Anlasser defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anlasser defekt

      Mein Anlasser spinnt bei grosser Kälte aber auch wenn der Motor heiss ist. Dann bleibt er so wie bei einer leeren Batterie fast stehen.Die Werkstatt will über 500,00 € für den Austausch, wenn auch mit Einbau. Das Ding hängt aber nur an 3 Schrauben plus der Elektrik. Ich habe beim Ersatzteilhandel im Internet geschaut, dort gibt es für ca. 150,00 € neuen Ersatz. Aber welche Ausführung ?? Es sind nicht alle gleich. Der Aus- /Einbau kann ja nicht so schwierig sein.....oder ? Bin kein Anfänger, habe mich allerdings bislang nicht an den KIA rangewagt.. das hat die Werkstatt erledigt. Aber bei dem Preis hört alles auf.Wer kann weiterhelfen ?
    • Danke für die Antwort...jetzt wird es allerdings peinlich.

      ich kann das "Ding" nicht finden. Dar Motorraum ist so verbaut... ich gehe zwar dem Batteriekabel nach, aber das wird nach kuzem Weg in einen Kabelbaum enden. Normalerweise sind die Anlasser vorne am Getriebe/Motor angeflanscht und hängen an 3 Schrauben. Hier finde ich gar nichts. Ich will den Carens nicht auf der Strasse aufbocken, um das Teil zu finden. In der Betriesanleitung gibt es auch kein Schaubild des Motors was die Suche erleichtern würde. Im Forum habe ich auch schon ein Angebot bekommen, allerdings wurde mir erklärt, ich sollte auf den Anlasser schauen, was für ein Typ dort installiert ist. Es gäbe da doch schon ein paar Möglichkeiten. Das würde ich ja auch gerne tun....aber wo ist das Teil :cursing:
    • Hallo

      Nimm dir ne Lampe zur Hand und dann Leuchte hinter dem Ansaugkrümmer runter dann siehst du den Anlasser dort ist ein kleiner Aufkleber auf dem der Hersteller steht. Manchmal steht da sogar die Ersatzteilnummer drauf.

      Gruß Ronny
    • Anlasser wo ist er denn.......