Freisprecheinrichtung/Bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung Wave2 und Bluetooth

      Hallo,
      habe meinen Neuen Venga mit Technik Pakrt bis jetzt alles Super. :super: :super: :super: :super:
      Bluet erkennt mein Wave2 mit 0000 verbunden, Telf und Tastatur erscheinen auf Displ.so weit so gut.
      Wähle ich über Bldschirmmenü eine Nummer bricht das Programm im Handy zusammen.
      Muß meine Batterie im Handy rausnehmen ,nach dem ich die Batterie wieder eingesetz habe kann ich Das Handy wieder gebrauchen.
      Wer weiß Rat Werksresett ?( ?( ?( ?( ?(

      Gruß Juergen
    • Hast du Bada2.0 drauf? Fall´s das System nicht mehr aktuellt ist oder evt. von einem dritten, würde ich diese Fehlerquelle erstmal prüfen.
      Also bei meinem altem Wave8500 hatte ich nie probleme mit Bluetooth-Radio´s / Kia, Ford + Sony ging immer wunderbar. Vieleicht änderst du mal die Sicherheitseinstellung. Aufjedenfall Kopplung in beiden Geräten löschen und nochmal mit nem anderem Kennwort versuchen.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr.
    • Bluetooth Tel.

      Hallo,
      habe folgende Frage.
      Wenn ich angerufen werde erscheint im Display die Nr. und Name und ich kann auch telefonieren.
      Das Problem ist ich höre nicht das Klingeln beim Anruf.
      Habe schon einige Anrufe verpasst, man hat ja nicht immer Blick aufs Display.
      Wäre sehr dankbar auf Tipps um das Problem beheben zu können.

      Gruß Juergen :bye:
    • Bluetooth Verbindung mit Samsung Galaxy S5 geht nicht

      Hallo liebe Kia Freunde,
      ich habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung zum Kia Venga mit Navi und Technikpaket.
      Mit meinem alten iPhone 4 hat es noch funktioniert.
      Jetzt habe ich ein Samsung Galaxy S5. Das Samsung wird vom Venga nicht erkannt. Auch umgekehrt geht es nicht.
      Anschließend habe ich es mit zwei älteren Bluetooth Geäten ohne Erfolg versucht.
      Ich habe im Venga- Menue die Telefoneinstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch ohne Erfolg.
      Wo kann ich an meinem Venga Bluetooth einschalten?

      Mit freundlichen Grüßen und ein schönes WE
      Norbert :)
    • Moin,

      das meiste wurde schon genannt. Erstmal aus dem Radio/ Navi alle bisherigen Bluetooth Verbindungen raus schmeissen. Bevor du das S5 wieder connecten willst, versuche mal folgendes:

      Im Menu des S5 bitte unter folgendes gehen:

      - Einstellungen
      - Anwendungsmanager
      - Reiter "Alle"

      Dort sucht du einen Eintrag der "LogsProvider" heisst.
      Das öffnest du und gehst auf den Button : Daten löschen

      Erst nachdem du das gemacht hast, versucht du dein S5 wieder per Bluetooth zu koppeln. Wichtig ist auch, dass du im Bluetooth Menü einstellst, dass ALLE Geräte und nicht nur die bereits gekoppelten dein S5 sehen/erkennen können! Das ist bei den Samsungs gerne mal als Standart drinnen! Stell die Dauer der Sichtbarkeit auf gut 1min und mehr!
    • Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
      Es hat alles nicht geklappt.
      Mein Venga war heute wegen einem Napi- Update bei Kia.
      Dort wurde auch Bluetooth geprüft.
      1/ das Navi- Update konnte nicht aufgespielt werden... da fehlt irgend eine Nummer.
      2/ Bluetooth konnte auch nicht hergestellt werden,

      Es wird jetzt eine komplette Einheit neu bestellt.

      LG und noch mal vielen DANK
      Norbert :bye:
    • Problem mit Bluetooth-Kopplung ODER geht einfach nicht mehr?

      Hallo zusammen, habe natürlich die Suche probiert und Unmengen an Themen zu Bluetooth gefunden, aber nicht die Antwort auf meine Frage (sorry, wenn ich falsch gesucht habe). Daher mache ich mal ein neues Thema.

