Radioempfangsqualität schlecht ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radioempfangsqualität schlecht ?!

      Hallo Sorento Fahrer,
      habe ein wenig Probleme mit dem Radioempfang in meinem Sorento. Permantes rauschen trotz HICUT Funktion meines Blaupunkt Los Angeles. Tuner soll ja angeblich einer der besten sein ?!
      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
      Laut Media Markt soll es angeblich einen Adapter zur Verstärkung des Signals von KIA geben, aber über Zubehör nicht beziehbar.
      Gruß oNe
    • Hi... ich habe einen Clarus gekauft, und da war schon so ein Signal-Verstärker drin.. der war allerdings nichz von Kia, sondern von Conrad oder so.. ich werde mal nachschauen, und dir dann näheres berichtenn. Er funktioniert aber auf jedenfall prächtig.. soviel kann ich jetzt schon sagen.
    • Also wenn Deine Antenne nen macken hat, dann hift auch der Empfangsverstärker nichts. Einem Tauben hilft auch kein Hörgerät! Probier mal ne andere Antenne. Mußt die ja nicht gleich einbauen sonder einfach mal anschließen und probieren.
      Gruß Mike
    • Hallo,
      das gleiche Problem ist auch bei mir aufgetreten. Trotz Radiowechsels ist der Radioempfang, was Sender und Senderqualität angeht, mehr als mäßig. Die Antenne wollte ich bisher auch nicht auswechseln. Interessant wäre, wenn noch mehrere über das Problem und etwaige Problemlösungen berichten würden.