Keine Leistung!!! Rio 1.5CRDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Leistung!!! Rio 1.5CRDI

      Hallo Leute,
      habe folgendes Problem, jetzt schon zum 2. Mal. :!:
      und zwar beim zügigen gasgegben und unter vollast zieht er dann für ca 2 sec hört er auf zu ziehen und dann kommt eigentlich nichts mehr vom durchzug. :kopfkratz: bräuchte dringend ein paar tipps oder meinungen hierzu. das ganze spielt sich bei drehzahlen von 1.600 bis 3.500 umdrehungen ab. das erste mal war ein fehlercode im steuergerät der hieß verstellung drallklappensystem einlass keine funktionm, ging auf garantie wäre echt um paar meinugen froh.
      mfg Dj Bass-Power ;)
    • So wie ich das bisher in verschiedenen Foren gelesen hab (Opel, BMW), scheint das gar nicht mal so selten zu sein.
      Da scheint eine (mehrere) Drallklappe zu verrußen und damit dann das Gestänge zur Verstellung auszuschlagen.
      Andererseits habe ich auch gelesen, dass da eventuell der Luftmassenmesser dran Schuld sein könnte
      Ein weiterer Hinweis kam aus der Partkelfilter Ecke... dass der voll ist und er aber nicht auf die Temperatur kommt, um den Filterkuchen zu verbrennen.

      Ich würde sagen, ab zum Freundlichen und da einen Kulanzantrag stellen, du hattest ja den Fehler schon mal.

      Einen Tipp, den ich persönlich für nicht wirklich nachahmenswert halte, ist folgender: 2 Takt Öl
    • alles klar werde mal vorbeizischen, vtg verstellung ist gut funktioniert.
      partikelfilter hat meiner. vlt könnte es ja auch von der unterdruckdose oder dem agr kommen??? :kopfkratz:
      habe echt kein schimmer warum das jetzt schon wieder passiert??
      km stand beim ersten ausfall war 28.500km :!: und jetzt habe ich 41.000km!!
      beim ersten mal wurde der stellmotor vom drallsystem ersetzt.
      kostenpunkt 650€ :!: :!: nur das teil ging ja zum glück auf garantie.
      mfg Dj Bass-Power 8)