      Im Venga habe ich den einfachen. Bordcomputer mit Radio ohne Navigation. Die Kopplung und Verbindung zu meinem Samsung S6 klappt auch (Medien- und Anruffunktion).

      Jedoch werden meine Kontakte nicht abgefragt und sind also nicht nutzbar (gerne per Sprachwahl). Am Lenkrad finde ich auch nur eine Taste zum Abheben (drücken führt zur Wahlwiederholung) und eine Taste zum Auflegen.

      (Im ebenso einfachen i20 meiner Frau ist das alles kein Problem, da gibt's am Lenkrad auch eine Taste für Sprachwahl).

      Da frage ich mich: Läuft da was schief in meinem Venga oder gibt's die Funktion schlicht nicht?
    • Naja, das wird es nicht unbedingt als eigenständiges Thema geben, sondern in irgendeinem Bluetooth Thema von Ceed, Venga usw.!
      Wenn man nicht den genauen Wortlaut weiß unter dem es dort abgehandelt wurde wird es schwirig es zu finden.

      Leider gibt es keinen Workaround. Problem an der Sache ist ja auch das alle anrufe die du direkt vom Smartphone startest erstmal nur auf dem Smartphone bleiben obwohl es schon mit dem Bluetooth des Fahrzeugs verbunden ist.
      Ich habe zwar auch irgendwo mal gelesen das man den anruf irgendwie vom Smartphone aufs Auto übernehmen kann, funktioniert hat das bei mir aber nicht. Sprich wenn du jemanden über die FSE anrufen willst und der jendige nicht gerade als letztes in der Anrufliste steht musst du diese Kurz vom Smartphone anrufen (es muss zum Glück nicht Klingeln), auflegen und kannst dann über die Abnehmen taste den Anruf vom Auto aus her starten.

      Eine andere nervige Angewohnheit des Bluetooth Systems vom Standard Radio ist, das jeder Benarichtigungston (SMS, Messanger, News, usw.) auch automatisch ans Radio weiter gegeben wird. Das kann bei einer wilden Diskussion in einer Gruppe schon ziemlich nervig werden, da das Radio dann ständig zwischen Radio/USB und Bluetooth-Audio in und her springt.
      - Kia Venga 1.6 CRDi 128, Black Edition -

    • JumpingJohn schrieb:

      Problem an der Sache ist ja auch das alle anrufe die du direkt vom Smartphone startest erstmal nur auf dem Smartphone bleiben obwohl es schon mit dem Bluetooth des Fahrzeugs verbunden ist.
      Ich habe zwar auch irgendwo mal gelesen das man den anruf irgendwie vom Smartphone aufs Auto übernehmen kann, funktioniert hat das bei mir aber nicht.
      Das klappt bei mir sogar halbwegs - leider aus irgendwelchen Gründen nicht immer. Sprachwahl per "Ok, Google", bei Rufaufbau auf das Bluetooth-Icon tippen (was komischerweise zu Beginn des Rufaufbaus bereits aktiv ist, dann aber wieder inaktiv - genau dann muss ich drauf tippen...)
    • Hallo nochmal genauer:

      Die Übergabe der Sprachausgabe über Bluetooth funktioniert beim Anwählen nicht, wird beim Zustandekommen des gesprächs sogar deaktiviert, kann aber ab diesem Moment sofort aktiviert werden und funktioniert.

      Das klappt zu 100% reproduzierbar bei mir. Das Problem ist natürlich, dass man schlecht im Auto diese Sekunde abpassen kann, um den Button zu drücken... :huh: . Eventuell geht da mit der App "Tasker" etwas: Sobald erkannt wird, dass bei bestehender Bluetoothverbindung zum Auto das Gespräch angenommen wurde, kann Tasker die Sprachausgabe über Bluetooth aktivieren. Das Problem ist noch die Erkennung, da gibts ein paar Plugins ...


      Oder man lässt Tasker vor dem eigentlichen Anruf einen Fake-Anrufversuch durchführen, der von Tasker sofort wieder beendert wird, um dann vom Lenkrad aus anrufen per Wahlwieder holung zu können. Das ist recht einfach, sofern man sich dafür auf einige Rufnummern beschränkt.