Beifahrertür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beifahrertür

      Hallo,

      ich will mich ersteinmal vorstellen. Ich bin Dieter aus Dortmund und fahre einen Shuma Wave ca 6 Jahre alt.

      Ich hab da mal ein Problem:

      Im Winter waren die Schlösser oft zugefroren. Damit habe ich mich abgefunden. doch jetzt geht die Beifahrertür nicht mehr auf. Sie ist verriegelt

      Bei Kia sagteman meiner Frau, dass man die Verkleidung zerstören müsste, denn die geht im geschlossenen Zustand nicht ab. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

      Gruss

      Dieter
    • Moin Dieter,

      bewegt sich denn der Knopf für die Verschlußanzeige der Tür noch auf und ab wenn du schließt und hast du das Schließen auch schon mit dem Schlüssel und von innen mit dem Knopf versucht!?

      Da die Türverkleidung ringsherum mit schrauben befestigt ist wird es wirklich schwierig diese ohne beschädigungen ab zu bekommen.



      Gruß Tobi
      Wachse mit deinen Aufgaben und Zielen!!!
    • Und per Türöffnerhebel innen wirds warscheinlich auch nicht klappen!? Hängt vieleicht der Gurt oder etwas anderes in der Tür? Die Stangenkonstruktion in der Tür ist eigentlich zu Komplex als das sich da was verklemmen könnte.

      Ansonsten Beifahrersitz raus, Türelemente (Ablage, Spiegeldreieck, Griffe) abbauen, losschrauben. Einen Ansatzunkt suchen und etwas gröber an der Verkleidung ziehen. Die Schrauben (zwei bis drei Stck.)sitzen Unten und an der B-Säule. Wenn das Ganze gelöst ist nach oben rausziehen.

      Gruß Tobi

      P.S. Den Öffnungsvorgang auch schon bei geöffnetem Fenster versucht?
      Wachse mit deinen Aufgaben und Zielen!!!
    • so einen Fall hatte ich mal bei meinem alten Sephia, da ist eine Feder am SChloss gebrochen, die tür ging weder von innen noch von außen auf. Hab dann vorsichtig die Verkleidungn innen am Fenster nach oben rausgehebelt, anchdem ich alle zugänglihcen Schrauben entfernt hatte und dnan hab ich mit nem gebogenen Haken an der Entriegelung direkt am Schloss gezogen, dann ging die Tür auf. Ich vermute ähnlches bei dir.

      Gruß
      Mistente
      Shuma II 1,8 16 V fahren is, wie wennsde fliechst!!!! :-)
    • Türverkleidung zerstören. :rolleyes:

      Habe letzten Freitag erst wieder eine Tür aufgemacht wo auch die Feder gebrochen war. Wenn man sich etwas Zeit nimmt bekommt man die Tür auf. Man muss außen am Türschloss aufschließen und Innen am Entriegelungsstift ziehen. Kann gut sein dass es beim 1 oder 2 versuch nicht klappt. Aber irgendwann habe ich es immer hinbekommen bis jetzt. Hatte bis jetzt 3 Autos mit dem Problem. Sicherlich hast Du außen am Schlüssel einen Widerstand, und es geht nicht weit genug damit die Tür aufschließt. Irgendwann wird dieser jedoch überwunden und schwupps die Tür ist auf. Keine Ahnung wie ich das immer mache. Da ich nicht reingucken kann was an der Schließeinheit eigendlich passiert. Sicherlich bewegt sich der Hebel durch die ganze Geschichte auch mit, sodass er sich irgendwann da hinbewegt wo er durch die Feder eigendlich zurückgezogen wird.