Rückrufaktion Ceed SW Heckklappe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin...

      na warum mist, so noch kein rost da, wird halt nur das ganze gemäss der vorgabe gemacht, sprich nachgeschaut und evtl was drunter gesetzt, also nicht zwingend eine neue lackierung gemacht, diese wird nur dann gemacht wenn rost an der heckklappe ist.
      von daher würd ich mich da mal schlau machen bei der kia werkstatt und evtl auch mal nachfragen zwecks termin.

      gruß
      axel
    • Guten Morgen,

      komme gerade von der Abgabe meine Ceed SW zur Inspektion. Nach meinem Hinweis hat der Meister diese "Serviceaktion" in seinem PC gefunden. Teile dafür hat er jedoch nicht am Lager. Muß er erst bestellen. Also nochmal wieder hin. Meint nur: "Es kann durchaus sein, dass die Heckklappe lackiert werden muß."

      Jetzt meine Frage: wer bezahlt diese Aktion bis zum Lackieren? Doch wohl sicherlich KIA. Es reicht schon, wenn ich den Mietwagen für die Zeit bezahlen muß (sagte mir die Kollegin am Tresen).

      Gruße
      Majoru
    • Hallo,

      dann ist ja unser auch betroffen, haben Ceed SW L076071. Waren am 25. März zur 1. Jahresinspektion, dort wurd aber nichts gesagt wegen Heckklappe. Habe auch erst jetzt bei Frühjahrputz gesehen, dass dort auch unter dem Lack schon ein Rostpickel ist. 8-o Muss dann wohl schnellsten wieder zum Händler.

      Gruß
      Rolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rolfi ()

    • Tag zusammen,

      Hab soeben mein 30.000er Service gemacht und die netten Kollegen aus der Werkstatt haben meinen Lackbefund nach Wien geschickt - 3 Tage später hatte ich dann bereits den Termin zum Lackieren. War bloß bei der Kennzeichenblende links leicht abgescheuert. Die Netten haben mir aber gleich die ganze Heckklappe lackiert (sicherheitshalber) und die 2 Löcher vom ehemaligen Logo wurden auch gleich weg gemacht. 3 Tage hats gedauert, bin mit deren Arbeit aber sehr sehr zufrieden.
    • Guten Abend,

      habe meinen "Ceed-SW" nach der Durchführung der Service-Aktion wieder abgeholt. Heckklappe wurde gespritzt. Leihwagen mußte ich bezahlen.

      Nun eine andere Frage: Meine Werkstatt hat mich auf diese Aktion nicht aufmerksam gemacht. Ich habe sie mit dem Inhalt der Diskussion im Forum konfrontiert. Da hat der Meister seinen PC durchsucht und hat dann doch endlich was dazu gefunden. Das heißt, die Werkstatt ist nicht auf dem laufenden Stand. Wo finde ich einen Nachweis der bisherigen Rückrufaktionen bzw. Service-Aktionen? Mein Ceed ist Baujahr 2007, gekauft habe ich ihn 2008. Habe ich da schon viel verpasst?

      Ich wünsche einen schönen Abend
      Majoru
    • Rost Heckklappe (mitten drin) und lose Rücklichter

      So, war gestern beim Freundlichen, Meister sagt, dass der Rost klar unter dem Lack ist und somit Garantie. Hat jetzt Bilder gemacht und schickt diese zur Freigabe an KIA. Dann werden auch die Dichtungen getauscht, und hoffentlich die Rücklichter richtig befestigt. 8-o

      Habe nämlich beim Einbau der AHK festgestellt, dass bei den Rückleuchten nur je 1 Schraube drin ist, und zwar in der oberen Leuchte die unterste Schraube. Alle anderen Schrauben fehlen, was soll so was, spart KIA da??? Laut Beschreibung bei Glühlampen Tausch sollen alle Schrauben entfernt werden und zwar 6 auf jeder Seite. Tut mir mal ein Gefallen und schaut bei euren SW mal nach, man muss nur die kleinen Klappen öffnen, da drunter sitzen die Schrauben, sollten sie.

      Gruß
      Rolf
    • Hallo,
      unserer Ceed SW geht Ende nächster Woche zum :) . Soll ca. 2 Tage dauern, also Neu-Lackierung der Heckklappe und Austausch der Dichtungen. Hoffe, dass die das so hinbekommen, dass man die Neu-Lackierung nicht sieht, also Farbe usw.

