Xenon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • moinsen....

    tja das ist aber vorschrift mit scheinwerferreinigungsanlage.

    davon mal ganz abgesehen könnte es auch noch zu anderen problemen kommen, zb das dir der hauptscheinwerfer wegschmilzt, denn die sind nicht für xenon ausgelegt.

    hast du dich zufällig schonmal kundig gemacht was alleine die teile zusammen kosten? wobei die scheinwerferreinigungsanlage dabei noch das günstigste sein wird. hella bietet soetwas zb auch an. ich glaube alleine die leuchtweitenregulierung liegt bei 450 euro.

    davon mal ganz abgesehen, eine tüvvorführung wäre sowieso nötig nach der umrüstung.

    gruß
    axel
  • also schmilzen wird bei mir gar nichts denn xenon hat eine viel geringere temperatur wie halogen ..
    naja ich hab ne automatische leuchtweitenregulierung mit E-Prüfzeichen für 99 euro gefunden .... ebenso en Bi-Xenon Kit...
    Naja aber mal ehrlich in nem Neuwagen (Baujahr Oktober 09) angehalten zu werden bzgl. Xenon is VIEL niedriger wie in nem alten E36er xD
    2. hat mein Vater bis jetzt alle Delikte bei der Polizei untern Tisch kehren lassen sonst wär ich mindestens einmal mein Führerschein für en paar Monate los gewesen ;)
  • moin....

    hmm und irgendwann kommt der tag, an dem dein vater das dann nicht mehr machen kann...

    davon mal ganz abgesehen, sicher wird das bei einem neuen auto eher weniger auffallen, nur glücklicherweise habe ich hier einen polizisten als mieter und bekomme daher recht viele infos bzgl einiger umbauten, verstärkt wird mittlerweile hier bei uns im noden auf nicht legale xenons geachtet, egal bei welchem fahrzeug. meist reicht ja schon ein blick unter die motorhaube, um das zu prüfen, sprich auf die lampenfassung des hauptscheinwerfers.

    der blick unter die motorhaube hat nicht nur den einen grund, gerade bei jungen leuten am steuer, 1. xenon, 2. offener luftfilter und 3. anderweitige erkennbare umbauten wie zb fächerkrümmer. wobei hier mittlerweile auch schulungen stattfinden, bei denen gezielt bei dieselmotoren auch chiptuning geachtet wird usw.

    am schluß sei noch erwähnt, so bei einem nächtlichen unfall festgestellt wird (gehen wir mal davon aus, du hast dabei keine schuld) und der unfallverursacher sagt, du hättest ihn geblendet, die polizei dann die leuchtmittel prüft und feststellt, du hattest nicht legale leuchtmittel verbaut (können auch die allseits angepriesenen 100 watt birnen sein) kann es dazu führen, dass du eine mitschuld bekommst oder unter umständen auch die volle schuld. je nach gericht und anwalt.
    gruß
    axel
  • Hallo.

    Wieso sollte sich einer die Mühe machen die Motorhaube zu öffnen? Man sieht auf den ersten Blick, dass die Scheinwerfer nur eine Kammer haben. Und selbst der Laie weiß, dass es Bi-Xenon nur mit "Linsen"-Scheinwerfern gibt...

    Dann kommt das Problem mit der Lichtverteilung: Es streut überall hin, nur nicht auf die Straße. Ein gefundenes Fressen für jede Polizeikontrolle bei Nacht oder Regenwetter... Mal ganz davon abgesehen, dass man als Fahrer kaum was sieht.

    Du bist bestimmt so clever gewesen und hast was mit 8000 Kelvin gekauft, ja? Fällt garnicht auf, dass einer mit nem blitzblauen Licht rumfährt, wo ja Original-Xenon nur nen leichten blauen Schimmer hat...

    Legalität: Nein.

    Selbst wenn das Set ne E-Prüfnummer heißt das nur elektromagnetisch Verträglich mit dem Auto. Ne E-Prüfnummer ist keine ABE. Dein Scheinwerfer hat ne H4-Zulassung und keine für D2R. Sobald da was anderes drin ist, erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherunsschutz ist weg. Dann kann dein Papa fleißig Zaster zur Polizei kehren, weil du keinen Cent Geld mehr haben wirst, wenn ein Unfall passiert...

    Und auch ohne Unfall, nur bei einer Kontrolle, wirst du kräftig Kohle lassen, dein Auto wird stillgelegt was aber egal ist, weil du eh ne Weile zu Fuß gehen mußt, und du bekommst saftig Punkte in Flensburg.

    Viel Spaß schonmal, falls du noch in der Probezeit bist...
    Even more dangerous than he looks... :baeh:
  • Sooo... jetzt nur mal knapp eins sage. Bin eine knappe Woche mit Xenon gefahren (guckt wo ich herkomme, bevor Fragen kommen!!) und nach dieser Woche ist der ganze Scheiß in die Mülltonne gewandert. Ich find persönlich, dass ich mit guten H4 Birnen den selben Effekt hab, außerdem ist mir nach nur schon einer Woche "Dauerbetrieb" ein Brenner duchgegangen. Das mag aber daran liegen, dass ich das Set gebraucht gekauft hab.