Wegfahrsperre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegfahrsperre

      hallo leute wer kann mir helfen hab probleme mit der wegfahrsperre wenn ich die zündung anmache blinkt die kontrolleuchte (immo)beim mehrmaligen ein und aus schalten der zündung erlischt sie war schon in der werkstat aber die konnten kein fehler finden
    • Hast Du einen Shuma? Was für einen? Bitte mal dein Profil vernünftig ausfüllen, das spart jede Menge Schriftverkehr. ;)

      Ich denke das der Fehler hier an der Codeübertragung des Zündschlüssel und der Antennenspule liegt, welche am Zündschloss sitzt. Achte mal darauf dass Du den Zündschlüssel langsam ins Zündschloss steckst, und 2-3 sek wartest, bevor du den Wagen startest.
    • Oder einfach mal mit dem Zweitschlüssel versuchen. Wenns dann nicht besser ist würde ICH das Zündschloss überprüfen ( Lenkrad ab, Konsole ab und Elektronik prüfen. / sollte man aber nur machen wenn man weiß was man da tut. Und wenn man da was falsch macht, geht die Wegfahrsperre mal auf den "Autodieb-Modus" und dann wirds erst richtig lustig!
      Alle Angaben sind ohne Gewähr.
    • Wegfahrsperre

      Hallo,
      nach langem hin- und hergebastel an meinem Kia Shuma 1 haben wir endlich herausgefunden das die Wegfahrsperre defekt ist und der Wagen deswegen nicht anspringen will. Klemmt man die Wegfahrsperr Elektronik Box ab startet der Wagen ohne Probleme.
      Allerdings nur für 3 Sekunden bis er wieder ausgeht weil das Steuergerät wieder einen Fehler meldet ;)

      Besteht denn die Möglichkeit etwas zu überbrücken oder kennt jemand eine Lösung um das Problem einfach zu beheben?
      Sei es durch brücken div. Kontakte oder sonsigem?

      Ich denke eine Neuprogrammierung der Geräte lohnt sich bei dem alten Auto nicht mehr.

      Bitte um Antworten.

      Gruß
      Sebastian
    • Wenn du das Teil schon draußen hattest, ist glaube ich das Steuergerät gesperrt. Müsste dann vom Freundlichem gemacht werde schätze ich. Falls dein besagtes Teil kaputt ist, suche doch aufm Schrott. ( Auch das müsste dann aber mit dem Wagen gekoppelt werden, glaube ich. Wenn du keine SHUMA findest suchen nach einem Mazda 323 mit gleichem Motor ( könnte klappen )
      Alle Angaben sind ohne Gewähr.