Rückrufaktion Ceed SW Heckklappe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Dirk! Hatte es im Smalltalk-Bereich schon erwähnt ;) Konnte den Wagen am Mittwoch wieder abholen. Frisch gewaschen + nettes Weihnachtsschreiben & Keks aufm Beifahrersitz. Was ich so sehen konnte sah sehr gut aus. Hatte allerdings schon wieder Schneeflocken und Wassertropfen auf der Heckklappe. Schaue es mir dann im Frühjahr nachm Frühjahrsputz mit der Lupe an ;) Im April ist ja dann eh wieder Inspektion und ggf. Reklamation.
      Gruß
    • "Endlich" kann ich auch etwas zum Thread beitragen: nach der heutigen Autowäsche habe ich an einer Seite des Heckklappengriffs Rostspuren gefunden, und dann genauer geschaut: links sind die Rostpickel zu sehen, rechts ist auf mehreren cm "der Lack ab".
      Freitag gehts eh zur Inspektion, da werde ich das mal ansprechen. Scheint also wohl doch beim 2010er-Modell kein Einzelfall zu sein :(
      Hier noch zwei Fotos:
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/fr0k-1m-72b3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/fr0k-1n-66f0.jpg]
    • Moin....

      Hab am WE leider feststellen müssen, dass die untere Kante (die auf den Beladungsschutz geht) total zerkratzt ist und überall rostet...

      Ick hoffe ja mal, daas da sich damals durch meinen Unfalll net irgendwat verzogen hat ... unter der Heckscheibe wurde sie ja damals schonmal lackiert... naja in 6tkm is ehe die vorletzte Durchsicht in der Garantiezeit ... hoffe da gibt es keine Probleme..... ;(
    • Guten Tag ihr lieben,

      habe mich gerade neu angemeldet und muss mal direkt meinen Senf zum Thema besteuern...wobei es mehr eine Warnung ist...

      Bei meinem Ceed SW Baujahr 12/2007 wurden vor 1 1/2 Jahren (können auch 2 Jahre gewesen sein, weiss ich net genau) beide hinteren Türen, sowie die Heckklappe komplett lackiert. Rost war an den Türkanten, sowie am unteren Ende der Heckklappe und am Griff der Heckklappe vorhanden. Es hat im übrigen über 1 Jahr gedauert, bis KIA das Neulackieren der Teile genehmigt hatte. Arbeiten wurden ausgeführt. Alles toll. Dachte ich.

      Jetzt ein kleiner Zeitsprung...im März oder April 2013 war ich bei KIA, weil ich...ratet mal...wieder Rost am unteren Ende der Heckklappe hatte. Der Lack hatte wieder kleine Pickel. KIA lehnte sich aber entspannt zurück. Die 5 Jahre Garantie sind rum. Ätsch...unter die Lackgarantie fällt das nicht. Und da mein Ceed nicht die 7 Jahre Garantie, sondern nur die 5+2 hat, hat man mir einen langen Finger gezeigt. Also war mir klar, musst du dann wohl irgendwann mal auf eigene Kosten machen lassen. So ein paar Pickel weg machen lassen, kann nicht die Welt kosten.

      Noch ein weiterer Zeitsprung...vor 6 Wochen ist mir ein roter PKW in meinen parkenden Ceed gefahren und verduftet. Keine Zeugen. Vorne links Kotflügel zerknautscht und ALU-Felge kaputt. Da der Wagen noch mind. 1 Jahr halten soll und verkauft werden möchte, habe ich ein Termin in einer guten Karosseriefachwerkstatt gemacht um den Kotflügel wieder hübsch zu machen. Dabei habe ich dem Meister auch die Rostpickel an der Heckklappe gezeigt. Klar kriegen wir die weg. Alles kein Problem. Kostet nicht die Welt.

      Gerade eben bekomme ich einen Anruf von dem Karosseriefachbetrieb...habe den Wagen dort heute morgen abgegeben...man sagt mir...es gibt ein Problem...wir wollten den Heckklappengriff demontieren...alle Schrauben sind lose...aber der Griff sitzt nach wie vor bombenfest an der Heckklappe. Das Teil ist total festgerostet...alles voller Rost.

      Da kriege ich doch ne echte Krise. Und eines weiss ich, mit KIA ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich kann nur allen raten, die Rost an der Heckklappe hatten, behaltet das auch nach einer Neu-Lackierung im Auge solange noch Garantie vorhanden ist und tretet euren Händlern auf die Füße. Ich bin mal auf die Bilder gespannt, die der Lackierer gemacht hat. Muss ziemlich übel aussehen. Wie begeistert ich von dem ganzen bin, muss ich nicht sagen. Zumal ich jetzt auch noch mal einen genauen Blick auf die hinteren Türen werfen werde und dabei hoffe, dass dort kein Rost zu sehen ist.

      Im Grunde bin ich mit dem Auto immer zufrieden gewesen (bis auf klapperndes Armaturenbrett, was nicht behoben werden konnte), aber das hat sich soeben nach dem Anruf und nach den Aussagen von KIA drastisch geändert. Eigentlich wollten wir ja aufgrund von anstehender Geburt auf einen neuen Carens in einem Jahr umsteigen. Das wird aber definitiv nicht passieren. Aufgrund der Kosten für die Instandsetzung des ganzen Rostes werden wir den Wagen noch mindestens 2 Jahre fahren und dann wird es definitiv kein KIA mehr werden. Das was ich an Anschaffungskosten spare, kann ich hinterher rein buttern.

      Schön dass man heute sieben Jahre Garantie hat...die braucht man aber wohl auch, bei dem was die da zusammen schustern.

      LG und einen schönen und entspannten Wochenstart

      Mark
    • Bin auch der Meinung, wenn nach so kurzer Zeit Rost an Heckklappe und hinteren Türen auftritt, ist der einzige Weg um das dauerhaft aus der Welt zu schaffen dass man eine neue Heckklappe und neue Türen bekommt da es dann ein Fehler im Produktionsprozess ist. Abschleifen und drüberlackieren ist für KIA natürlich wesentlich billiger und damit retten die sich eben über die Garantiedauer.