Bestellungen und Lieferungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe am 17.08. bestellt und es ist auch bei mir immer noch kein Liefertermin in Sicht :( . Was lange währt wird gut :P . CRDI, Autom. Sandbeige der Rest in Serie " Spirit ". Vielleicht sind dann schon auch die ersten Kinderkrankheiten weg, sofern es denn welche gibt?

      Gruß
    • Servus zusammen. Als Frischling im Forum und bald neuer Sportage-Besitzer möchte ich euch auch auf dem Laufenden halten.

      Am 17.09. habe ich bei meinem freundlichen den Sportage III 4WD Diesel AT in Zilinaschwarz-Metallic SPIRIT in Auftrag gegeben. Nach Auskunft des Händlers beträgt die Lieferzeit 3 Monate. Ich bin gespannt... :D

      Die Vorfreude ist riesig. Ich habe den S3 genau in dieser Ausstattung 1 1/2 Stunden Probegefahren und war hin- und weg. Tolles Auto mit einem excellenten Preis-/Leistungsverhältnis. *klatschen*
    • Tach liebe Mitleidende.
      Habe meinen Sportage bereits am 02.08. bestellt. Damals hieß es 8 Wochen Lieferzeit. Ende Oktober dann die ernüchternde Nachricht. Auto steht immer noch auf bestellt. Letzten Donnerstag dann ein Schreiben was mein freundlicher von Kia Deutschland bekommen hat. Inhalt: Aufgrund der großen Nachfrage nach dem 2,o l Diesel kommt es bei diesem zu Lieferproblemen. Eine Anfrage über Kia direkt, im Werk in Zilina, hat bisher auch nix gebracht. Also alles in allem warte ich jetzt die neunte Woche.
      Mal sehen wie das weitergeht.
    • Hi Leute,

      habe heute Abend (echte 4 Wochen Lieferzeit) meinen Sporti III bekommen. Laut Aussage von meinem Händler hat sich die Lieferzeit hauptsächlich bei den Dieselvarianten auf bis zu 6 Monate Lieferzeit erhöht? Er meint, Kia hat mit so einem Boom gar nicht gerechnet. Der Sporti würde sich hervorragend verkaufen.

      Gruss
      HarryG
    • Hallo Gemeinde , :D

      heute um 13.00 Uhr Anruf von meinem :D *klatschen* mein Sporty ist schon da, stellt Euch das mal vor. Ich habe am 11.09.2010 bestellt *klatschen* , hat also knapp 6 Wochen gedauert. :P Das doofe ist, ich kann ihn erst nächste Woche Do oder Fr. abholen :noahnung: naja was solls X(

      Grüße
      Wünsche allen einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt
      Können Sie sich eigentlich noch an die guten alten Zeiten erinnern, als es teurer war, ein Auto zu fahren, als es zu parken?
    • Hallo,

      habe heute - verkaufsoffener Sonntag - meinen Sporty nun bestellt: 2,0 CRDI, AWD, Spirit, Panoramadach, Orange, Trittbretter, AHK.

      Leider :kopfkratz: ist die Lieferzeit laut meines Händlers beim Diesel nun auf 6 (sechs) Monate angewachsen. Ihr lest richtig ... sechs Monate. Steht auch so meinem Vertrag. Macht mich zwar traurig, allerdings kann ich so meinen liebgewonnen Sorento noch ein paar Monate länger genießen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

      Wollte euch nur informieren.
      Chico
    • Habe mir Mitte Oktober einen Sportage Vision 2WD mit Panoramadach bestellt. Der Händler sagte mir, dass ich mit 6 Monaten Lieferzeit rechnen muss. Naja, der Wagen ist es wert, dass ich so lange warte. Im Frühjahr ein neues Auto hat schliesslich auch was. Hat jemand schon mal die Hupe dieses sportlichen, dynamischen, bulligen Sportage betätigt? :nosorry: Ein Witz...man hört ein hohes Tüüüt, wie bei einem Kinderauto! Hoffentlich muss ich nie hupen u. hoffentlich hört man mich dann auch.
    • ich habs getan

      Einen guten Morgen an alle Sportage-Freunde,

      so ich habs getan. Sportage 2.0 CRDi SPIRIT Schalter AWD mit LederPaket in technoorange ist bestellt. Liefertermin lt. Händler unverbindlich 30.04.2011, kann kürzer aber auch länger werden. Ist mit erstmal egal, habe eh noch nen Leasingwagen an der Backe.

      freundliche Grüße
      speeedy321

      (nur noch 161 Tage, wenn ich mich nicht verrechnet habe)
    • Hallo!

