Schwungscheibe ClutchMasters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwungscheibe ClutchMasters

      Hallo an alle PS-Begeisterten!

      Ich glaube, meine Suche nach einer Schwungscheibe hat ein Ende.

      Ich habe ein Angebot von ClutchMasters. Sie machen eine Einzelanfertigung für 750 Dollar, also etwa 650 Euro inklusive deutscher Steuer.

      Ich ziehe das Ding durch, doch bevor ich denen zusage, möchte ich noch anderen hier, die möglicherweise ebenfalls nach einer Schwungscheibe für einen 1.8er Sephia/Shuma und vielleicht auch den Roadster/Elan sind, wenigstens die Möglichkeit geben, auch eine zu bestellen.
      Schließlich kam das Thema Schwungscheibe im Zusammenhang mit dem Thema Tuning öfter mal ins Gespräch...

      Ob das nun den Preis senkt weiß ich nicht und vor diesem Hintergrund schreibe ich das hier auch nicht. Der Preis ist hier nebensächlich, da es meiner Meinung nach "nur" 150 Euro mehr sind, ohne Gefahr zu laufen, nicht passende oder vom Hersteller falsch zugeordnete Teile zu bekommen, wie es mir gerade mit SPEC passiert ist. Schon da allein habe ich 30 Euro für den Versand hin und her aus dem Fenster geworfen...

      Kein anderer Hersteller hat bisher geantwortet und ich glaube auch, es kommt nichts mehr.

      Bei ernstahftem Interesse meldet Euch per PN.

      Gruß, Quintin
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • Macht eine Neue ( und dann leichtere ) Schwungscheibe nicht nur sinn, wenn man auf Hochdrehzahl geht ?

      Nockenwellen, Kurbelwelle, Ventile und Leichtmetallkolben? Eine einzelne Schwungscheibe würde zwar sicher den Motor bei hohen Drehzahlen lebendiger machen, aber was nütz das wenn bei 6500 Begrenzt wird?

      Bitte kläre mich auf wenn ich da auf dem Holzweg bin.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr.
    • Nützt auch was in den unteren Drehzahlbereichen.

      Will sie ja auch niemandem andrehen. Entweder man weiß, was man damit anfangen und erreichen will ,oder nicht. Meine Nockenwellen sind bearbeitet, das Steuergerät umprogrammiert, ich habe einen Fächerkrümmer und eine komplette Edelstahlanlage, einen komplett anderen Luftansaugtrakt samt größerer Drosselklappe und sehr leichte Schmiederäder. Außerdem ist der Wagen komplett leer geräumt.

      Und halt die Schwungscheibe kommt noch dazu, evtl. eine stärkere Kupplung.

      Ich habe dieses Angebot, mehrere produzieren zu lassen nur reingestellt, weil ab und zu mal die Frage nach einer leichten Schwungscheibe aufkam in mehreren Forumsbereichen.

      Und damit hinterher keinr sagen kann "hätteste das mal vorher gesagt, ich wollte auch eine", habe ich mein Vorhaben hier rein gestellt.

      Ich will nicht das Pro und Kontra diskutieren, dazu war das hier nicht gedacht. Sicher ist eine leichtere Schwungscheibe kein Wundermittel. Entweder man will eine oder nicht. Und sicher ist das Teil teuer. Aber bisher habe ich für mein Auto nichts zum Schnäppchenpreis bekommen.
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...