Elektronikproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      unser Ceed SW ist jetzt ca. nen Jahr alt und die Sache mit der Warnleuchte für die Handbremse tritt jetzt leider auch auf.
      Erst war es nur manchmal, die Warnleuchte war nur ein paar Minuten an, dann ging sie wieder aus.
      Also ab in die Kia-Werkstatt, dort meinte man, na ja, von sowas haben wir ja noch garnichts gehört. ^^
      Fehlerspeicher ausgelesen, nix zu finden.
      Dann kam die Idee, s könnte sich in der Konsole (unter dem manuellen Handbremshebel) etwas befinden, das den kleinen Taster/Schalter blockiert.
      Also wurde die Konsole wohl geöffnet und nachgeguckt - seitdem ist die Warnleuchte dauerhaft an. :D
      Des Weiteren vermutet man, s könnte ein Sensor daran schuld sein, der irgendwo an einem Flüssigkeitsbehälter hängt (ich vermute mal, die meinen den Bremsflüssigkeitsbehälter, ka.).
      Neuer Werkstatt-Termin steht nun auch, also mal sehen, was dabei rauskommt. ;)

      Nächstes Problem, Scheibenwaschanlage.
      Seit ca. 3 Wochen spritzt es nur noch im unteren Drittel der Scheibe aus den Düsen heraus (dazu sei gesagt, EU-Wagen und keine Fächerdüsen, nur die normalen Düsen).
      Nix verstopft, Leitungen frei, trotzdem spritzen die Düsen nur noch mit einem Drittel ihrer vorherigen Kraft.
      Hat auch nix mit Winter, Frost oder eventuellem Verdicken des Scheibenfrostschutzmittels zu tun, s tritt auf, egal ob es -5 Grad oder +15 Grad draußen sind.
      Man bekommt die Scheiben echt nicht mehr wirklich im Sichtbereich sauber.
      Und das mit der verminderten Leistung kommt nicht etwa bei Geschwindigkeiten von 100+ km/h vor, nein, im Stehen. ^^
      S kann sich ja dann jeder vorstellen, wie sich die Spritzleistung bei 100 km/h und mehr verhält. :-/
      Da noch Garantie für das Auto besteht, hoffe ich, die Werkstatt nimmt meinen Vorschlag an, da eine neue Pumpe einzubauen, denn irgendwelche Experimente ( z.B. Schaumgummidichtung saugt sich voll und vermindert die Leistung - Dichtungsquerschnitt verkleinern, sprich dünner schneiden, etc. ^^) sind doch eh fürn Po...

      Letztendlich noch die Sache mit dem Schraubdeckel vom Tank (konnte man nicht mehr mit der Hand öffnen, egal ob vollgetankt, halbleer oder fast leer), wird getauscht, obwohl die Werkstatt dazu sagte, es wurde Silikonspray draufgemacht und er geht jetzt wieder wie Butter.
      Nachdem ich mehrere Male mit der Zange das Ding aufgedröseln musste, sieht der natürlich nicht mehr toll aus und hat seine Spuren weg. -.-

      Ich werde die Anregungen, wegen der Warnleuchte der Handbremse, hier aus dem Forum gedanklich mit zu dem Werkstatt-Termin nehmen und hoffe, das die das auch ernst nehmen, sofern sie den Fehler mit ihren Methoden nicht finden sollten.
      Euch allen erstmal vielen Dank für die Ratschläge und Anregungen, sowie Erfahrungswerte/berichte hier im Forum.

      LG Ben
    • BenTen schrieb:

      unser Ceed SW ist jetzt ca. nen Jahr alt
      Da befürchte ich, daß Du im falschen Bereich dieses Forums bist ... oder habt ihr ihn ein Jahr und er ist tatsächlich Bj 2006-2012?
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Hallo entejens,

      joar, fiel mir dann auch auf, aber ich hatte gedacht, wenn es ein ähnliches Problem gibt, könnte es auch die gleichen Ursachen haben, daher hatte ich mich mal fix für den Bereich hier entschieden. ;)

      Wenn es möglich und sinnvoll ist, dann kann man meine Antwort evtl. in den "richtigen" Bereich verschieben. :)

      Danke schon mal im Vorraus.

      LG Ben