Heulendes Geräusch bei Rückwärtsfahrt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heulendes Geräusch bei Rückwärtsfahrt ?

      Das beim rückwärtsfahren das Getriebe etwas heult ist ja normal, aber beim Rio ist es meiner Meinung extrem laut, im Gegensatz zu anderen Autos.

      Ist es normal oder muß ich mir Gedanken machen ?

      Habe nämlich noch Gebrauchtwagengarantie darauf.

      Gruß Ralf
      Haben ist besser als brauchen :D
    • Hi,

      bei langsamer Fahrt hört man nichts, aber im Vergleich zu einem anderen Auto ist es eben lauter, ist ja auch ein Kia.

      Was für eine großartige Aussage... :kopfkratz: *dudoof* 8|

      Man hört zwar nichts, aber das Nichts ist lauter, weil es ein KIA ist.. 8o :anbeten: 8-o

      Also erstens würde ich gerne mal vermittelt bekommen, wie man zwischen einem leisen Nichts und einem lauten Nichts unterscheiden kann.

      Und zweitens halte ich es für kompletten Humbug, zu einem etwaigen Problem zu sagen "Naja, ist halt ein KIA..." - denn zum einen sind KIA-Fahrzeuge nicht schlechter als jedes andere Automobil am Markt. Und zum anderen: Selbst wenn KIA Fahrzeuge schlechter wären als andere, dann wäre es mir dennoch völlig schnuppe: Ein Problem gehört beseitigt, und zwar auch bei einem KIA...

      Herzliche Grüße

      Carsten
    • @cmweb
      Nur kurz zur Info, ich fahre den Kia nicht aus Überzeugung, sondern weil das Fahrzeug für mich im Unterhalt günstig ist und das ich einen Kia nicht mit einem z.B. Opel vergleichen kann, da brauchen wir glaube ich nicht drüber zu diskutieren. Das Preis Leistungsverhältnis ist bei Kia OK, da weiß ich aber auch, das ich gewisse Abstriche machen muß.

      Das bedeutet aber nicht, dass ich mich hier nicht über gewisse Geräusche erkundigen kann, dafür ist das Forum doch da ;)

      Gruß Ralf
      Haben ist besser als brauchen :D
    • moin...

      so mal zum thema vergleichen...stimmt bei den älteren kias kann man das nicht, bei den jetzigen aktuellen modellen schaut das schon etwas anders aus...

      thema pfeifen...hast du ein leichtes rasseln im stand, ohne das du die kupplung trittst? wenn ja dann schau mal nach dem kupplungsseil am getriebe, ob da etwas spiel vorhanden ist, ca 1-2mm wenn die kupplung nicht getreten ist. so das nicht der fall ist einfach mal schauen wo man des einstellen kann, weil wenn kein spiel vorhanden ist, dann ist das ausrücklager immer leicht auf druck.
      je nach wetter pfeift unser rio auch ab und an mal beim rückwärtsgang, allerdings sehr leise und kommt bei unserem vom ausrücklager. solange es so bleibt machen wir nichts, hat er schon seit ca 70000 km.

      gruss
      axel
    • @LordofCarni
      Beim rückwärtseinparken keine Geräusche, wenn man etwas schneller rückwärts fährt ein Geräusch vom Getriebe, drehzahlabhängig, ich denke es ist wohl normal, ist bei jedem anderen Auto auch, nur bei diesem etwas lauter. Ich bin aber nächste Woche noch mal beim Händler, habe ja noch Garantie darauf, werde es noch mal überprüfen lassen.

      @cmweb
      Du scheinst ja von Kia besessen zu sein, aber jedem was Er braucht :thumbsup:

      Gruß Ralf
      Haben ist besser als brauchen :D
    • hi erst mal

      das hat am ende nicht mal was mit besessenheit zu tun, es sind nur die positiven erfahrungen mit den kia fahrzeugen. ich habe meinen rio1 jetzt 230000km gefahren ohne dass ich einmal liegen geblieben bin. jetzt habe ich eine notwendige getriebereparatur machen lassen und habe meinem rio auch bei der gelegenheit gleich noch eine neue kupplung spendiert (übrigens die erste) und das soll dir ein anderer hersteller erst einmal nachmachen

      nur mal so am rande
      gruß
      chimeratobi
      .

      „Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit“

      Andreas Brehme
    • moin....

      @ deserter....wenn du von deinem kia rio auf alle kias schliesst...magst du ja recht haben, da wir aber zb drei kias auf dem hof stehen haben...sephia 15 jahre alt ( qualität ist extrem wartungsabhängig ), urrio ( mag durch den kleinen umbau wohl wesentlich besser geworden zu sein) 7 jahre alt...sicher qualitativ schlechter als opel, und 3. pro ceed 2 jahre alt...qualitativ deutlich besser als opel...nicht nur optisch sonder auch verabrietungstechnisch...mit abstand besser als opel atsra...

      sprich man sollte sich evtl mal alle fahrzeuge eines anbieters anschauen...auch die neueren, bevor man bauschalsprüche ablässt...ich behaupte ja auch nicht das alle motorradfahrer wie die besenkten säue fahren...( naja stimmt zwar irgendwie aber beleidige mich ja net selbst )...von daher...erstmal auf den neusten stand bringen ..

      gruss
      axel
    • Da wir bei uns in der Werkstatt so ziemlich alle Fahrzeuge haben, kann ich Dir sagen, das ich schon etwas den Plan davon habe, sonst hätte ich mir keinen Rio gekauft ;) denn die Reparaturen sind alles noch im grünen Bereich, nicht wie z.B. bei den Franzosen, wo die Ersatzteile erheblich teuer sind.

      Ich habe mir den Rio gekauft, weil das Preis Leistungsverhälnis in Ordnung ist, denn für einen deutschen Wagen mit dem Baujahr, hätte man einiges mehr an Geld hingelegt.
      Haben ist besser als brauchen :D
    • Hi,

      Du scheinst ja von Kia besessen zu sein, aber jedem was Er braucht :thumbsup:

      Nö, nicht besessen. Nur realistisch. Nur weil Opel in Deutschland produziert, fange ich nicht an, deren hässlichen Müll in den Himmel zu loben.

      Umgekehrt gibt's auch tolle Autos aus Deutschland. Meinen 5er BMW bin ich sehr gerne gefahren.

      Aber nun ausgerechnet Opel als Vergleich herzunehmen.... das ist doch ein Witz, oder?

      Herzliche Grüße

      Carsten

      p.s. Ach so, Du hast ja den Plan. :D Bist also ein richtiger Checker? :anbeten:
      :thumbsup: