Freisprecheinrichtung/Bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Liste habe ich vom holländischen Forum, wo er eine hollandische handler gehorte.

      Ich habe bei meinem Venga jetzt 5 verschiedene Marken probiert und kein Problem gehabt. Habe sie ein Navi oder das Radio mit Bluetooth. Ich habe das Radio.

      grusse aus holland
      Wilco
    • Hallo Wilco,

      ich habe das normale Radio. Welche Marken und Geräte hast Du denn genau probiert? Das Problem mit der Liste ist, dass dort viele ältere Handys dabei sind. Ich muss mein Palm Centro ersetzen und benötige also ein Smartphone. Interesse habe ich an Nokia N97, Blackberry 9000er, HTC, Motorola Milestone.

      Leider bin ich bei dem holländischen Forum nicht klar gekommen. Vielleicht kannst Du dort mal nach einer neueren Liste fragen. Das wäre nett.

      Danke und viele Grüße :)
      Pidjey
    • Fahre zwar einen Cee'd Facelift, aber im Venga ist ja das gleiche Radio verbaut.
      Bzgl. HTC: Ich hatte keine Probleme mit einem HTC Touch Pro und Windows Mobile 6.1. Inzwischen benutze ich ein Sony Xperia X1 (wird auch von HTC hergestellt!) mit Windows Mobile 6.5 und habe damit auch keine Probleme. Generell würde ich also davon ausgehen, dass Windows Smartphones von HTC ohne Probleme funktionieren (Die benutzen ja alle die gleiche Bluetooth Schnittstellen dlls).
    • Liebe Kia-Freunde,

      leider habe ich von KMD hören müssen, dass es keine Liste gibt, auf der alle kompatiblen Handys erfasst sind. Auch mein Händler hat keine Antwort. Meine Bitte an Euch: Schreibt doch bitte alle, welches Handy Ihr habt, das mit der Freisprecheinrichtung funktioniert. Wie gesagt, ich benötige ein Smartphone (telefonieren und Termine verwalten).

      Das wäre super nett. *klatschen*

      Viele Grüße aus dem kalten Saarland X-(
      Pidjey
    • Man kann wenn man nur ein radio hat und kein navigationssysteem nur selbst das letze nummer wahlen und antworten mit der knopfe auch kann man musik ubertragen. Mit navigation hat mann das telfonbuch ubertragen und darum auch wahlen auch hat mann ihn holland sprachunterstutzung. Ihm hollandisch forum noch keine neue liste. wohl wird gemeldet das es einen neue software gibt fur navigerate die eine bessere bluetooth unterstutzung moglich macht.

      grusse aus Holland
    • Hallo Freunde,

      ich habe mir jetzt ein Nokia E71 zugelegt. Die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Wenn ich in das Auto einsteige, erkennt das Handy die Head Unit, fragt mich aber immer nach einer Bestätigung, dh. ich muss das Teil immer noch mal in die Hand nehmen. Ich habe eine Anfrage bei Nokia laufen, aber vielleicht weiß jemand von Euch, wie ich die "Abfrage mit Bestätigung" bei jeder Neuverbindung abstellen kann?

      Viele Grüße aus dem Saarland
      Pidjey
    • Venga1 schrieb:

      Hallo, ich nutze ein Blackberry 8110; Verbindung funktioniert gut. Nur aus dem Telefonbuch kann man nicht selektieren, sondern nur die letzte gewählte Nummer anwählen.

      Telefonate annehmen mit guter Qualität. :bye:
      gleiches gilt für mein cellphone: BB 9500 Storm
      Kia cee´d_sw Active Pro,1.6 CVVT EcoDynamics, Phönixsilber

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/398801.png]

      War: Honda Civic Aerodeck 2.0 sTdi | Durchschnitsverbrauch: 5,8l/100km
    • Hallo liebe freunde aus deutschland

      Wenn man kein navi hat kann man nur das letzte nummer wahlen auch wenn das navi gepaard ist mit dem freisprecheinrichtung. Das hat damit zu tun das es kein speichreplatz gibt ihm radio wohl aber im navi. Damit kann mann durchs telefoonbuch blattern.

      Wenn die bluetooth einstellung im telefoon nicht ansteht befor mann das radio einschaltet muss mann immer selbst kupplen. Wenn bluetooth ansteht und dann das radio eingeschaltet wird gibt es bei mir keine problemen bei meinen drei telefonen. Auch die von meine eltern machen keine problemen. (LG choclate, nokia 6230i, samsung sgh e390 und nokia 6233)
    • Liebe Kia-Freunde,

      meine Probleme sind jetzt alle gelöst, meine Freisprecheinrichtung läuft mit meinem neuen Nokia E71, so wie ich mir das vorgestellt habe. Von Nokia bekam ich jetzt die Antwort wegen der angeforderten Bestätigung. Jetzt setzte ich mich einfach in meinen neuen Venga, Musik an, und schon ist das Handy verbunden.

      Ich danke allen für die Hilfe.

      Viele Grüße aus dem Saarland

      Pidjey *klatschen*
    • Funktioniert bei mir mit:
      - Nokia 6280,
      - Nokia N97 und
      - Samsung ST-G 5230.

      Nur meine Gesprächspartner bemängeln meine etwas zu geringe Lautstärke während der Fahrt. Kann man da etwas lauter stellen? Geht, soweit ich weiß, nur beim Empfang.

      Dank an wilcot für den Tipp: "Wenn die bluetooth einstellung im telefoon nicht ansteht befor mann das radio einschaltet muss mann immer selbst kupplen. Wenn bluetooth ansteht und dann das radio eingeschaltet wird gibt es bei mir keine problemen bei meinen drei telefonen." - Funktioniert super. :super:

      Gruß