Tuning-Grill / Sportgrill / Frontgrill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin! Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Das Gitter lag nur lose dabei und ist noch nicht montiert? Das ist ja schwach... Musste ankleben oder wie bei meinem anschrauben (falls möglich). Gruß

      P.S.: Eine große Bitte: Mach doch mal ein paar Fotos vom unlackierten Grill (gern ein paar Detailaufnahmen, auch von innen)!

      EDIT: Hmmm, könnte sein, dass das Gitter zwecks Lackierung noch nicht vormontiert ist :kopfkratz: ;)
    • Hi !

      Bei meinem Iher Grill lag das Gitter auch nur so dabei. Es war in silber und ich fand es auf nen grauen Auto nicht grad passend. Also fix in der Bucht ein neues bestellt und zwar in schwarz. Achtung : Meßt eurer Gitter mal nach bevor ihr was bestellt, die Dinger gibbet in vielen unterschiedlichen Größen. Der Lackierer hat alles dann soweit erledigt, Gitter angepaßt, mit Karosseriekleber verklebt und lackiert. Kostenpunkt-- 80 Euronen.

      Gruß Markus
    • Ich habe heute meinen Ibhergrill eingebaut, bevor er zum Lackierer geht. Nun stellt sich die Frage, wie man ihn befestigt, die obere Befestigung am Gril is klar, die geht ans Motorhaubenschloss. Aber die untere is mir unklar. Kann mir da jemand weiter helfen? Und zweitens: nach dem lackieren, wie montiere ich das Renngitter? Viele sagen kleben, aber ich denke, dass das nicht hält auf dem dünnen Steg der da is, bitte auch hier um Hilfe.
    • Du drehst die Schrauben auf (aber nicht ganz raus!), setzt den Grill ein, steckst die Hand zwischen Grill und Kühler durch und drehst die Schrauben von unten mit einem kleinen Schraubenzieher fest. Das Gitter sollst du ja auch nicht am kleinen Steg ankleben, sondern von hinten auf den Grill legen, an den Ecken einschneiden und um die Kanten biegen. So hast du genug Fläche zum Kleben.
    • Ja, allerdings musst du sie wie gesagt erst soweit es geht rausschrauben, aber lass sie noch ein Stück im Gewinde, damit du sie nachher nicht von unten erst wieder reinfriemeln musst. Wenn du dann den Grill einsetzt und die Schrauben dann festziehst ist der Grill fixiert und kann nach oben nicht mehr abgezogen werden. Die Front ist jetzt zwischen Schrauben und Grill ein wenig "verkeilt" (deshalb auch vorher die Schrauben soweit es geht rausschrauben). Damit du mehr Platz hast solltest du vorher noch die beiden äußeren Schrauben der Front lösen (sind direkt oben an den äußeren Rändern. Dann kannst du die Front ein bischen vorziehen und kommst besser zwischen Grill und Kühler.
    • Verstehe das Problem mit dem Ibher Grill nicht.

      Habe selbst einen verbaut und du mußt nicht unbedingt die ganze Stoßstange abbauen, um ihn zu montieren. Die unteren Befestigungspunkte des Grills habe ich nur reingeschoben. Man muß schon ein bissel fummeln, um den Grill unten einzutecken und oben einfach mit der Haubenverriegelung verschrauben. TIP: Ich würde, bevor man den Ibher Grill verbaut, aber den originalen raus hat, ein bissel Kreppband auf die Soßstange kleben, um bei der Monatge unnötige Kratzer zu vermeiden.

      JA, die Plastikabdeckung über den Scheinwerfern und Kühler paßt bei mir nur noch bedingt. Vielleicht muß der Grill 100%ig ausgerichtet sein, damit das wieder wie original paßt. Nimm 2-3 Schraubendreher die durch die Löcher der Klippse passen, versuche dann mal das Plastikteil zu montieren. Bei mir gingen 3 oder 4 dieser Klippse nicht mehr rein, hatte keine Lust, mehrere Std rumzufummeln, damit diese kleinen Dinger alle wieder passen.

      Gruß Markus
    • Habe mir gestern einen Ceed gekauft, nun Stellt sich natürlich die Frage nach einem Austauschgrill.
      Könntet ihr nich mal ein paar links senden ( den ibherr bei e-bay habe ich schon gefunden) ath soll ja wohl diese Geräusche
      machen wie hier beschrieen wurde.
      Der XR mit dem roten Streifen gefällt mir ja aber finde ihn nirgends... :whistling:
      Bitte helft einem Ceed Neuzukömmling