Tuningfront Sportschürze / Heckschürze SEPHIA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuningfront Sportschürze / Heckschürze SEPHIA

      Hallo Leute
      Meine frage ist nur ob es irgenteine schürze oder lippe für nen sephia (98*) giebt (andere Auto marke) die ohne sehr große verändeung ran geht ich bin nämlich nicht gerade geschickt im handwerken Danke schön

      MFG Sephiadriver
    • heho



      ja am 98 er ist es scheisse mit der lippe. die vom Gof Vr6 passt drane benötigen tust du aber aufjedenfall ein heiss luftfön zum warmmachen für die mitte. Aber die lippe sieht nicht asymetrisch aus am sephia.mussu guggen was man noch anbauen kann.
      letzts jahr in erfurt hatte einer am 93 iger als lippe die zierleisten vom sephia als Lippe umfunktioniert. 8) also der erfindungsgesits bei sephia fahrer ist ungebrochen



      cu rossi1st
    • heho


      da wirst du pech haben. es gibt dafür nichts(papiere). die machen das selber. und ab einer bestimmten anzahl baut das eine firma für die. wenn du sowas bestellst brauchst wenigstens ein materialgutachten.(glaube ich). kannst es ja versuchen!!!!!


      cu rossi1st


      ****KIARULEZ****
    • Front- & Heckschürtze für KIA Sephia

      Hallo Leute...

      Ich war heute bei NIPPON-Tuning und habe mal wegen Front- und Heckschürtze für KIA Sephia angefragt und habe sehr gute Neuigkeiten. Sie würden das anfertigen. Der Preis liegt etwa bei 600 - 800 €. Die Sache hat nur zwei Hacken. Sie bräuchten einen unfallfreien KIA Sephia für etwa 7 Wochen und es müssen sich mindestens 10 Abnehmer finden. Design ist uns freigestellt.

      Das muß doch möglich sein...Tunje

      www.nippontuning.de
    • Zwar gut gemeint, aber für mich ist das nix. Zum einen ist der Preis ziehmlich übertrieben, und zum anderen gibts kein Vollgutachten (ABE). Soweit ich das auf der Seite sehen konnte haben die nicht eine einzige ABE für irgend nen Teil da. Auf den Seiten steht nur immer "Eintragung erforderlich!"

      Da bau ich mir lieber alleine was, hab ich mehr von.

      Ps. zZ baue ich schweller für den Sephia. ;)
    • Stoßstange bzw Schürze

      Hi!

      Also ich hab hier mal bisschen im Forum rumgestörbert und bis jetzt nichts gefunden das mir hilft. Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung was Tuning betrifft, möchte aber dennoch etwas an meinem Kia ändern. (Das ich keine Ahnung hab liegt wohl daran, dass ich weiblich bin^^)

      So und zwar.. hab ich ne kaputte Stoßstange, die sitzt noch, aber TÜV würd ich so nich durchstehen, da sie anner Seite gebrochen is.. hol ich mir ne neue zahl ich an die 800 € .. jetzt wollt ich fragen, wenn ich ne Sportstoßstange dran mache.. brauch ich dazu ne original Kia Stoßstange oda geht da auch irgendwas anderes? Hab bis jetzt noch nie ne komplette bei irgendeinem Händler gefunden. Wäre das trotzdem möglich ohne dass ich daran viel rummurksen muss? Glaube nämlich nich, dass ich das selbst hinkriege :)

      Und desweitern möcht ich ne Innenraumbeleuchtung beim Fahrer und Beifahrer einbauen. Hab schon die Neonröhren, mit einem Schalter für ein und aus. Um diese einzubauen, brauch ich da irgendwelche Vorkenntnisse? bzw auch zur Verlegung zur Spannungsversorgung ?

      So danke schonmal^^;
    • woher hasst Du das denn mit den 800EUR? Für eine neue Stoßstange? Die kostet soweit ich weiß 100EUR.
      Du könntest schon was anderes nehmen, müsste aber angepasst werden für den sephia. ALles nicht so einfach. Und Tüv gibts auch nicht wenn die nicht abgenommen ist. Exotentuning ist sehr aufwändig und nervenaufreibend. :))
    • Naja aber 800EUR is doch übertrieben. Mit Material, Lackieren und Anbauen kommst Du höchstens auf 250EUR.

      Auf dem Bild von mir, das ist von nem anderen Auto. Ob man das nun von dem wagen nimmt oder nen anderen ist egal, anpassen muss man eh.
      Also günstiger und unkomplizierter ist halt die originale wieder zuverbauen.


      @böhser-matze

      Wie gesagt, kannst alle stoßstangen nehmen die oben gerade verlaufen von links nach rechts. Egal welches auto. Also wenn jeder das gleiche hat, ist auch nich gerade fein. Wenn es ordendliches alles angepasst ist und fest etc ist, dann bekommt man das auch abgenommen für 40EUR. Bei manchen stellen, alle machen das auch nicht.Es müssen halt gewisse Gutachten vorhanden sein.
    • Hallo Leutchen...

      Ich habe nochmal mit NIPPON gesprochen und es gab ein paar Mißverständnisse meinerseits...
      SORRY...SORRY...SORRY...SORRY...SORRY...SORRY...
      Der momentane Stand sieht zur Zeit so aus, dass NIPPON einen kompletten Satz, d.h. Front- & Heckschürtze & Seitenschweller mit Materialgutachten anfertigen würde. Der Preis hat sich auch geändert und würde etwa 600 - 700 € betragen...

      Also beachtet die Aussage oben bitte nicht...

      Gruss Jens
    • Na das Materialgutachten kostet denen ja nix, da hab ich mehrere von. Ein richtiges Tüv gutachten also eine ABE kostet nur geld.
      Aber dennoch sind die Preise zu teuer! Wäre da eine ABE dabei wäre es ok, ist es aber nicht halt nur ein Materialgutachten.

      Ich würde eine Frontstoßstange (200€) Heckstoßstange (200€) und einen Schwellersatz (100€) fertigen.
      Je nach Aufwand der Teile.

      Würde ich sofort machen, wenn ich Zeit genug hätte. :(
    • frontschürze von ebay

      hi,
      ich habe vor einigen wochen hier gelesen das die herstellerfirma der frontschürze -die es auch bei ebay gibt- für um die 200€ verkauft.
      nur habe ich den link der HP nicht mehr, habe schon die suchfunktion genutzt, aber erfolglos.

      kann mir einer den link der HP geben?