      Bin auch mal gespannt, ob ich einen neuen Hauptbremszylinder bekomme, aber dafür ist ja das andere Thema da...

      Gruß
      Rolf
    • Ich war heute beim KIA-Vertragshändler. Bremszylinder ist in Ordnung.

      Er hat wegen der Heckklappe und dem Rostfleck ein Foto gemacht und klärt dies nun mit KIA ab, vermutlich wird die gesamte Heckklappe neu lackiert und die Plastikleiste oberhalb der Nummerntafel wird dann mit einer zusätzlichen Gummidichtung montiert. Ein vorhandener Rost eines Steinschlages wird dann auch gleich mitgemacht :)

      Dabei will ich auch gleich die ganzen Embleme und Schriftzüge hinten entfernen lassen und die Rückfahrkamera in diese Plastikleiste einbauen lassen. Bin mal gespannt, ob das dann geht.
    • Moin moin, so meiner 1,6er ist wieder zurück.
      Heckklappe 1A lackiert, Dichtungen erneuert und Hauptbremszylinder gleich mit gewechselt, obwohl ich noch kein Schreiben hatte. Einfach nur super, habe sogar kostenfrei einen Mietwagen Ceed 2,0 Automatik, Benziner mit Gas für 2 Tage erhalten, ich könnt den knutschen.
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/360366.png] ,

      autohaus-sommer.com/

      anytime, anywhere :thumbup:

      Gruß Dirk
    • So es ist vollbracht *klatschen*, Heckklappe wurde neu lackiert und das perfekt, man erkennt nichts. Dichtungen wurde eingesetzt und die fehlenden Schrauben der Rückleuchten.

      Der Hauptbremszylinder wurde auch gleich ausgewechselt.

      Und das alles in 1,5 Tagen, hatten das Auto Donnerstag Abend um 20:00Uhr hingestellt und heute Mittag um 12 Uhr wieder abgeholt, eine kleine Unterschrift und das wars, wenn das die nächsten 6 Jahre auch klappt, sind wir zufrieden. :D

      Gruß
      Rolf
    • Die Heckklappe wurde bei mir komplett neu lackiert, allerdings musste ich den Aufpreis für die komplette Heckklappe selber bezahlen, da die Roststelle bei der Leiste so minimal war dass KIA nur eine Teillackierung zahlte.

      Die komplette Heckklappe deshalb, weil ich oberhalb knapp unter der Scheibe einen Steinschlag hatte bei dem der Lack ein kleines Loch hatte und es dort schon am rosten war. Dies läuft nicht auf Garantie, da ein Steinschlag natürlich Eigenverschulden ist.
    • Hallo,
      fährst du viel rückwärts oder warum Steinschlag hinten?

      Wenn bei uns die Blase auf gewesen wäre, hätte es auch nach Steinschlag ausgesehen, der Meister sagte aber direkt, nee das kann kein Steinschlag sein. Hätte ich mich nicht drauf eingelassen dazu zu zahlen, da ja bekannt ist, dass die Klappe anfällig ist.

      Gruß
      Rolf
    • Hallo Rolf!

      Leider war an der Stelle der Lack wirklich stecknadelgross ab und darum klar eine Einwirkung von aussen. Der Händler hat hier extra noch für mich mit KIA verhandelt und probiert, es über die Garantie laufen zu lassen, leider ohne Erfolg.

      Da ich aber nur den Aufpreis zahlen musste, kam es mich auch nur auf knapp 100,- Euro. Nun hab ich eine komplett neu lackierte Heckklappe, die nun sicher keinen Rost mehr ansetzt.

      Trotzdem Danke für den Hinweis.
    • @Thomas,
      das ist traurig mit dem Steinschlag und der Kostenbeteiligung. Bei mir war innen unten rechts genau an der Ecke der Lack ab, wahrscheinlich im Winter ein Steinchen zwischen gewesen. Hatte das kurz mit gezeigt und wurde im Rahmen der Teil-Heckklappenlackierung (nur unterhalb der Scheibe) gleich kostenfrei mit erledigt. Fand ich klasse.
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/360366.png] ,

      autohaus-sommer.com/

      anytime, anywhere :thumbup:

      Gruß Dirk
    • Hallo,

      bin nun irritiert. Hatte mein Auto beim Kundendienst un die Werkstatt auf die Heckklappe angesprochen (meine Nummer lautet ...9L074133) und die meinten im Computer wäre für mein Fahrzeug kein Eintrag diesbezüglich vorhanden ?( Bin ich nun betroffen oder nicht?