verschiedene Fragen zum Soul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verschiedene Fragen zum Soul

      Gruß in die Runde,

      aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Picanto meiner Frau überlege ich mir gerade, meinen nicht sonderlich zuverlässigen Astra gegen einen Soul zu tauschen. Eine Probefahrt mit der Dieselversion habe ich bereits hinter mir :)

      Was mich ein wenig stört ist allerdings die Tatsache, dass es nur 4 Austattungspakete gibt und die einzelnen Merkmal ja nicht wie bei anderen Herstellern in der Aufpreisliste stehen, darum hätte ich noch ein paar Fragen, was das Nachrüsten einzelner Features betrifft:

      - Tempomat: den scheint es in AT bei keiner Version zu geben, hätte ich aber gerne. Jetzt wäre meine Frage die, ob ich durch den Austausch des Lenkrades (zB gegen das aus dem Venga) und ggf. der Wickelfeder den OEM-Tempomaten einbauen könnte bzw. weiß jemand von Euch, wo das Tempomatsteuergerät sitzt (bei meinem Opel musste ich nur das Bedienelement und den Kupplungsschalter einbauen, da die Tempomatfunktion schon im Motorsteuergerät integriert ist - macht Kia das genau so)?

      - Nebelscheinwerfer: haben in AT leider nicht alle Versionen, in NL kostet der Nachrüstsatz fast 400 € *dudoof* jetzt wäre meine Idee gewesen statt dessen diese Teile hier (Link=) in die NSW-Öffnungen einzusetzen, hat jemand eine Ahnung ob das von der Größe her passen kann?

      - Fahrzeugdekors: je nach Farbe überlege ich, mir das Dekor "Racing Stripes" einzubauen, habt Ihr Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Dekors?

      Ich würde mich sehr über Antworten freuen *klatschen*

      Gruß aus Wien
      Mathias