      Gestern habe ich meinen Sporty 2.0 CRDi 2WD Spirit bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut KIA: in 6 Monaten.
      Da ich den Wagen erst im April 2011 haben wollte, passt das ja fast.
      Aber nach der Probefahrt würde es mich auch nicht unbedingt stören, wenn der Wagen früher käme.

      Also: Abwarten und Tee trinken ...

      Gruß
      Markus
    • Hallo Leidensgenossen!

      Auch ich habe meinen am 18 .08.10 bestellt (Spirit, AWD, Diesel und Glasdach in Winchestergrau) und mein Freundlicher kann mir nichts sagen bezüglich der Lieferzeit. Liefertermin bei Bestellung war Anfang November.

      Bin mal gespannt, wie lange ich noch laufen muß, da ich meinen Bus schon lange verkauft habe!!!
    • huhuuuu...
      Tja .... ich fahre zur Zeit (noch) einen Cee`d. Sehr angetan vom neuen Sportage hab ich mal ein paar Händler abgeklopft und ihn auch schon mal kurz - zu kurz - probegefahren. Lieferzeiten sind echt "klasse" - von "nächste Woche vielleicht" bis Feb. 2011 war alles dabei. Es geht dabei um einen 2.0 Diesel AT Spirit AWD in schwarz. Alternativ ginge auch grau oder beige.

      Ein Händler hat sich die Mühe gemacht, und alles verfügbare herausgesucht - nix! Also hab ich nochmals ne Runde gedreht und dann plötzlich einen gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht - allerdings mit Lederausstattung, die ich ursprünglich nicht wollte. Stand einfach so im Angebot eines Händlers, bei dem ich nur EU-Fahrzeuge vermutet hab. Es scheint aber keines dieser "Angebote" zu sein - wie ich dem äusseren Anschein entnehmen konnte. Gibt es eigentlich eindeutige Unterscheidungsmerkmale, die man von aussen sehen kann oder muss man sich immer die Papiere zeigen lassen?

      Wenn alles glatt läuft, dann dürfte dem Aufstieg vom Cee`d nichts im Wege stehen.

      Grüsse
    • Hy,

      auch ich kann das Wort "Lieferzeiten" nicht mehr hören.

      Gekauft habe ich einen Spirit mit dem kleinen Benziner (1,6) in sandbeige mit Panoramadach am 07.08.! Da dieser neue Motor erst ab September gebaut werden sollte, war der Liefertermin ca. November 2010. Jetzt ruft mich der Händler an und spricht von März. Aber ohne feste Zusage!! Begründung: Sie haben sich total verrechnet. Basismodelle wurden zwar produziert, geordert wurden jedoch viele Spirit's. Damit hatte Kia nicht gerechnet...

      Kann das jemand bestätigen? Ich verfolge dieses Forum schon länger. Von Schwierigkeiten bei den Dieseln war mir bekannt. Diese Version ist mir völlig neu... -> Hyundai soll mittlerweile schon bei 12 Monaten Lieferzeiten sein.

      Wenn ich hier lese, dass alle später bestellt haben u. die Autos (fast) schon haben, kann ich doch nur grün werden, oder? :kotz:

      Liebe Grüße
    • Also mein :D hatte mir beim Kauf erzählt, dass er bislang nur Spirit Versionen verkauft hat. Wenn ich mir seinen Hof anschaue, stehen ich glaube 6-7 Fahrzeuge rum, die andere Ausstattungen haben. Die scheinen sich aber irgendwie nicht zu verkaufen. Die stehen da nämlich schon seit 2 Monaten rum.