht ganz so richtig hingehört, aber weiß jemand wie man in den Einstellmodus vom Navigationsgerät kommt?
      ich hatte vorher einen Mitsubishi Lancer mit Navi und bei dem konnte ich viel mehr Einstellungen über das Navi an Fahrzeugeinstellungen tätigen als beim Sporty und vor allem konnte man mit dem gedrückt halten von 2 Tasten gleichzeitig in das Menü für Werkstatteinstellungen gelangen. Kennt jemand diesen Kunstgriff vom Navi beim Sporty :?: :?: :?:
    • *klatschen* Haben heute von unserem :) bescheid bekommen, dass unser Sporty am 6.12. bei ihm angeliefert wird. Bestellt haben wir den Vision 2,0 Diesel 2WD Schaltgetriebe mit Technik- und Funktionspaket in sandbeige. Anscheinend geht es bei den 2WD Modellen ohne Automatik tatsächlich schneller, da unser :) anfangs noch meinte, dass es frühestens Anfang Januar werden wird. Ich freu mich ja schon sowas von. :thumbsup:
    • So meiner steht seit gestern beim Händler bestellt am MO. 15.11 (auf lager bei kia) mit der Ausstattung die ich haben wollte ;)
      Jetzt warten wir noch auf die Papiere. Die AHK und Wintereifen müssen noch montiert werden.
      Kann Ihn also nächste Woche abholen (2 Wochen + X Tage) :thumbsup:
    • mcsteven schrieb:

      ...Das ist ein Ding. Ich habe das Auto identisch wie Du bestellt! Das war am 28.10. Wann hast Du bestellt? Mein Händler sagte 6 Monate Wartezeit zu mir! Wäre natürlich super, wenn es schneller gehen würde.
      Ich habe bis jetzt noch keinen Sporty auf der Straße fahren sehen, außer beklebte Vorführwagen. Das würde bestätigen, dass bis jetzt wenige Fahrzeuge ausgeliefert wurden.
      Hab ihn in der ersten Septemberwoche bestellt, Lieferzeit waren dann also genau 3 Monate.
    • Ich hoffe nur, die Lieferzeiten verlängern sich nicht noch weiter. Habe mir letzte Woche den Sporty 1.6 GDI Vision in Technicorange, Leder, Sichtpaket und Start-Stop Automatik über meinauto.de bestellt. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel :D

      Mein Händler ist Auto-Günther in Mühlhausen/Thüringen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler? Lieferzeit ist im Kaufvertrag ebenfalls mit ca. 6 Monaten angegeben.

      Viele Grüße
      Volker
    • Haben heute auch eine Nachricht von unserem :) bekommen - leider ist der von uns am 15.09. bestellte Sportage 2,0 CRDI AT 4WD Spirit schwarz, nicht wie vorgesehen im Dezember lieferbar ;(
      Neuer Termin, "eventuell" Mitte/Ende Januar 2011 :wacko:
      Das Problem soll der 2,0 CRDI zusammen mit dem AT sein. Laut KIA-Deutschland ist eine Produktion in dieser Zusammenstellung in diesem Jahr nicht mehr vorgesehen :motz:

      Gruß
      HP
    • Nabend zusammen,

      hab meinen 2l Diesel "Sporty" Spirit mit AT, Leder, Panoramadach und AHK (abnehmbar) gestern bestellt. Nach 26 Jahren Führerschein,vielen Gebraucht- und Jahreswagen sämtlicher Hersteller(VW, Opel, BMW und Audi) nun mein erster Neuwagen. :P

      Ab jetzt heisst es für mich wie für viele hier im Forum warten, lange :S ... sehr lange. :wacko:

      Grüsse
      Axel