12V Steckdose im Kofferraum nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ronny,

      ich bezweifle stark, dass da schon ein Kabel ist, aber ein neues ziehen, ist ja kein Problem. Den Stecker gibts im Baumarkt oder beim ATU oder ähnliches, evtl auch mal in der Bucht schauen.

      Kannst entweder das Kabel von vorn vom 12V Stecker abzweigen oder vom Zig-Anzünder oder du ziehst ein neues, bei beiden varianten sollte man, damit Garantie, bzw Kulanz nicht erlischt eine Sicherung dazwischen stecken.

      Könntest auch ein Kabel vom Zündungsplus nehmen, dass aber bitte auch entsprechend absichern.

      mfg
    • Moin moin,
      ich hab in meinem pro auch die Steckdose im Kofferraum vermisst, und im zuge des Subwoofer-Einbaus direkt 2 nachgerüstet.
      Hab ne 10mm² Leitung bis in Kofferraum zu nem Blockverteiler gelegt, bin weiter mit na 10mm² zum Aktiv-Subwoofer und mit je einer 4mm² Leitungen zu den Steckdosen.
      Die Zuleitung hab ich im Motorraum mit na 30 Amperé Stecksicherung und die Steckdosen jeweils mit na 20 Amperé Flachsicherung abgesichert.
      Ich werde mal Bilder machen, dann siehste wo ich die Steckdosen gut erreichbar aber unauffällig versteckt habe :) .

      Gruß Oli
      Du fährst auf der linken Spur? Du siehst im Rückspiegel zwei Lichter immer größer werden?

      ------DANN MACH PLATZ------
    • Hallo,

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Ich dachte, weil es im Ceed SW standardmässig eine Steckdose gibt, würde die Chance bestehen, dass vielleicht auch im ProCeed das Kabel schon liegt, halt nur keine Steckdose verbaut wurde.

      Wie sieht die Steckdose eigentlich beim Ceed aus? Ist die fest in eine Seitenverkleidung integriert? Mit einem Nachrüstsatz aus dem Baumarkte müsste gehen, besonders da ich ne AHK schon dran hab, vielleicht lässt sich da was machen. Würde mich halt nur interressieren, wie die Steckdose bei den anderen Ceeds eingebaut ist?

      Vielen Dankfür eure Antworten bzw. evt. sogar Bilder.

      MfG
    • dauerstrom auf 12volt steckdose im kofferraum??

      Hallo, ich bin seid kurzem besitzer eines kia ceed sportywagon 2,0 ,
      wie kann ich einfach denn dauerstrom im kofferraum ( 12 volt strom dose) umlegen damit bei zündung aus auch kein strom mehr auf der dose ist??
      da jetzt immer dauerstrom drauf ist.
      hoffe das mir jemand helfen kann.