Tuning-Grill / Sportgrill / Frontgrill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer hat auch einen ATH- Grill - brauch eure Meinung

      Also habe mir ja nun schon vor einer Weile den Sportgrill von ATH verbauen lassen.Ders sieht so wirklich gut aus, aber seit habe ich ein Problem. Und zwar immer wenn ich so in die Region 80 Km/h und schneller komme, höre ich so Pfeifgeräusche von vorne, die je nach Geschwindigkeit immer lauter werden.Hab schon so einiges ausprobiert, wie Lüftung komplett aus, Spiegel anklappen und so weiter, aber das geräusch ging nicht weg.

      - Nun meine Frage, habt ihr das mit eurem ATH-Grill auch???
      - Oder habt ihr vielleicht auch ne andere Idee wo das Pfeifen herkommen könnte???

      Hab mir jetzt schon nen neuen xR Grill gekauft, muß nur noch geliefert werden, hoffe das der nicht pfeift, wenn es überhaupt der Grill war.
    • Na das hört sich ja schon mal gut an. Also hab ich den schonmal nicht umsonst bestellt.
      Werden dann mal beide nebeneinander halten und dann mal schauen, welcher mir optisch besser gefällt. aber denke mal das eher zum xR tendieren würde, da der andere ja wahrscheinlich pfeift.

      Wen das nicht weiter stört, der kann sich ja gern bei mir mal melden, der kann ihn gern von mir abkaufen. aber nicht vergessen er ist Granadagelb lackiert.Könnt ihr auch in der Usergalerie gucken.
    • Ich ahb im Bilderthread ein paar bilder von meinem mit XR-Grill, zwar ist nein Cee´d nicht gelb sondern blau, aber irgendwo im Thread ist auch "einer wie deiner" mit XR-Grill glaub ich!

      Ich persönlich finde auch den XR-Grill schöner (sonst hätte ich Ihn ja auch nicht genommen :D), der AHT-Grill sieht ein wenig aus wie selbst gebastelt :suspect:

      Letztens habe ich hier einen gesehen ohne das XR-Zeichen gesehen bei magor57, aber der hat noch nicht geantwortet, wo er ihn her hat! :evil:
      bei meinem XR-Grill kann man die zwei Buchstaben nicht entfernen, die sind mit Plastik eingegossen.
      8) TST - Strandpiraten 8)
    • Man darf ja nun nicht vergessen, das der Grill in einer sehr Steinschlaggefährdeten Stelle sitz. Dann können schon so kleine blessuren auftreten.

      Oder wie meinst du das mit den Stellen???

      Zur Not, kannst du mir mal ein Foto reinstellen, so das ich es mal sehen kann??? Wäre eeeeeeeeeeeeeeeeeeecht nett!!!

      Und wenns halt ganz schlimm wird mit den Stellen, wird der Chrome angeschliffen und der ganze Grill Schawrz lackiert. Und dann ist er wieder schick. So würde ich es zumindestens machen.
    • Hi Berliner,
      hast du deinen Xr Grill mittlerweile verbaut? Oder musst du auf deinen Grill auch so lange warten? :kopfkratz: Ich habe auf meinen bestellten Grill 6 Wochen Lieferzeit, Mitte Mai darf er erst meine Front zieren ;(

      Grüße aus Berlin...
    • Mein neuer Grill ist verbaut und sieht bedeutend besser aus als der von ATH. Hab ihn erstmal so im Originalzustand gelassen, also nicht lackiert. Sieht erstmal so ohne Lack richtig schick aus, und wenns mir mal nicht mehr gefällt dann lackier ich ihn vielleicht dann später mal.

      Ja "der Marxi" denke mal auch das er dann mal richtig gut aussieht. Das Bild beim Kia Shop sieht auch nicht schlecht aus. Da ist der Grill schwarz und ringsherum geht eine düner roter Strich, finde das sieht auch ganz schön Hammer aus. Aber ist halt geschmackssache und dadurch da man das Gitter nicht rausnehmen kann, sehr schlecht zu lackieren mit dem roten strich. LEIDER ;(
      Ja " Silberpunto188" der Grill ist verbaut, hab ihn erstaunlicherweise doch schneller bekommen als sie gesagt haben, nur halt ohne xR Logo und mit Kia Logo. Aber das Kia Logo hab ich gleich abgemacht.Ist zwar schade das das xR Logo nicht dranne ist, aber sieht ohne auch nicht so verkehrt aus. Sieht nun halt richtig clean aus, bis auf die lästigen Beschriftungen und Teilenummern die deutlich zu sehen sind. Das ist ein bischen doof gemacht aber halt nicht zu ändern.

