Freisprecheinrichtung/Bluetooth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo viellecht kann mir einer Helfen.
      Kann man zwei identische Handys in System Anmelden?
      Wir haben jetzt innerhalb kurzer Zeit 2 Vengs EZ12 und13 gekauft und die Anmeldung eines Handys ist kein Problem aber meine Frau konnte Ihrs nicht Anmelden.
      Selbst als ich meins komplett Ausgeschaltet habe.
      CEED SW 1.4 EZ 2010 2010-2019 115000 km
      Venga 1,4 EZ 2013 2019 56000 km -
    • Mein Venga Dream Team Edition Bj. 2015 mit Navi hat grundsätzlich die Möglichkeit des Freisprechens beim Telefonieren. Leider klappt das nicht mit jedem Handy. In der Familie gibt es drei Handys (keine Smartphones) mit Bluetooth, davon geht nur bei einem das Freisprechen, zumindest meistens.
      Jetzt möchte ich ein Smartphone kaufen. Die KIA-Kompatibilitätsliste ist ziemlich alt und hilft nicht weiter. Frage: Bei welchem Smartphone Bj. ab 2018, Preisklasse bis max. 250€ funktioniert das Freisprechen einwandfrei?
    • Vielen Dank für die Antwort! Ich melde mich erst jetzt wieder, weil mein Umstieg auf Smartphone noch dauert.

Einstweilen versuche ich weiter, mein Handy und mein Auto miteinander zum Freisprechen zu bringen. Der Handyhersteller gab mir die folgenden Bluetooth-Profile an:

Phone Book Access Profile (PBAP) 1.0
      Object Push Profile (OOP) 1.1
      Headset Profile (HSP) 1.1
      Hands-Free Profile (HFP) 1.5

Kann jemand damit etwas anfangen und mir ggf. sagen, ob diese Daten und die Freisprechanlage des Fahrzeugs zusammenpassen?

Eine ganz andere Frage habe ich noch. Einmal jährlich habe ich bisher für mein Navi ein Update machen lassen. Jetzt sagte mir ein Servicetechniker, dass er Updates nicht gut findet. Die Verbesserungen wären ja nur marginal, außerdem würde das Gerät von häufigen Updates überfordert oder beschädigt oder so ähnlich. Kann das zutreffen?

Gruß Automark
    • Hallo.

Die Updates würde ich immer machen lassen, man hat ja dann aktuelle Karten. Was stimmt - die älteren Geräte haben ein Problem mit zu kleinem Speicher. Da muss man eine Auswahl treffen zB. welche Karten installiert werden, West Europa oder Russland.

Ok, bei einem Update kann auch mal ein Gerät kaputt gehen, das hatte ich das letzte Mal aber vor 3 Jahren.

Gruß Atlan