      Grüße zurück aus Berlin
    • Man kann doch das Gitter abkleben...dann geht es zum Lackieren. Folie drüber und an den Seiten mit Malerstreifen fest machen und dann ganz ganz vorsichtig mit nem Cuttermesser den Rand schneiden. (bitte nicht probieren wer kein geschickt hat und nen tatter :nein: :nein:) nicht das noch "Schneidspuren" auf den Grill kommen :D :D.

      Is wirklich nicht schön, dass auf einem Frontgrill "Frontgrill" zu lesen ist :noahnung:.
    • Also ich würde als Laie sagen, dass es ne ganz schöne Arbeit ist, die einzelnen Gitterstäbe am äußeren Rand abzukleben. Aber fürn nen Lackierer wird es ein Klacks sein. Aber bin leider keiner. Ich glaube, das werd ich erst machen, wenn er irgendwie angraut oder durch Steinschläge unschön wird. Aber im Momment nicht.

      Aber wer weiß, wie es morgen aussieht???!!! :noahnung: :baeh: :D
    • Hi, also meiner ist fast 9Monate drauf und sieht noch aus wie neu. Werde ihn aber jetzt trotzdem komplett Lackieren lassen. Hätte ihn lieber glänzend, als dieses Kunststoff matt. Den roten Ring einmal rum finde ich persönlich nicht gut, aus dem Grund, weil der GTI das so hat. Ausserdem wirkt dann das Chrom und der rote Streifen dadrunter besser, wenn der schwarz lackiert ist. Mache mal Fotos, wenns fertig ist.
      Gruß
      Gruß Benny

      Bewertet bitte meinen Cee´d DANKE
    • Das hört sich gut an Benny, bin ich ja schonmal gespannt, wie er dann aussieht. Dachte ja daran, dass das Chrometeil auch schwarz lackiert wird und nur der rote Streifen bleibt. Und dann halt noch den restlichen kleinen Ring um den Grill rot mache. Aber bisher ist es noch nicht so weit. Warten wir erstmal ab wie sich der Grill von dir so lackiert macht.
      Gruß Andre
    • Hab mal Händler gefragt, warum es unterschiedliche xR-Grill gibt... aber leider konnte er mit keine Antwort dazu sagen.

      Gibt den xR-Grill ohne xR und mit....mal ist auch der rote Streifen drum und manchmal nur oben.... Ich hab für mich den schönsten genommen, nur den roten Streifen oben und mit der xR Aufschrift....natürlich habe ich das KIA Emblem gleich abgeschraubt :D :D.

      Gruß Robert
    • Geht ganz einfach
      Motorhaube auf, dann ist vorne bei der Verriegelung eine Plastikabdeckung drauf.
      Diese Abdeckung wirde durch Plastiknippel gehalten, diese Plastiknippel mußt du in der Mitte leicht eindrücken und dann vorsichtig die Verkleidung abheben. Schön aufpassen das dir nicht einer in den Motorraum fällt, das hat meine Freundin hin bekommen. Den hab ich nie wiedder gefunden.dann brauchste du nur auf der Rückseite vom Grill, 7 kleine Kreuzschrauben lösen und dann den Grill nach vorne abziehen, fertig

      Noch paar kleine Tipps: -brauchst einen sehr kurzen und kleine Kreuzschraubendreher, sonst kommst du da nicht ran. Ist sehr Eng gebaut und mußt aufpassen das du die die Kühlrippen vom Kühler mit dem Schraubendrher nicht beschädigst.
      - und um es ein bischen leichter zu haben, habe ich oben zwei Schrauben (8ter) rausgedreht die oben den Stoßfänger halten, dann über die Rastnasen heben und dann kann man die oberen zwei Schrauben etwas besser lösen.

      Hoffe konnte dir weiterhelfen, sonst kannst du mich gern nochmal anschreiben.

      Gruß Andre
    • Geräusche mit ATH-Grill

      Hallo

      Habe seit einer Woche einen Ceed mit Komplettpaket von ATH. Musste feststellen, dass die Geräusche auch bei ca.70 kmh auftreten. Nach Rücksprache meiner Werkstatt mit ATH sind sie zu dem Ergebniss gekommen, dass der Grill andersrum montiert werde sollte. Die Form der Waaben gibt dem Wind dann einen anderen Einlass. Wenn die Werkstatt das bei mir geändert hat, melde ich mich noch einmal.
    • Meine Werkstatt hat den Grill

      jetzt andersrum eingebaut. Leider die selben Windgeräusche wie zuvor.Zum Schluss habe ich dann dem Einbau des Original-Grill zugestimmt.Und siehe da,die Windgeräusche sind wie weggeblasen.Also lieber über die Werkstatt bestellen lassen. Sollte er dann Geräusche machen müssen die sich kümmern,und sich mit Ath in Verbindung setzen.

      Gruss Heiko